Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Da war viel mehr Potential

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Ich hatte mich wirklich auf den Roman gefreut, weil mich Cover und Klapptext sehr angesprochen haben. Leider wurde ich enttäuscht. Die Story hatte so viel Potential, aber leider konnte die Autorin dies für mich nicht umsetzen.
Es wird überhaupt keine Tiefe aufgebaut, von Anfang an steht die körperliche Anziehungskraft und der Sex im Vordergrund. Über die Vergangenheit und die Probleme der Protagonisten erfährt man zwischen den einzelnen Sexszenen. Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit wiederholt sich sehr oft und der Leser erfährt trotzdem nichts neues. Durch das schnelle einsteigen in die körperliche Beziehung der Beiden hat es mir irgendwie gefehlt ein Gefühl für die 2 zu entwickeln. Auch die Nebenfiguren hätten viel wichtiger eingearbeitet werden können und hätten dem ganzen dann mehr Tiefe gegeben.
Der Schreibstil war flüssig und durchaus angenehm, durch den Perspektivwechsel zwischen Tanner und Abby kam auch erstmal Abwechslung auf. Wie schon erwähnt haben die Wiederholungen für mich den Roman nur in die Länge gezogen. Auch der Handlungsverlauf war absehbar und es gab kaum Überraschungen. Ich möchte nicht spoilern aber besonders die letzte Szene quasi das Finale fand ich in Tat und Wort für Abby ziemlich herabwürdigend. Das hat ihr erlerntes Selbstbewusstsein für mich nicht nachvollziehbar gemacht. Sorry leider nur zwei Sterne. Schöne Idee aber nicht gut genug ausgearbeitet.