Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 12.07.2023

gute Fortsetzung

Welt aus Schatten

Meinung
Janina Jordan schließt mit dem zweiten Band ihrer High Fantasy Trilogie direkt an der Handlung des Auftaktes an.

Meinung

Der Lesefluss war leicht und angenehm, sodass man schnell wieder in die Story hinein findet. Die Protagonisten gewinnen an Tiefe und es machte Spaß die vielfältigen Charaktere auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Die Handlung geht spannend weiter und am Ende wartet ein Showdown, welcher einen großen Raum für Spekulationen zulässt.

Stellenweise waren mir jedoch die Perspektivenwechsel einen Hauch zu abrupt und oft. Hier hätte ich mir bei manchen Szenen mehr von einem Charakter gewünscht, um auch die einzelnen Situationen und Gefühle von diesen vollumfänglich greifen zu können.

Fazit
Welt aus Schatten ist eine gute Fortsetzung mit leichten Schreibstil, bildlichen Setting und einer starken Entwicklung der Charaktere. 4von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2023

mexikanisches Göttertum trifft auf Panem

SOL. Das Spiel der Zehn

Meinung
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Diologie.

Meinung
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Diologie.
Zunächst fiel mir der Einstieg aufgrund der Namensgebung der Charaktere schwer. Es war zu einem die Unterscheidung, aber ebenso auch die Zuordnung der Protagonisten.
Das Setting ist ähnlich der unseren Welt mit etwas mehr Technik, aber auch die Religion bzw. das Göttertum an sich spielt im Verlauf eine große Rolle.

Die Geschichte ist übrigens mit dem Neopronomen „sier“ geschrieben, da wir ein paar genderneutrale Charaktere in dem Buch haben. Daran habe ich mich aber überraschend schnell gewöhnt. Sozusagen habe ich hier auch etwas "Neues" dazugelernt, da mir dieses Pronomen bis dato fremd war.

Die Handlung aber auch das Göttertum war spannend und bildlich beschrieben. Die Prüfung brachten auch mich als Leser zum Zittern und ich litt förmlich mit den Charakteren mit.

Fazit
SOL. Das Spiel der Zehn war für mich vor allem durch Spannung geprägt. Aufgrund des etwas zähen Einstiegs für mich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

The Ravenhood - Exodus

Im Gesamten hat mir die Fortsetzung deutlich besser gefallen, als der Auftakt. Die ersten Seiten wirkten etwas langatmig auf mich und wiederholend.

Dieser Abschnitt wurde durchbrochen von einem größeren ...

Dieser Abschnitt wurde durchbrochen von einem größeren Zeitsprung, der zunächst verwirrend wirkte, aber die Story in eine Richtung lenken konnte, die ich nicht erwartet hatte und mich mit einer Spur von Fassungslosigkeit zurück ließ.

Dieses Werk löste eine Vielfalt an Emotionen während des Lesens bei mir aus von Wut, über Begeisterung bis hin zum Gefühl der Langeweile war alles vertreten. Ebenso ließ es mich aber auch auf seine ganz eigene Art und Weise nicht los.

Fazit
Exodus ist eine vielfältige und emotionsbeladene Fortsetzung, welche zwar nicht 100 Prozent meinen Nerv treffen konnte, aber mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben ließ. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.06.2023

Spicy Auftakt

King of Battle and Blood

Meinung
Isolde war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Sie wirkte egoistisch und nur auf ihr eigenes Wohl bedacht, sodass ich mich nicht wirklich mit ihr im Verlauf anfreunden konnte. Sie macht im Rahmen jedoch eine Entwicklung durch, sodass nach und nach auch ein Funken Hilfsbereitschaft aufkeimt.

Adrian ist der männliche Part in diesem Werk und der geheimnisvolle/verführerische Weggenosse. Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich spürbar und auch mit spicy-Szenen wird nicht gespart. Die Handlung hat mir im gesamten Gefallen, aber das Gefühl von Spannung fehlte mir ein wenig.

Fazit
King of Battle and Blood ist ein spicy Auftakt mit starker Charakterentwicklung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.06.2023

magischer Auftakt

Die Karma-Elfen von Shaoghal

Meinung
Teresa Andersen hat einen sehr bildlichen und facettenreichen Schreibstil, welcher mich direkt in den Bann ziehen konnte. Die Story ist vollgepackt mit Magie, Elfen, Seelentiere, Alchemisten und vielen mehr.

Es ist eine Geschichte, welche man in Ruhe genieén sollte, da besonders die Vielfalt der Charaktere ein wenig komplex ist. Doch auch hier schaffte es die Autorin mich schnell mitzunehmen, sodass es ein leichtes wurde Sympathieträger oder eben auch Bösewichte nachvollziehen zu können. Ragaton ist ein Bösewicht der besonderen Art und eines ist sicher meine Sympathiepunkte bekommt er definitiv nicht - ein Herz scheint hier Fehlanzeige zu sein. Mit den Elfen an sich hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten und es dauerte etwas, bis ich mich mit den hin und wieder speziellen Charakterzügen anfreunden konnte.

Das Setting Shaoghal ist vor allem eines - magisch.

Fazit
"Das Flüstern der stummen Riesin" ist für mich ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf die Folgebände. Allzu gern möchte ich die Entwicklung der Welt, der Beziehungen und vor allem der Charaktere weiter verfolgen. 4 von 5 Sternen