Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

tolle Fortsetzung

Aura 2: Aura – Der Verrat

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.
Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich 100 % überzeugen. Man fliegt geradezu durch die Seiten und die Story hat so manchen Punkt mit dem man nicht gerechnet hat. Natürlich sind gewisse Aspekte vorhersehbar. aber das ist meiner Meinung nach bei Romantasy normal. Ein toller zweiter Teil und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung ♥

Veröffentlicht am 30.07.2018

der Auftakt einer wundervollen Reihe

Aura 1: Aura – Die Gabe

Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.

Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Fazit: Ich wurde defintiv nicht enttäuscht - der Schreibstil war flüssig und die Story um Hannah packend. Dieses Buch verdient die guten Rezensionen zu Recht Ich konnte es kaum aus den Händen legen und war dankbar dafür, dass ich beide Bücher am Stück gelesen hab :D

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gold von Sparta

Das Gold von Sparta

Das Buch handelt von einem Schatzsucher-Ehepaar dass zufällig auf eine Flasche wein aus Napoleons verschollenes Dutzend stößt und sich darauf hin auf die suche begibt.
Der Leser wird durch einen Historischen ...

Der Leser wird durch einen Historischen Rückblick am Anfang des Buches in Neugier versetzt. Auch die Versteckspiele mit den Rivalen des Ehepaars,die oft gewaltvoll enden, fesseln über das komplette Buch bis zum Ende hin den Leser. Durch immer wieder erfolgende Rückblicke in die Geschichte Napoleons und Europa in den letzten 300 Jahren werden das Buch, sowie die einzelnen Zusammenhänge nach und nach Verständlicher gemacht.
Fazit: Auch dieses Buch hat mich als Clive Cussler-Fan von Anfang bis Ende überzeugt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Unter den drei Monden

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…** Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Fazit: Dem Klappentext stimm ich zu, diese Story ging unter die Haut. Spannung von Anfang bis Ende mit packenden Höhepunkten. Die Story hat mich an manchen Stellen etwas an Mulan erinnert und diese hat mir ja als Kind recht zugesagt :) Auch der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen - verschlingen vorprogrammiert. Ich bin begeistert von diesem Werk und schließe mich den positiven Bewertungen sehr gern an.

Veröffentlicht am 23.07.2018

wundervoller Fantasyroman

Die Tränenkönigin

„Und auch wenn ich der Trauer nachgeben möchte, ist es die Seele meines Bruders, die ich retten muss.

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

„Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.“

Fazit: Als Print ist das Cover natürlich um einiges schöner ♥ einfach zum verlieben

Die Story entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als ich dachte, da der Schwerpunkt nicht wie der Titel vermuten lässt bei der Königin liegt. Die Hauptprotagonistin Nava gefällt mir sehr - sie ist wie man sich eine Heldin vorstellt - tapfer, ehrgeizig aber auch gefühlvoll in bezug auf Ihren Bruder. Auch die Liebe kommt in diesem Roman natürlich nicht zu kur. Die Story hat mir unheimlich gut gefallen und das Lesen verging wie im Flug ♥ man konnte sich die Charaktere und die Orte im Kopf super ausmalen und das macht für mich ein guter Roman aus.