Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Erzähl mir drei Dinge…

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

„Because it‘s true“ beinhaltet gleich zwei Geschichten, die einen kleinen Berührungspunkt aufweisen. Zum einen die süße Romance von Sheldon und Scarlett, zum anderen die emotionale Friends-to-Lovers Geschichte von Jack und Vic.

„Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“

Der Schreibstil der beiden erkennt man vom ihren bereits bekannten Büchern wieder und so fällt es auch leicht in die Handlungen rein zu finden.
In „Tausend Momente“ trifft der gütige und freundlichen Bibliothekar Sheldon auf die ruhige, geistreiche Lehrerin Rosmary. Die beiden versprühen gemeinsam mit dem atmosphärischen Setting viel Wohlfühlcharme. Ihre Geschichte ist vorhersehbar, kurzweilig und unglaublich süß. Genau das lässt einen auch dort verweilen.
„Ein einziges Versprechen“ steht damit fast schon im Gegensatz dazu. Jack und Vic sind beste Freunde, außer wenn es nach Jack gehen würde. Doch er hat auch mehr als seine Gefühle auf seinen Schultern lasten. Der familienbetriebene Pub führt sich leider nicht von alleine und nebenbei ist Jack quasi ein Ersatzvater für sein jüngerer Bruder Fin. Statt sich also um seine Zukunft zu kümmern lässt Jack sein eigenes Glück für seine Familie auf der Strecke liegen. Diese zweite Geschichte ist nicht mehr so ruhig, sondern emotionaler und vor allem aufwühlender.

Zwei unterschiedliche Geschichten in einem Band. Ein zarter, süßer Verkupplungsroman gepaart mit einem emotionalen, aufwühlenden Roman mit tendenzieller Friends-to-Lovers Handlung. Beide Geschichten sind kurz und knackig und besonders erstere zeichnet sich für ein schönes Wohlfühlbuch während der kalten Jahreszeit aus.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Atmosphärischer Auftakt

New Beginnings

Au-Pair in den USA bei einer sympathischen Familie in einer großen Metropole. Das ist es was sich Lena vorgestellt hat. Lena landet aber im wunderschönen Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Moutains. Zusätzlich ist da aber auch noch der Bruder des Gastgebers. Ryan ist der Bad Boy des Green Valleys und lebt vorübergehend ebenfalls im selben Haushalt. Er ist nach seinem Ski-Unfall und seiner beendeten Profikarriere mehr als miesepetrig und lässt seine schlechte Laune an Lena aus.

Lena ist ein typischen Großstadtmädchen. Sie ist aufgeweckt, und nimmt viele Dinge gerne selbst in die Hand. Ryan besticht zunächst eher mit seinen Stimmungsschwankungen. Er ist ein Eigenbrötler, der lieber vor dem Fernseher sitzt als sein Leben zu leben.

"Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden."

Das Green Valley als Setting fühlt sich wie eine zweite Heimat an. Die Charaktere sind liebenswürdig und stecken voller Leben. Das Tempo ist toll und die Handlung rund um Au-Pair war auch mal was Neues. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren witzig und dadurch hat sich das Buch auch mehr als schnell durchlesen lassen. Trotzdem hätte ich mir kein so schnelles Ende gewünscht. Die süße Story macht aber auf jeden Fall Lust auf noch einen Ausflug ins Green Valley und den Rocky Mountains.

Ein schönes Wohlfühlbuch in atmosphärischem Setting und mit Charakteren zum Verlieben.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Magische Liebesbeziehung

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Vorweg sollte schon einmal gesagt sein: Ich bin nicht zufrieden mit welchem Cliffhanger dieses Buch endet! Wirklich nicht.

Der Schreibstil von Band eins wird wie gewohnt fortgesetzt. Der Sichtwechsel zwischen den beiden Charakteren ist gelungen und gibt auch viel Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Gleich zu Beginn zieht es einen schnell wieder in die Handlung hinein und nimmt einen mit auf den Weg von Feli und Shadow. Hauptsächlich geht es hier um die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Der vermeintliche Hauptplot zeigt sich auch langsam und geht im Hintergrund schleichend von statten. Auch Felis großer Traum ist das Thema schlechthin, doch dazu muss sie erstmal die Prüfungen bestehen. Feli lernt sich selbst und ihre Kräfte besser kennen und man merkt wie sie wächst. Sie entwickelt sich langsam weiter. Shadow ist mal wieder einfach zum Verlieben.

Eine Liebesgeschichte zum Mitfiebern und mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Magisch, actionreich und knisternd

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Feli hat es als Schwester zweier berühmter Meister Magier nicht einfach. Sie steht in ihrem Schatten, wo ihr sehnlichster Wunsch ist gleichauf mit ihnen zu sein. Doch sie kann keine der Elemente bezwingen, sie sieht nur das Glimmen der Herzen. Gegen den Willen ihrer Brüder holt sie sich einen Familiar, der ihr helfen soll um gehen Abtrünnige eine Chance zu haben.

Feli ist schüchtern, stur und voller Träume. Ihre Brüder wollen die beschützen, und bringen sie damit aber auch im Bedrängnis. Denn auch wenn das Glimmen der Herzen keine Windmagie ist, so reicht es doch um einen attraktiven Familiar zugeteilt zu bekommen. Shadow, Felis Familiar, ist auf den ersten Blick ein selbstverliebter Großkotz, doch je mehr er sich öffnet, desto mehr blickt man hinter seine Fassade.

„Er ist die Dunkelheit, die mein Licht unendlich hell erstrahlen lässt.“

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und auch fesselnd. Das Setting in einer magischen Welt mit Magiebegabten, Familiaren und Normalos ist mal etwas anderes. Die Beziehung zwischen Feli und Shadow war wunderbar beschrieben und das knisternde Leidenschaft, die eigentlich nicht sein sollte, tut ihren Rest. Zu Beginn wirkt Feli zwar etwas naiv und alle andere als 24 Jahre alt, aber nachdem sie Shadow trifft ändert sich das. Der Plot zieht sich mit Spannung durch das Buch und von Langeweile kann keine Rede sein.

Eine unterhaltsame, emotionale Geschichte von Superhelden und ihren Familiars, gemischt mit einer knisternden Anziehung die es eigentlich nicht geben sollte.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Einfach genial

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Durch einen dummen Zufall muss die engagierte Doktorandin Olive eine Beziehung vortäuschen. Anders scheint sie ihre beste Freundin nicht davon überzeugen zu können ihrem Exfreund eine Chance zu geben. So küsst sie den erstbesten Mann, der sich als kein geringerer als Dr. Adam Carlsen entpuppt. Als Tyrann in der Universität bekannt sind die Verwicklungen schon vorprogrammiert.

Olive ist liebenswürdig und ambitioniert, besonders durch ihre Vergangenheit, die sie noch nicht ganz losgelassen hat.
Adam ist mürrisch, und meistens schlecht gelaunt. Doch bei seinen engsten Freunden zeigt sich ein ganz anderes Bild: Er ist loyal, und alles andere als der strenge, hasserfüllte Labortyrann.

„I wish you could see yourself the way i see you.“

Eine Rom-com die gar nicht besser sein könnte. Ich hab dieses Buch geliebt vom Anfang bis zum Ende. Es hat mich gefesselt und auch nicht mehr losgelassen. Es ist einfach authentisch, hat keine Längen und wunderbare Charaktere, ebenso wie äußerst sympathische Nebencharaktere. Die humorvollen Unterhaltungen und die mehr als witzigen Zankereien haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Mehr kann man dazu eigentlich auch gar nicht sagen, außer das mein Herz sich wohl erstmal davon erholen muss.

„Carry yourself with the confidence of a mediocre white man.“

Eine wunderbare, herzerwärmende Fake-dating Lovestory, die zum fallen lassen einlädt.