Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Wieder ein wundervoller teil

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Der Kampf zwischen gut und böse - das Gesicht des Todes
Klappentext

Der Kampf zwischen gut und böse - das Gesicht des Todes
Klappentext
Samt eines kühlen Lufthauchs trat eine Gestalt in einem roten Umhang ein. Sie streifte sich die Kapuze vom Kopf und zum Vorschein kam ein etwa sechzehnjähriges Mädchen. In gewisser Weise wirkte sie wie eine ältere und taffere Version von Rotkäppchen, nur dass sie außer eines Korbes mit Wein und Kuchen auch noch eine große, scharfe Sense bei sich trug.

Fazit:
Der schreibstil ist wie in den Vorgänger-teilen magisch ?man erfährt in diesem Teil sehr viel über die Protagonisten und auch, wie die einzelnen Geschichten der Personen ineinander verflochten sind.
Der Kampf zwischen gut und böse steht in diesem Teil im Vorderrund - doch wer ist gut und wer ist böse? Das ist die frage, die man sich während des Lesens stellt. Auch treffen wir wieder auf viele unterschiedliche Märchen Adaptionen, welche die Grimm-Märchen in einem anderen Licht erstrahlen lassen - ein toller weiterer Band dieser Reihe und ich freu mich auf die Fortsetzung - 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 01.02.2019

Harry gehört in die Welt der Bücher und sollte nie in Vergessenheit geraten ♥

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

20 Jahre Harry Potter – anlässlich des Jubiläums erscheinen alle sieben Bände in einer prachtvollen neuen Gestaltung!

Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Dies ist der vierte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Fazit:
Egal, wie viele Jahre vergehen oder wie alt ich seit der Erscheinung geworden bin, ich liebe die Welt rund um Harry ♥
Die Geschichte ist auch hier wieder gespickt mit Emotionen (Trauer, Angst, Freude) und jeder Menge Magie.
Auch in diesem Teil hat Joanne K. Rowling ihrer Fantasy wieder freien Lauf gelassen und zieht den Leser mit jeder Zeile mehr und mehr in den Bann. Dieser Teil weicht jedoch sehr vom Film ab und hat so manche Frage während des Lesens hervorgebracht, die aber dann meistens auch in einer gewissen Form beantwortet wurde.
Die Reise durch Hogwarts geht weiter und es warten noch 3 Bücher dieser Reihe auf mich und ich freu mich drauf - man merkt doch einen Unterschied, wie man die Bücher wahrnimmt - als ich sie das erste Mal gelesen hab war ich zwischen 10 und 14 soweit ich mich erinnere und mittlerweile bin ich 25 :D wahnsinn wie die zeit vergeht, aber Harry gehört eindeutig in die Welt der Bücher und sollte auch nie in Vergessenheit geraten - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 01.02.2019

spannend, emotional und überraschend

Soulcatcher

Ein Jäger mit vernarbtem Herzen.
Eine Kriegerin voll Mut und Vertrauen.
Ein Mädchen, das in die Zukunft sieht.
Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd ...

Ein Jäger mit vernarbtem Herzen.
Eine Kriegerin voll Mut und Vertrauen.
Ein Mädchen, das in die Zukunft sieht.
Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch das Herz von London!

Ein schrecklicher Autounfall bringt das Leben von Maisie völlig durcheinander. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt in Lebensgefahr – und er ist schuld. Doch plötzlich steht das Mädchen wieder vollkommen unverletzt vor der Tür und alles ist wie vorher. Bis auf Luke selbst. Bald erfährt Maisie, dass ihr Freund einen verhängnisvollen Handel eingegangen ist, um das Leben seiner Schwester zu retten. Und als wäre das nicht genug, verhält sich ihr neuer Mitschüler Nicolo sehr geheimnisvoll, bietet Maisie jedoch seine Hilfe an. Bald findet sie heraus: Luke hat seine Seele an den König der Dämonen verkauft …

Fazit:
Ein facettenreicher und fantastischer Roman, welchen ich regelrecht verschlungen habe. Maisie ist ein wundervoller Charakter, den man sofort ins Herz schließt und so fiel mir auch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.
Die Geschichte ist nicht geprägt von Romantik, wie man es im ersten Moment erwarten würde, sondern Spannung und Düsternis stehen deutlich im Vordergrund. Die Spannung wird während der ganzen Story auch nicht weniger, sondern hält bis zum Ende an, sodass man als Leser schier den Atem verliert.
Für mich war die Geschichte unvorhersehbar und ich würde ständig überrascht oder belehrt und das gefiel mir sehr ♥
Soulcatcher ist ein Roman den ich jeden ans Herz legen möchte - er ist emotional, facettenreich, mit Spannung geladen, überraschend und voller Kopfkino während des Lesens - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 31.01.2019

tolle Idee - wundervolle Umsetzung

Hekates Erbe

Klappentext:
Die Toten haben viele Geheimnisse. Katharina kennt zu viele davon.

Klappentext:
Die Toten haben viele Geheimnisse. Katharina kennt zu viele davon.

In den Sommerferien zieht sie mit ihrer Familie zurück nach Heidelberg. Sie hofft auf einen Neuanfang, findet sich aber schon nach kurzer Zeit in einem Gebilde aus Lügen wieder. Alles scheint mit dem winzigen Schlüssel zusammenzuhängen, der unverhofft in ihre Hände gelangt ist. Bald erkennt Katharina, dass sie so schnell wie möglich herausfinden muss, wo sie wirklich steht und wem sie vertrauen darf. Als die ominösen Geisterjäger beginnen, sie zu verfolgen, zieht sich die Schlinge immer enger um Katharina und ihre Familie. Inmitten von Chaos und Angst, in einem heraufziehenden Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, findet sie Verbündete und Freunde und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Am Ende muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, jedoch an manchen Stellen etwas umgangssprachlich, was zu Beginn etwas merkwürdig beim Lesen ist.

Fazit: Mich hat die Story ein bisschen an Ghost-Whisperer erinnert, was ich früher sehr gern geschaut habe :D
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende in Ihren Bann ziehen.
Der Klappentext lässt den Leser einen etwas anderen Inhalt erwarten, aber genau das macht ja den Reiz am Lesen aus :) Mir gefiel diese Geschichte um Himmel und Hölle sehr ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 28.01.2019

tolles Finale

Auf ewig uns

Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.

Fazit: Ein packendes Finale. Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder überzeugen und ich die Story hat mich vollends überzeugt, Das Finale war definitiv anders, als ich es nach dem zweiten teil (welchen ich als erstes gelesen hab) erwartet habe. Während der Story habe ich zwei Charaktere besonders lieben gelernt Ole und Fatima - sie sind einfach umwerfend :D Diese Reihe kann ich jedem mit gutem Gewissen ans Herz legen. 5 von 5 Sternen ♥