Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 12.04.2023

märchenhafter Auftakt

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch

Meinung
Allen voran liebe ich die Idee des Buches - ein Internat mit Nachfolgern von bekannten Märchenfiguren ließ direkt mein Herz höher schlagen.

Im Verlauf des Buches lassen sich so manche schwarz-weiß-Illustrationen ...

Meinung

Im Verlauf des Buches lassen sich so manche schwarz-weiß-Illustrationen entdecken, welche für mich persönlich den Märchencharakter des Buches unterstrichen. Der Stil von Katharina Herzog ist direkt und bildlich, sodass es ein leichtes ist der Story zu folgen.

Im Mittelpunkt steht Leonie, aus deren Sicht auch die Handlung erzähl wird. Sie gleicht einem "klassischen" Teenager mit all seinen Facetten. Am meisten zeichnete sie sich meiner Meinung nach für ihre Neugier aus, welche bis zum Ende des Buches anhielt und ungebrochen war - nichts konnte ihre Interessen und den Entdeckergeist in ihr zum erlöschen bringen.

Die Kapitel sind kurzweilig, angenehm zu lesen und bestachen durch den ein oder anderen humorvollen Einschub, welcher mich hier und da zum Schmunzeln bringen konnte. Es war nicht, wie das Cover vermuten lässt eine düstere Geschiche, sondern vielmehr eine märchenhafte/humorvolle Story mit einer wohltuendenen Prise Nervenkitzel.

Fazit
Finsterwelt ist ein märchenhaftes Abenteuer, mit viel Magie und einer prickelnden Spur an Adrenalin. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2023

wurde begeistert

Drowning Shadows

Meinung
Drowning Shadows konnte mich vollends in seinen Bann ziehen. Auf der einen Seite der tiefgründige Stil der Autorin, sowie die Balance zwischen den Hauptcharakteren. Auf der anderen Seite die Emotionen und Authentizität der Protagonisten.

Grace und Eliot erhalten im Verkauf der Geschichte Tiefe und überzeugen durch Ecken und Kanten. In so manchen Eigenschaften konnte ich mich als Leser wiederfinden.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und brachte auch mein Herz das ein oder andere Mal zum aufleuchten. Neben den Gefühlen gab es auch eine Spur von Adrenalin, welche Drowning Shadows einen Hauch Thriller verlieh.

Innerhalb des Buches spielt natürlich auch das Balett eine große Rolle, wobei besondere Choreografien und Druck einen großen Anteil ausmachen.

Fazit
Ich habe die Geschichte mit jeder Seite geliebt und die beiden Protagonisten ein Stück ins Herz geschlossen. Zusammen mit den Balletteinflüssen, sowie der Portion an Spannung konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.04.2023

Magenten-Abenteuer mit Charme und Spannung

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Meinung
Ein spannendes, rasantes und magisches Abenteuer hat hier Anja Wagner Ukpai erschaffen. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind bildlich und ausführlich, ohne dabei ausschweifend zu wirken.

Neben wundersamen Fabelwesen sind es vor allem die Tools, welche hier im Verlauf des Buches für HighTech und auch Humor sorgen. Das ein oder andere Gadget ist nützlich, während man das nächste nicht auf falschen Fuß erwischen sollte.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und man ist sehr schnell im Geschehen. Man ist direkt mittendrin. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich kam nicht umher diese direkt in mein Leserherz zu schließen. Neben der tollen Story gab es auch die ein odere andere Illustration zu entdecken, welche zum Entdecken, Schmunzeln oder einfach Veranschaulichung dient.

Fazit
Ein wundersames, humorvoll, magisches Magenten-Abenteuer mit Spannung und Charme. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2023

Grandioses Setting

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Meinung
Der schreibstil von Asuka Lionera ist einfach magisch. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Zudem ist man als Leser direkt von der magischen Welt und ihren Charakteren gefesselt - so erging es zumindest mir.

Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Mira und Varyan. Dadurch bekommt man einen guten/umfassenden Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Charaktergestaltung ist liebevoll und bildlich. Des Weiteren wirken die einzelnen Protagonisten aufgrund ihrer Facetten authenthisch. Besonders Mira hat es mir mit ihren Mut und unschlagbaren Ehrgeiz angetan.

Die Handlung ist "typisch Asuka" neben Spannung, gab es so manche überraschende Wendung, sowie die ein oder andere Gefühlsregung meinerseits , wenn man die Charaktere am liebsten gegen die Wand klatschen würde 🙈

Fazit
Ein fesselndes Abenteuer in einem grandiosen Setting. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.04.2023

gelungener Genremix mit überraschenden Wendungen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Meinung
Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus nervenaufreibender Handlung und herzzerreißender Liebesgeschichte. Der Stil von Bianca Iosivoni ist fesselnd und zog mich direkt vom ersten Moment an in ihren Bann. Die Geschichte an sich war tatsächlich um Welten anders, als ich es erwartet habe, dennoch hatte ich das Gefühl ein Buch zu lesen, welches ich lange in Erinnerung behalten werde.

Robyn ist ein kämpferischer Charakter - sie macht einiges durch und so manche Situation ging auch mir persönlich sehr ans Herz. Man möchte für sie da sein und wünscht ihr "nur" das Beste - aber vor allem ein Entkommen aus diesem Teufelskreis.

Im Verlauf selber gab es einige Überraschungen, welche ich als Leser nicht vorher gesehen hätte. Sicher im Groben konnte man sich so manchen Wendepunkt erahnen, aber besonders der Weg dorthin wurde seitens der Autorin emotional und bildlich übermittelt.

Fazit
Sorry ist eine Geschichte, welche mich überrascht hat. Ein Buch von dem ich etwas komplett anderes erwartet hätte und dessen Wendepunkte mich hier und da an meine Grenzen brachten. 5 von 5 Sternen