Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 04.10.2023

Buchliebe

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Meinung
Dieses Buch war von der ersten Seite an schlichtweg "Liebe". Maren Vivien Haase konnte mich direkt zu Beginn mit ihren Schreibstil an die Seiten fesseln, welche zu meinen Bedauern dementsprechend im Nu verflogen sind.

Das Setting traf ebenso mein Leserherz. Auf der einen Seite die malerische Kulisse von Monaco, welche ich selbst schon mal live erleben durfte und auf der anderen Seite Academia-Vibes. Erfrischend war hier vor allem, dass man hautnah an dem Leben der Studenten teilnehmen durfte. Angefangen vom ersten Aufeinandertreffen, hinüber zum Unterricht/Training bis hin zu Parties und Intrigen.

Die Geschichte rund um Nika und Ambrose schaffte es mich direkt zu berühren. Zwei sehr charakterstarke Figuren, die ihr Päckchen zu tragen haben und deren Emotionen für mich zu jederzeit greifbar waren.

Fazit
Wenn ihr nach einer Story sucht mit einer Lovestory zum Dahinschmelzen, tiefen Emotionen, Lügen und Intrigen, solltet ihr euch dieses Werk nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.09.2023

mystisch, spannend, gefühlvoll

Secrets in the deep

Meinung
Der Start in die Geschichte war direkt geheimnisvoll. Es war ein leichtes sich in der Story von Beginn an zu verlieren um nach und nach den Geheimnissen auf die Spur zu gehen. Die Handlung an sich ist sehr rasant und das Gefühl von Langeweile keimte meinerseits nicht auf.

Am besten gefielen mir ja die Szenen in der Unterwasserwelt, diese wurden seitens der Autorin bildlich beschrieben, sodass ich nur allzu gern selbst als "Meerwesen" in den Welten des Wassers unterwegs wäre. Es ist bunt, vielfältig und magisch, was sich die Natur hier an Wundern ausgedacht hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt, welche sich aber schnell zusammenfügen und somit "Verwirrung" keinen Platz lassen. Die beiden Hauptcharaktere ergänzten sich - während Linnea einsam, traurig und ängstlich ist - ist Idris nur darauf bedacht seine Aufgabe zu erfüllen. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam und die Emotionen waren für mich als Leserin nahbar.

Fazit
Die Welt der Aqua'lu konnte mich in ihren Bann ziehen. Secrets in the Deep ist mysteriös, spannend und gefühlvoll. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2023

spannend, träumerisch und drachig

Lodernde Flammen

Meinung
Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg war zunächst sehr komplex aufgrund der geballten Ladung an Informationen und Namen.

Arianna ist eine angenehme Protagonistin, ...

Meinung

Arianna ist eine angenehme Protagonistin, die sich im Verlauf stark weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Stellenweise war sie jedoch sehr sprunghaft, was aber durchaus auch schlichtweg an der kurzen Zeitspanne liegen kann, in der die Story spielt.

Inhaltlich bekommt man als Leser einiges geboten. Plottwists, die mich überraschen konnten, ein Setting, sowie dessen Wesen, welches zum Träumen einlädt und auch Emotionen kreuzten meinen Weg.

Fazit
Lodernde Flammen konnte mich im Gesamten überzeugen und sorgte für Spannung, sowie ein wenig Träumereien auf meiner Seite. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.08.2023

im Gesamten ein gelungenes Finale

Court of Sun 2: Court of Moon

Meinung
Nachdem mir der Auftakt Court of Sun bereits so gut gefallen hat, musste natürlich auch Court of Moon direkt bei mir einziehen.

Der zweite Band knüpft nahtlos an das Ende vom Auftakt (Court of ...

Meinung

Der zweite Band knüpft nahtlos an das Ende vom Auftakt (Court of Sun) an. Die Handlung geht direkt rasant weiter und gemeinsam mit Brie darf man als Leser das Setting nun in ganzer Blüte kennen lernen.

Zwischenzeitlich verlor sich die Spannung ein wenig und es dauerte, bis die Geschichte wieder an Fahrt aufnahm. Neben der Handlung konnte mich auch die Entwicklung der Dreiecksbeziehung zwischen Brie, Sebastian und Finn überzeugen.

Auch der Schluss schaffte es meine Euphorie wieder zu wecken. Spannung, große Emotionen und Überraschungen erwarteten mich hier.

Fazit
"Court of Moon" ist ein gelungener Abschluss der Diologie. 4.5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2023

schöner Abschluss

Feuerhexe - Conquer my Love

Meinung
Feuerhexe – Conquer my Love ist der abschließende vierte Teil der Àedh Reihe von B.E. Pfeiffer. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und mitreißend.

Die erschaffene ...

Meinung

Die erschaffene Welt von "Conquer my Love" entführt uns in diesem Band in die waldliche Gegenden, sowie das Reich der Hexen. Die Beschreibungen waren auch hier wieder sehr bildhaft und nahbar ausgearbeitet, sodass es ein leichtes war sich die Gegenden vorzustellen. Neben neuen Charakteren trifft man auch auf alte Bekannte wieder. Wie bei den Titel zuvor gab es im Verlauf auch so manche spicy Szene zu entdecken. Kleiner Kritikpunkt ist die Spannung, welche mir hier ein wenig im Verlauf fehlte.

Fazit
Feuerhexe bildet einen schönen Abschluss der Reihe und bot durch das Wiedersehen alter Charaktere für ein besonderes Feeling. Im Gesamten kann ich euch die Reihe ans Herz legen, denn sie ist magisch, romantisch und spicy. Für das Finale gibt es von mir 4.5 von 5 Sternen