Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 23.06.2022

leidenschaftliche Vampirgeschichte

All Lovers Lost

Meinung
Vampire und ich eine nie enden wollende Buchliebe. Der Schreibstil in All Lovers Lost ist direkt packend und die Seiten fliegen nur so gefühlt dahin. Man ist direkt mittendrin, macht sich mit den Protagonisten vertraut und es fiel mir leicht schnell eine Bindung zur Hauptcharaktere Sina aufzubauen.
Im Verlauf der Handlung überschlagen sich die Ereignisse und als Leser wird wenig Ruhe gegönnt. Generell finde ich das nicht schlecht, aber es fühlte sich stellenweise ein wenig zu rasant an. Mir fehlte die ein oder andere Pause um eben auch meine eigenen Emotionen und Gedanken etwas gemeinsam mit den Protagonisten sacken lassen zu können.
Die Romanze ist geprägt von Leidenschaft und Verlangen. Mir gefiel die Balance zwischen Sina und Lazar sehr. Sie ergänzten sich auf ihre eigene skurille Art und hatten im Grunde genommen doch einiges mehr gemeinsam, wie es auf den ersten Blick schien.
Soweit ich informiert bin handelt es sich hierbei um einen Einzelband, was ich persönlich sehr schade finde. Ich würde allzu gern eine Fortsetzung lesen um besonders die anderen Nebencharaktere noch einen Ticken mehr kennen lernen zu kennen. Zudem denke ich, dass die Story nicht nur Potenzial hat, sondern vielmehr auch ein zweites Werk das ganze nicht nur auflockern, sondern ebenso auch entfalten würde.
Fazit
Eine kurzweilige, spannende, intensive und emotionale Vampirgeschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2022

märchenhaftes Abenteuer

Es wird einmal...

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir zu Beginn etwas schwerer, als gedacht. Doch mit der Zeit habe ich gut in die Geschichte hinein gefunden.

Marie als Protagonistin hat mir gut gefallen. Es ar ...

Meinung

Marie als Protagonistin hat mir gut gefallen. Es ar ein leichtes mit ihr mitzufieberen, zu fühlen oder auch ab und an zu lacheln. Besonders im Zusammenhang mit den magischen/märchenhaften Elementen aus dem Buch wurden einzigartige Situationen geschaffen, in denen sich Marie zurecht finden musste.

Im Verlauf des Buches sind kleine und vor allem zauberhafte Illustrationen zu finden, welche den Charakter des Buches unterstreichen. Sie sind liebevoll und süß gestaltet, was in meinen Augen wunderbar passend ist zur Covergestaltung des Buches.

Fazit
Eine schöne, magische Reise mit märchenhaften Elementen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.06.2022

schöne Geschichte

Die Gilde der Iris

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Zielgruppe angemessen. Man kommt gut und ohne große Umschweife in die Story hinein.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Elisa. Ein Charakter, welchen ...

Meinung

Im Mittelpunkt der Handlung steht Elisa. Ein Charakter, welchen ich auf der einen Seite möchte, aber auf der anderen Seite auch gern ein wenig mehr erfahren hätte. Sie wirkte ein wenig blass und oberflächlich. Ihre Gedanken/Emotionen kamen nicht direkt bei mir an. Kris hingegen war dieser heimliche Superstar, den man selbst in der Schule sicher angeschmachtet hätte. Er war diese Art von Junge, den man eigentlich nicht haben kann und unbedingt wollte - auch, wenn man nur wenig über ihn erfährt lockte er bei mir die Neugier schon deutlicher hervor.

Die Grundidee der Story hat mir sehr gefallen. Auch die unterschiedlichen Handlungsstränge boten Spannung, ein klein wenig Gänsehautfeeling und vor allem jede Menge Magie. Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr Emotionen gewünscht.

Fazit
Eine schöne Story mit Spannung und einer großen Spur an Magie. Meinem Leserherz hat ein klein wenig die Tiefe bei den Emotionen und den Gedanken der Protagonisten gefehlt. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.06.2022

eine Homage an die Gilmore Girls

Du bist das Licht in meiner Welt

Meinung
Dieses Buch hat mich total zurück versetzt zu Gilmore Girls. Enna hat zahlreiche Charakterzüge der mir liebegewonnen Protagonisten aus der Serie - Lorelais Kaffesucht, Rorys Bücherliebe und ihr ruhiges Wesen. Auch ein Teil des Settings „Coffee & Cakes“ erinnerte mich etwas an Lukes Diner.

Der New-Adult-Roman befasst sich mit Ängsten, Schuld und aber auch Freundschaft, sowie Sternen. Enna hat Angst vor der Dunkelheit und leidet unter Agoraphobie. Dennoch hat sie die Hoffnung nicht verloren und kämpft - sie stellt sich ihren Ängsten, wächst an den Herausforderungen und lässt vor allem das Licht in ihre Welt. Finn gibt sich die Schuld an dem Unfall und nahm aus diesem Grund Abstand zu ihr.

Doch wie es das Schicksal so will trifft man sich zweimal im Leben und so begegnen sich Finn und Enna im Verlauf der Handlung erneut und bauen nach und nach ihre Freundschaft, die Erinnerungen und vieles mehr auf. #Friendstolovers ist hier das Stichwort - die zarte Liebesgeschichte ist nicht ganz so von Klischees behaftet, wie man es in diesem Genre gewohnt ist und hob somit das Buch ab.

Stellenweise waren mir die Beschreibungen jedoch zu ausführlich und auch, wenn ich ein Fan der gehobenen Sprache bin, passte es für mich hier jedoch nicht ganz in das Gesamtbild, wenn man das Alter und die Charaktere betrachtet.

Fazit:
Herzerwärmend, ausdrucksstark und voller Fanliebe zu Gilmore Girls ohne dabei die Einzigartigkeit zu verlieren. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.06.2022

schöne Romanze für zwischendurch

All These Broken Strings

Meinung
Das Cover erinnert mich total an Frühlingsgefühlen mit all seinen Farben und Spielereien.

Meinung
Der Schreibstil von Lana Rotaru ist fesselnd, unterhaltsam und leicht, sodass es mir leicht gefallen ist in die Geschichte einzutauchen. Das Setting hat mich direkt an einen meiner liebsten Disney-Musicalfilme aus meiner Teeniezeit erinnert und ich war einfach Feuer und Flamme mit dem Ambiente, welches die Autorin hier zwischen den Seiten gezaubert hat.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von McKenzie und Vincent erzählt. Beide Protagonisten waren mir direkt zu Beginn sehr sympathisch, sodass das Hineinversetzen keinerlei Probleme darstellte. McKenzie ist eine starke, leidenschaftliche Frau, welche sich nach und nach im Verlauf immer mehr zu sich findet.
Vincent ist ein smypathischer männlicher Gegenpart, über den ich mir jedoch etwas mehr Hintergrundkenntnisse erhofft hätte. Er bleibt im Gegensatz zu McKenzie eher blass.
Die Handlung war geprägt von Romantik, Drama und zahlreichen liebenswerten Nebencharakteren.
Fazit
Eine schöne romantische Liebesgeschichte mit einem musikalischen Setting. 4 von 5 Sternen