Profilbild von Jessica_Diana

Inhalt Blut schreit nach Blut - Band 1
Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272

Inhalt Blut schreit nach Blut - Band 1
Schwarzwald, Herzogtum Alamannien, 1272
Luna, die Tochter des Burgherrn, beobachtet seit ihrer Kindheit ein Sternenpaar im Waldschatten. Doch sie wagt es nicht, seinem Ruf zu folgen, auch wenn er immer stärker wird.
Im Nebel wird die Schwarzburg angegriffen. Als einziges gelingt Luna die Flucht. Ihre Verletzung zwingt sie auf den Waldboden. Zwischen den Stämmen erscheint ihr Lichterpaar. Doch es sind keine Sterne.
Augen haben sie beobachtet. Starren sie an.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen. Der Auftakt des Duos konnte mich nicht ganz so sehr überzeugen. Bei diesem Teil hab ich irgendwie nicht richtig mitfiebern können, aber davon sollte man sich ja beim Lesen nicht beirren lassen :)Wer auf Mystery in historischen Gebäuden steht und gern etwas über Werwölfe liest wird hier bestens bedient. Auch wenn mir der zweite Teil besser gefallen hat, sollte man den ersten teil lesen, um die Fortsetzung verstehen zu können.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Princess Reality - gespieltes Glück

Princess Reality

Prinzessin Siaras Reise geht weiter: Während sie wieder die Schulbank drückt, erreichen sie alarmierende Nachrichten aus ihrer Heimat Luandia. Während sie verzweifelt versucht, ihrem Volk zu helfen, kristallisiert sich heraus, wem sie wirklich vertrauen kann - und wer ihre wahren Feinde sind. Ihr Herz an den richtigen Mann zu verschenken - und gleichzeitig Kronprinzessin zu sein - ein Spagat, an dem Siara zu scheitern droht. Die Show geht weiter - doch wohin wird sie führen?

Cover: Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil und zeigt auch hier wieder eine wunderschöne Prinzessin in einem zauberhaften Kleid.

Fazit: Der erste Teil dieser Story konnte mich von den ersten Zeilen an verzaubern, das gelang dem zweiten Teil leider nicht so ganz. Im Vergleich zum ersten Teil kommt hier die "Romanze" etwas zu kurz, was für mich irgendwie das Kernstück der Geschichte war. Achtung Spoiler! Auf der anderen Seite wird aufgrund der Differenzen zwischen unterschiedlichen Ländern ein Kriegsdrama dargestellt, welches die ein odere andere Spannung bzw. Reibung in der Story erzeugt - SPoiler ENde !

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, aber für Teil 3 würde ich mir doch mehr Emotionen wünschen. Aus diesem Grund leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2018

Arkane - das Haus der Drachen

Arkane

Rezension zu arkane

Inhalt

Rezension zu arkane

Inhalt
Jahrhundertelang herrschten sieben Familien zusammen über das sagenhafte Arkane. Die Stadt wuchs und gedieh, niemand schien die Harmonie zerstören zu können. Doch unter der glitzernden Oberfläche breiteten sich unbemerkt dunkle Mächte aus – und sie haben Erfolg: Bei einem Massaker wird eine der sieben Familien ausgelöscht. Nur die schöne Oziel überlebt und schwört Rache. Während sie auf der Suche nach Verbündeten eine schreckliche Entscheidung treffen muss, bricht im eisigen Norden der Steinzauberlehrling Renn auf. Einzig seine Gabe und sein Wissen könnten Arkane noch retten
Fazit:
Es war ein wenig verwirrend, das es im Haus der Drachen, nicht wirklich drachen gab. Zudem bin ich auch nicht sehr leicht in die story hineingekommen trotz des eigentlich ansprechenden schreibstil. Die Idee der geschichte ist super, aber die handlungsstränge der einzelnen Charaktere hätte für mich verflochtener sein können - da eine Perspektive von 3 Personen aufgegriffen wird. Die Geschichte endet auch mit einem üblen Cliffhänger sowas ist dem Leser gegenüber echt sehr unfair ? für ein reihenauftakt ist der Roman ok, wer allerdings lieber Reihen mit Emotionen und Action liest wird hier nicht allzu gut bedient - deswegen 3,5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 06.07.2018

Witch-Hunter Fortsetzung

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Zwischen Liebe und Verrat.Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?
Fazit: Puh was für ein auf und ab an Gefühlen - ich kam mir etwa so vor wie in einem amerikanischen Teenie-Film, wäre die Magie drum herum nicht gewesen hätte ich das Buch nicht derartig verschlungen :O So konnte mich die Story dann doch überzeugen - neben Gefühlschaos ob die Liebe überleben wird - gab es natürlich auch den finalen Kamp - wer gesiegt hat oder was dort geschah müsst ihr selber lesen :) Mir persönlich hat der erste Teil besser gefallen, da dort das Gefühlschaos nicht so im Vordergrund stand, das war im jetzigen Teil mir doch etwas zu viel..hab ja nix gegen Romantasy aber etwas weniger wäre eher was für mich gewesen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Unter deinem Schutz - Stadtrivalen Band 3

Unter deinem Schutz - Stadtrivalen 3

"Sie haben uns die Zukunft gestohlen. Alle Möglichkeiten, die wir im Laufe des gemeinsamen Lebens hätten ausschöpfen können."
- Dorian

Eine einzige Nacht hat die Kleinstadt, in der Lia ...

- Dorian

Eine einzige Nacht hat die Kleinstadt, in der Lia lebt, auf den Kopf gestellt. Gezeichnet von der schweren Schlacht unter der Erde, verfällt Lia in Depressionen. Erst nach und nach flammt Hoffnung in ihr auf. Vielleicht ist doch nicht alles verloren. Beflügelt von der Idee, die Zukunft zu beeinflussen und ihren Liebsten und sich zu retten, schließt sie sich erneut den Rivalen an. Sie jagen wieder Roumen, bis ein missglücktes Experiment fast alle Lebewesen erstarren lässt. Plötzlich gibt es nur noch Roumen und Rivalen. Bald stellen die Freunde fest, dass sie in einer Welt, in der keine Gesetze mehr gelten, nicht nur die Roumen fürchten müssen.

Cover: Das Cover gefällt mir an sich schon kommt jedoch in der Realität leider nicht so sehr zur Geltung

Fazit:
Leider konnte ich bisher die Vorgänger-Bände nicht lesen. Aus diesem Grund fiel mir der Einstieg gerade was die unterschiedlichen Benennungen anging etwas schwer. Im Lauf der Geschichte hat sich das jedoch ein bisschen gelegt. Dennoch konnte mich die Story leider nicht ganz überzeugen, was aber vllt. auch daran liegen könnte, dass ich die Vorgeschichte nicht kenn. Ich konnte mich weder mit den Charakteren identifizieren noch fand ich Sie sonderlich spannend.