Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

berührend, emotional und erschüternd

Wie ein Fisch im Baum

Könnt ihr euch vorstellen, was es bedeutet in der heutigen Zeit nicht lesen oder schreiben zu können? Welche Hindernisse auf einen warten und vor allem wie die Gesellschaft ist?

Schüler können sehr gemein ...

Schüler können sehr gemein sein und das lernt auch Ally leider in diesem Roman kennen.

Ally ist elf Jahre alt und eine Einzelgängerin. An der Schule ist sie als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei geht es Ally nur um eins: Um jeden Preis ihr Geheimnis zu wahren – sie kann weder lesen noch schreiben. Da kommt ein neuer Lehrer in die Klasse, Mr. Daniels. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern beobachtet er Ally genau und findet bald heraus, dass Ally an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und gleichzeitig hochintelligent ist. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und schließt nebenbei Freundschaft mit zwei anderen Außenseitern. Gemeinsam widersetzen sie sich mutig dem Mobbing ...

Fazit: Mich hat dieser Roman zutiefst berührt und ich konnte ihn nicht zur Seite legen. Wie Ally die Situation meistert und wie ihr der Lehrer zur Seite steht hat mich beeindruckt. Des Weiteren fand ich die Anmerkung der Autorin toll, in der sie auch zu Ihrer Schwäche steht, das machte für mich den Roman umso nahbarer.
Der Schreibstil ist angenehm und regt den Leser zum Nachdenken an - während des Lesens habe ich mich z.B, gefragt, ob ich es merken würde wenn jemand in meiner Umgebung Legasthenie hat und wie ich reagieren würde? Das Buch ist für mich zum einen berührend und zum gleichen Teil auch erschreckend, da in meinen Augen Legasthenie in der Gesellschaft noch nicht ganz angekommen ist - vielen sagt das Wort was, aber der Umgang damit ist glaube ich das schwierige. Im Buch steht MUT sehr im Vordergrund und die Stärke MAN SELBST ZU SEIN. Mich konnte es überzeugen und deswegen 5 von 5 Sternen ♥

vielversprechender Auftakt

Bestias

Was haben eine stotternde Zauberin,
ein intellektueller Barbar,
ein Junge der Zuneigung für tödliche Bestien empfindet
und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Gar nichts, außer einem miesen Schicksal ...

Was haben eine stotternde Zauberin,
ein intellektueller Barbar,
ein Junge der Zuneigung für tödliche Bestien empfindet
und ein unglücklicher Narr gemeinsam?
Gar nichts, außer einem miesen Schicksal und der Bürde, dass sie nur gemeinsam ihre untergegangene Welt vor der vollkommenen Vernichtung retten können…

Tödliche Bestien haben die Macht in der Welt übernommen. Nur in der ewigen Stadt Kol leistet die menschliche Zivilisation noch Widerstand. Geschützt von einer magischen Kuppel, trotzt sie den unnatürlichen Kreaturen. Doch auch innerhalb der Stadtmauern ist es alles andere als sicher, denn dort lauert das gefährlichste aller Wesen – der Mensch.

Fazit:
Dies ist mein erstes Buch von Greg Walters und es gefiel mir. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Story hinein. Auch die Vielfalt der Charaktere hat mir zugesagt - vom faulen Gladiator bis zum mutigen Helden :) Die ein oder andere Szene sorgt sogar für ein leichtes Lächeln - Grundpfeiler der Geschichte sind Freundschaft, Mut und die Art sich selber zu finden bzw. auch treu zu bleiben - für mich eine gute Botschaft. Ein vielversprechender, spannender Auftakt der Lust auf mehr macht. - 5 von 5 Sternen

es wird spannend

Medusas Fluch

Klappentext:
Dies ist der zweite Teil der Trilogie!

Klappentext:
Dies ist der zweite Teil der Trilogie!

In Medusa erwacht eine neue Elementarkraft, mit der sie für reichlich Chaos in der Menschenwelt sorgt. Sie kann den Wind beherrschen oder versucht es zumindest. Obwohl Gaia darauf besteht, will sie auf keinen Fall zurück in die Götterwelt. Medusa ist glücklich mit Jendrik, hat den Fluch überwunden scheinbar. Denn eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?

Fazit: In diesem Teil rückt die Liebe etwas in den Hintergrund und es geht spannender zur Sache als in Band 1. Die Story gefiel mir auch hier wieder sehr und der Schreibstil konnte mich wieder total in seinen Bann ziehen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verwirrten mich im ersten Moment aber das hat sich dann gott sei Dank gelegt - im Großen und Ganzen fand ich den zweiten Teil sogar "besser" als sein Vorgänger, deswegen 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 05.12.2018

wundervoll ♥

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

»Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.«

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.

Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …

Fazit:
Flüssiger Schreibstil, Liebe, Spannung und Zeitreisen - was will man mehr?
Das Buch gefiel mir von Anfang bis Ende und hat mich ein bisschen an die Rubintrilogie erinnert - welche mir ja sehr gefiel :)
Das Cover ist nicht nur ein richtiger eyecatcher, sondern auch die Story dahinter. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man baut als Leser eine schnelle Verbindung zu ihnen auf. Das Buch hatte alles für mich, was einen guten Fantasyroman für zwischendurch ausmacht - die Charaktere wirken authentisch und die Story zog mich in den Bann - ich freue mich auf folgenden Bände ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 05.12.2018

guter Auftakt

Nimmroth

Lynnea, weltversetzt wider Willen, offenbart sich in Nimmroth alles, was ihr abenteuerlustiges Herz begehrt:

Träume, die vor ihren Augen zum Leben erwachen, ein Landsitz voll prasselnder Kamine und wundersamer Gegenstände, eine Großfamilie, scheinbar verschworen, doch voller Geheimnisse ... und der charmante, aber auch verdammt komplizierte Traumwächter Tarou.
Doch Lynnis Zuhause ist woanders. Jemand anderes.
Bei dem Versuch, beide Welten zu vereinen, stößt sie auf eine Jahrzehnte zurückliegende Familientragödie, die nicht nur ihre Liebe infrage stellt. Plötzlich steht ein Leben auf dem Spiel. Um es zu retten, jagt Lynni ihre Träume.

"Der Auftakt einer buchstäblich traumhaften Trilogie mit Küstenflair."

Fazit:
Man findet sich schnell in der Story zurecht. Der Schreibstil ist locker, leicht und man träumt sich durch die Seiten :)
Die Hauptcharaktere Lynnea war mir von Beginn an sympathisch, man kann ihre Handlungen und Gefühle als Leser sehr gut nachvollziehen.Das Buch überrascht mit einen offenen Ende, was mich als Leser natürlich zurück ließ mit den Worten: Was schon vorbei und wie geht es nun weiter? Nun heißt es auf die Fortsetzung warten ♥
Ein spannender, gefühlvoller Roman und somit ein gelungener Einstieg - 5 von 5 Sternen ♥