Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.05.2023

spannende Fortsetzung

Whisper of Sins

Meinung
Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass es ein leichtes ist sich auch in der Fortsetzung zu verlieren.

Die Handlung wird größtenteils ...

Meinung

Die Handlung wird größtenteils aus der Ich-Perspektive von Adeline erzählt, aber auch eine weitere/geheimnisvolle Perspektive ist hier enthalten, welche einen Hauch Mystik in das Buch bringt.

Adeline lernt an sich selbst zu glauben und mit der Sitation umzugehen. Lucius ist geheimnisvoll, arrogant, manipulativ, aber er hat auch eine gute/freundliche Seite. Zusammen bilden die beiden ein Feuerwerk an Emotionen.

DIe Handlung ist geprägt von überraschenden Wendungen und glich einer Achterbahnfahrt. Die Story geht rasant und sehr spannend weiter. Als wäre dies nicht genug wartete am Ende ein Cliffhanger der besonderen Art, welcher besonders der Dramatik einen weiteren Höhepunkt verlieh.

Fazit
Eine geniale Fortsetzung mit Herz, Adrenalin, Drama und Überraschungen. 5 von 5 Sternen

magischer Auftakt

Whisper of Sins

Meinung
In einem sehr humorvollen und wunderbaren Schreibstil hat die Autorin hier einen tollen Start einer Buchreihe geschrieben, bei dem der ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, Man wird in die Story hineingezogen und erlebt Adelines Geschichte.

Themen wie Vertrauen, Macht, Gier und die erste Verliebtheit sind perfekt in die Handlung eingewoben und vermitteln somit auch einen gewissen Mehrwert, sowie Punkte in denen man sich als Leser ggf. wiederfinden kann oder auch gern zurück erinnert.

Die Handlung ist geprägt von knisternden Momenten, überraschenden Wendungen und jeder Menge Magie, welche zum verweilen und träumen einlädt.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Romantasyreihe. 5 von 5 Sternen

echt, emotional, nahbar

Das Gewicht der Welt in meinen Worten

Meinung
Andrea Benesch hat mich schon oft mit ihren Worten berührt oder bewegt. Eine Vielzahl von Emotionen löste die Autorin auch mit ihren neuesten Werk in mir aus. Jede Zeile ist nahbar, spürbar und echt - es ist, als würde man in das Herz und die Gedanken der Autorin blicken - als würde man teilhaben dürfen an ihrem Innersten.

Wie in den anderen Titeln sind hier unterschiedliche Themen vertreten - Selbstfindung, Toleranz, Liebe, Sehnsucht, aber auch Angst, Verzweiflung und viele mehr. Jeder Text löste eine andere Emotion in mir aus oder brachte mich zum Nachdenken. Es gab auch so manche Passage, die mich zu Tränen rühren konnte, mich innehalten ließ oder Gänsehaut in mir auslöste.

Fazit
Das Gewicht der Welt in meinen Worten ist eine Sammlung von Texten, die Geist und Herz berühren. Echt, emotional, ergreifend und vor allem lebensnah. 5 von 5 Sternen

Faszination Lost Places

Caligor

Meinung
Lost Places - für mich eine gänzlich neue Szenarie, die mich aber bereits zu Beginn in den Bann ziehen konnten. Die Idee mit den Kapitelüberschriften in Form von Koordinaten war neu/besonders und ermöglichte es mir, die Wege der Charaktere nachzuverfolgen.

Neben diesem Faktor konnten mich aber auch die Protagonisten auf ganzer Linie überzeugen. Cass war der reifere Part im Team, während Thia und Isy ein unschlagbares Team bildeten und somit auch das Gefühl einer "Einheit" verstärkten.

Katarina Podehl stellte mich hin und wieder auf die Probe, warf meine Theorien über Bord oder kam mit Überraschungen um die Ecke, welche mich erstaunt auf die Zeilen blicken ließen.

Fazit
Spannend, magisch und überraschend - Caligor vereint Realität mit Fiktion und war für mich vor allem eines - ein Buch, das mein Fantasyherz zum Strahlen brachte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2023

fesselnd, magisch, nervenaufreibend

Die Gilde der Kartenmacher (Die magischen Gilden, Band 2) - Abenteuer aus Tinte und Magie

Meinung
Bereits mit ihrem ersten Band "Die Gilde der Hutmacher. Geheimnisse aus Stoff und Seide" konnte mich Tamzin Merchant überzeugen.Die Handlung ist von Beginn an sehr spannend und sprüht nur so vor Magie. Die Autorin setzt auch in diesem Band wieder den Fokus auf die Konflikte zwischen den unterschiedlichen Gilden, welche für Rätsel, Mysterien sorgen, aber ebenso auch zum Grübeln bewegen.

Cordelia schließt neue Freundschaften und macht eine überzeugende Entwicklung im Verlauf durch. Gemeinsam mit Sam und Goose bilden die drei ein überzeugendes und unschlagbares Team. Die Seiten verfliegen im Nu und es machte schlichtweg Spaß dieses Abenteuer zu bestreiten. Das Ende konnte ebenfalls mit Ideenreichtum punkten und löste das Gefühl von Wehmut in mir aus, da es ein Abschied von einer magischen Story bedeutete.

Fazit
Auch der zweite Band von "Die Gilde der Kartenmachen. Abenteuer aus Tinte und Magie" konnte mich überzeugen. Die Fortsetzung ist spannend, torbulent und kreativ. Tamzin Merchant hat hier eine faszinierende Geschichte geschaffen. 5 von 5 Sternen