Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.08.2022

bildgewaltig

Zeit der Eismonde

Meinung
Nach dem gelungenen Auftakt war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Bei mir war die Geschichte sehr präsent, sodass ich ohne Probleme meinen Weg in den zweiten Band gefunden habe.

Im Fokus ...

Meinung

Im Fokus stehen Ouwen und Hayden. Man erhält tiefere Einblicke und lernt die beiden Charaktere besser kennen. Auch der Stil sagte mir wieder zu - er war flüssig, angenehm und versehen mit einen Hauch Poesie.

Ich wurde nicht ganz so abgeholt wie beim Auftakt der Reihe, aber habe dennoch jede einzelne Seite für sich genossen. Mir gefiel es, wie sich die unterschiedlichen Puzzle-Teile zusammen setzen und man immer tiefere Einblicke bekommt in das Setting, die unterschiedlichen Götter, sowie auch bei den Protagonisten.

Fazit
Die Reihenfortsetzung macht neugierig auf den dritten Band und bot mehr Einblicke/Tiefe in die Welt, die Götter, sowie die einzelnen Darsteller. Trotz guter Unterhaltung fehlte ein kleiner Funke. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2022

eine etwas andere Vampirgeschichte

Lotus Love: Mit der Ewigkeit ...

Meinung
Lotus Love ist eine Young-Adult-Fantasy-Geschichte. Im Mittelpunkt steht Lisy. Sie ist eine Protagonistin, wie ich sie bisher nicht erlebt habe. Sie denkt viel über ihr Handeln und ihre Emotionen nach, sie hinterfragt und nimmt nicht alles als selbstverständlich an.
Mick ist der männliche Part. Er ist ruhig und vermittelt diese Ruhe auch an sein Umfeld weiter. Die Story zwischen den beiden entwickelt sich auf der leidenschaftlichen Ebene schnell. Innerhalb der Handlung ist die Story eher zurückhaltend und entwickelt sich langsam, sodass man sich als Leser in die unterschiedlichen Facetten einfühlen kann. Besonders gefallen hat mir im Auftakt der Fantasy-Part gefallen.
Fazit
Eine etwas andere Vampirgeschichte mit Leidenschaft, Ruhe und Magie. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.08.2022

der Funke sprang nicht ganz über

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage der Autorin. Mich sprach hier auf den ersten Blick der Klappentext an und da ich bereits schon einige Titel der Autorin kenne und liebe war klar, dass ich auch dieses mir bisher unbekannte Werk lesen muss.

Der Schreibstil von Katja ist wie gewohnt angenehm flüssig. Die 15-jährige Hauptprotagonistin Rena , aus deren Sicht der größte Teil der Handlung geschildert wird macht im Verlauf eine überzeugende Entwicklung durch. Sie wächst über sich hinaus, wird mutig, forsch und zeigt was in ihr steckt.

Die zweite Hauptfigur, die Feuerfrau Alix mimt den zweiten Erzählstrang der Story. Sie ist tough, kämpferisch und humorvoll.

Auch das Setting "Daresh" konnte punkten. Hier hat Katja Brandis eine kreative Fantasywelt erschaffen. Die Handlung an sich war spannend, magisch, fesselnd aber bei mir wollte der letzte Funken einfach nicht über springen. Ich kann es leider nicht genau benennen aber diese Begeisterung, welche von der ersten Seite an in mir schlummerte ebbte gegen Ende hin immer mehr ab.

Fazit
Katja Brandis entführt den Leser in Daresh in eine Welt voller Faszination und Kreativität. Auch, wenn das Buch neben den magischen Setting alles bereithilt, was ich mir von einem Lesestoff erhoffe sprang der Funke leider nicht gänzlich über. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.08.2022

lehrreicher Auftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten

Meinung
Der Einstieg in die Story fällt aufgrund des gefühlvollen Stils von Anne Lück leicht.

Meinung

Samira ist eine starke Protagonisten, mit einer hoher Last an Verantwortung auf ihren Schultern. Zudem ist sie auch sehr mitfühlend und brennt für ihren Job, was in jeder einzelnen Seite spürbar ist.

Louis ist zunächst ein großer Draufgänger und mir fiel es lange schwer einen Bezug zu ihm aufzubauen. Erst gegen Ende, als er langsam aus seiner Rolle schlüpft bekam ich das Gefühl für ihn Verständnis aufbringen zu können und ebenso auch seine Leidenschaft/Herz zu spüren.

Das "Krankenhaus-Setting" ist sehr präsent und man bekommt als Leser viele Einblicke gewährt. Nicht nur was die Offensichtlichen Dinge angeht, sondern ebenso auch dem Zwist zwischen Arbeit und Privatleben, dem Stress, den Leistungsdruck und vielen mehr.

Mir fehlte es jedoch an Emotionen im Verlauf der Story. Besonders zwischen Samira und Louis blieben diese eher flach und auch die Probleme, welche auf beiden Charakteren lasten wurden zwar realistisch, aber stellenweise auch sehr abrupt gelöst.

Fazit
Ein lehrreiches Werk mit einer starken und sympathischen Hauptprotagonistin. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2022

die Jaguargöttin

Die Jaguargöttin

Meinung
Schon einige Titel von Katja Brandis zieren nmein Regal so habe ich mich auch sehr über diesen Zuwachs gefreut und machte mich bereit für ein Abenteuer der besonderen Art.

Bevor das Abenteuer ...

Meinung

Bevor das Abenteuer beginnt werden zunächst die die Charaktere in gewisser Art und Weise vorgestellt, sodass man diese auseinander halten konnte. Mir fiel es hier schwer einen Überblick zu behalten, da einige unterschiedliche Personen im Verlauf des Buches aufeinander treffen, hier wäre für mich ein Glossar sehr hilfreich gewesen.

Mit den Charakteren hat mich die Autorin ebenfalls überzeugen können, allesamt wurden sie facettenreich und authentisch skizziert mit all ihren Ecken und Kanten.

Mit dem Dschungelkönigreich Elámon hat Katja Brandis ein faszinierendes Setting geschaffen voller Fantasie, schillernden Farben und kreativen Orten. Nebden dem magischen Aspekt vermittelt die Autoren auch so manches Wissen rund um den Regenwald, Umweltschutz und dessen Kultur.

Die Story kann mit zahlreichen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen um die Ecke. Intrigen und Gefahren treffen auf Emotionen, Realität und Adrenalin.

Auch der Abschluss des Buches konnte wieder punkten - er ist spannend und emotional - ein würdevolles Ende mit Potenzial für Folgebände.

Fazit
Die Jaguargöttin ist trotz kleiner Startschwierigkeiten eine spannende, emotionale, geheimnisvolle und magische Geschichte. 4 von 5 Sternen