Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2018

Absoluter Klassiker

Momo

Den Film habe ich nur noch sehr schwach in Erinnerung und war deswegen sehr gespannt wie das Buch auf mich wirkt

Inhalt

Inhalt
Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann ...

Fazit: Michael Ende versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und momo ist definitiv zeitlos wenn nicht sogar heute aktueller als damals. Viel zu oft denken wir zeit ist Geld usw und sehen dabei nicht die wichtigen Dinge wie Freunde und Familie. Momo ist ein Charakter welcher nicht nur durch glaube und Mut besticht, sondern vor allem durch Vertrauen. Von Beginn bis zum ende der geschichte wollte ich als Leser nur, dass Momo ihr Glück findet ? Die story quoll vielleicht nicht vor Spannung über aber sie vermittelt wichtige Werte und aus diesem Grund eindeutig ein Buch das man gelesen haben sollte. Ich bin mir sicher, wenn ein Kind das Buch liest entdeckt es darin noch weitaus mehr werte als ein Erwachsener - ein Klassiker der in keinem Regal fehlen sollte.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Griechische mytholgie wundervoll verpackt

Götterherz (Band 1)

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch nicht mehr zur Seite legen könnt weil ihr unbedingt wissen müsst wie es endet? ?

Genau so erging es mir mit Götterherz von B.E. Pfeifferpfei aus dem Sternensand Verlag (Werbungwegenverlinkung)

Die griechische Mytholgie mal anders ?

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Fazit: wer hat nicht schon mal von Zeus und den anderen Göttern wie poseidon usw gehört? All diese tauchen in dem Roman in einer gewissen und auch erstaunlichen weise auf. Das Buch hätte eindeutig länger sein müssen, das ist aber der einzige negativ Punkt ? ich fand die Geschichte einzigartig - die Götter mal in einer anderen Rolle zu erleben, sie verliebt und verletzt zu erleben und vor allem Hades auch mal gut zu sehen ? im Buch gibt es eine kleine Anspielung auf xena was mir sehr gefiel nachdem ich die Serie früher sehr gern geschaut hab ? ich konnte es nicht mehr weglegen und hab mit den charakteren richtig mitgefiebert - das war mein zweites Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte - 5 von 5 sternen ❤❤❤

Veröffentlicht am 31.10.2018

spannend, actionreich und eine tolle Story

Das Vermächtnis der Grimms

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

es gibt einfach Bücher, die man nicht lange auf dem Sub liegen lassen kann :O und schon allein das Cover machte mich mega neugierig :O

Kristin Collins ...

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist. (abgekürzt)..

Fazit:
Nicole Böhm schafft es den Leser total in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und man ist von Anfang an in der Story gefangen. Die Story zeichnet sich durch wundervolle Charaktere aus, welche authentisch wirken und in die man sich gut hinein versetzen kann. Im Laufe der Geschichte erkennt man die Verbindung zwischen den Charakteren und entwickelt so auch eine gewisse Beziehung. Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, eine spannungsgeladene Story und sicher nichts für schwache Nerven. Mir gefiel die Idee mit dem Grimm-Vermächtnis sehr und auch die Sichtweise, die Märchen mal von einer "bösen" Seite zu betrachten - ich bin total überzeugt und würde es euch sehr ans Herz legen dieses Buch zu lesen ♥

Veröffentlicht am 30.10.2018

überzeugt von Anfang bis Ende

Iskari - Der Sturm naht

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Fazit: Die Geschichte hatte mich von Anfang an - spannend, dramatisch und authentisch. In diesem "Jugendbuch" geht es jedoch schon sehr heftig vor, weswegen ich es nicht unbedingt ab 12 empfehlen würde- Sklaven werden misshandelt, Zwangsheirat usw. Für mich passte jedoch alles in dem Buch zusammen. Die Charaktere gefielen mir sehr - Ashas kämpferische Ader, Torwins hilfsbereite Art und ihr Vater, welcher glaube ich so ist, wie man sich einen Herrscher in den schlimmsten Alpträumen vorstellt.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen man war bereits anfangs mitten im Geschehen und die Handlungsstränge waren spannend erzählt und nachvollziehbar - auch die anbahnende Liebe wirkte auf mich echt. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung ♥

Veröffentlicht am 23.10.2018

toller Auftakt

Der Spiegelwächter

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

Fazit: Mich konnte der erste Teil sehr überzeugen - man hatte das Gefühl als Leser mit der Geschichte zu verschmelzen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere wirken echt und entwickeln sich auch realistisch im Laufe der Geschichte, was mir persönlich sehr gefiel - heißt ja, dass man an seinen Aufgaben wächst :) Die Grundidee ist vielleicht nicht zwingend neu, aber ich denke es hat nach wie vor nicht seinen Reiz verloren, wenn man durch Gegenstände in eine andere Welt gelangt. Der Roman ist ab 10 gedacht, aber wer Fantasy auch in etwas älteren Jahren mag, sollte ihn lesen ♥