Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

konnte mich leider nicht überzeugen

Flammenflug

Hier aber erstmal der Klappentext:

Hier aber erstmal der Klappentext:
Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen "Falken" kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert ...

Kommen wir erstmal zu den positiven Faktoren :O Der Einstieg in die Geschichte war spannend und man war mitten im Geschehen. Der Schreibstil an sich war detailreich, flüssig und die einzelnen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet. Die Handlung spielt im viktorianischen Zeitalter verflochten mit mediterranen Einflüssen.

Die Geschichte an sich ist zum Teil sehr verwirrend für mich gewesen, komplex und facettenreich. Während der Einstieg sehr vielversprechend war, hat mich das Buch im zweiten Teil leider etwas verloren. Hier ging es dann eher um Machtspiele und das "Anzetteln" einer Revolution, was mich leider nur in wenigen Büchern überzeugen kann.

Fazit:
Leider war es einfach nicht mein Buch :D Ich bin kein großer Fan von Machtspielen und, wenn diese die "Überhand" in einem Roman haben, schneidet die Story dann leider eher nicht so gut bei mir ab. Wer allerdings diese Art von Buch mag, sollte unbedingt zu Flammenflug greifen - von mir gibt es leider nur 3 von 5 Sternen, eben weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat....

Veröffentlicht am 01.06.2019

Silber - das dritte buch der Träume

Silber - Das dritte Buch der Träume

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.

Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Der Schreibstil ist wie bei den anderen teilen flüssig, aber auch in diesem Teil war Spannung nicht gerade ein Thema. Dennoch empfand ich de dritten Teil als guten Abschluss der Trilogie.

Grayson ist für mich ein wundervoller Charakter und konnte mich um einiges mehr überzeugen als Liv ? Die Geschichte an sich war nicht wirklich spannend oder von Emotionen geprägt, dennoch ließ sie sich gut lesen.

Im großen und ganzen konnte mich die Trilogie aber wohl nicht ganz für sich gewinnen. Ich hatte Mr vermutlich etwas mehr Magie erhofft, als dann tatsächlich in den einzelnen Büchern vorkam.

Fazit:
Ein guter Abschluss, der aber leider für mich nicht so stark war wie band 1. Im Band 1 gab es für mich mehr Spannung und auch mehr "Magie", diese vermisste ich leider hier.
Dennoch eine wundervolle Reihe die Kerstin gier hier gezaubert hat, aber für much bei weitem nicht mit der Rubintrilogie mithalten konnte

Veröffentlicht am 29.05.2019

konnte nicht gant mit Band 1 mithalten

Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Wer überlebt, und wem kannst du trauen?

Wer überlebt, und wem kannst du trauen?

Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist?

Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.

Nachdem mir der erste Teil sehr gefallen hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung. Leider habe ich etwas gebraucht um mich wieder in die Story hinein zu denken. Besonders die Verbindung zu den Charakteren nahm einige Seiten in Anspruch - der Reiz war im erstem Moment etwas verflogen.

Die Story an sich war nicht ganz so rasant wie im ersten Teil sondern eher ein "auf der Stelle treten". Es zog sich für meinen Geschmack leider etwas sehr in die Länge.

An einigen Wendepunkten im Roman hat es der Autor dann doch geschafft mich wieder in seinen Bann zu ziehen - es wurde spannend, überraschend und emotional. Auch das Ende wurde offen dargestellt, sodass man weiterlesen muss um den Ausgang der kompletten Geschichte zu kennen :O

Fazit:
Leider konnte für mich trotz der Stärken der zweite Teil nicht ganz mithalten, dennoch bin ich gespannt auf die Fortsetzung, da das Ende einige Fragen offen ließ - 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 23.05.2019

Paris - die Stadt der Liebe?

Paris, die Liebe und andere Lügen

Nachdem ich ein Faible für Paris insbesondere den Eiffelturm habe ist hier natürlich erstmal #Coverlove im Spiel, aber wie ich die Geschichte hinter PARIS fand - lest selbst :)

Stell dir ...

Klappentext:
Stell dir vor, du verliebst dich - in den Schwarm deiner besten Freundin…

Paris im Mai und endlich das lang ersehnte Wiedersehen mit ihrer besten Freundin Laura, die vor einem Jahr in die Stadt der Liebe gezogen ist. Anna kann es kaum erwarten! Tatsächlich geht die Reise schon gut los: Auf der Zugfahrt lernt Anna Joe kennen, mit dem sie sich für die nächsten Tage verabredet. Den vielen Nachrichten zufolge, die Joe ihr nach der Ankunft in Paris schickt, scheint es bei Joe mindestens so gefunkt zu haben wie bei ihr. Doch noch bevor das ersehnte erste Rendezvous stattfinden kann, kommt das böse Erwachen: Auf einer Party von Lauras Klasse lernt Anna endlich »Einstein« kennen, den Jungen, von dem Laura ihr seit Wochen vorschwärmt und mit dem sie anscheinend seit kurzem zusammen ist. Der jedoch ist kein anderer als Joe!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sowie in einem jugendlichen Stil gehalten.

Nachdem wir bald selber nach Paris fahren fand ich die detaillierten Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten bzw. der Must-Sees toll, einige hatte ich mir sogar eingemerkt :) Was ich jedoch schade finde, dass ein paar der angepriesenen Cafès usw. wohl mittlerweile nicht mehr existieren, das ist für mich leider auch ein Kritikpunkt, da der Roman ja doch "aktueller" ist.

Die Geschichte an sich ist nicht sonderlich überraschend, aber wundervoll für das Lesen zwischendurch - jugendliche Emotionen, Liebeskummer, all das womit wir auch schon mal zu kämpfen hatten. Ich fand es recht amüsant ein bisschen an die Teenager-Gefühle von damals erinnert zu werden.

Über die Charaktere lässt sich streiten, da sich Anna und Laura doch total unterschieden, aber hatten wir früher nicht alle eine Freundin, von der jeder gesagt hat, dass sie nicht zu einem passt? Und war uns das nicht egal - ich fand die Freundschaft zwischen den Beiden im ersten Moment schön, aber man konnte schnell hinter die Fassade von Laura blicken und ich war froh, dass auch Anna ihre "rosarote" Brille in Bezug auf Laura etwas anders sieht.

Fazit:
Ein typischer Jugendroman, der durchaus unterhaltsam war. Ein Buch über Liebe, das Teenager-Sein und vieles mehr - ich vergebe 3 von 5 Sternen, weil der Funke nicht ganz übergesprungen ist ♥

Veröffentlicht am 03.05.2019

für mich fehlte das gewisse Etwas

Lola

Klappentext:
Die Crenshaw Six ist eine kleine, aber aufstrebende Latino-Gang in South Central L.A. – und wurde kürzlich in einen Krieg zwischen rivalisierenden Drogenkartellen hineingezogen. Für Außenstehende scheint die Bande von einem Mann namens Garcia angeführt zu werden, doch in Wahrheit ist seine Freundin Lola die Chefin der Crenshaw Six. Klein, zierlich, unscheinbar – auf den ersten Blick eine chica unter vielen. Doch in einer Welt voller Verrat und brutaler Gewalt zeigt sich Lola schnell als Geheimwaffe der Gang: Ihre Brillanz und Rücksichtlosigkeit wird bald zur einzigen Hoffnung ums Überleben.

Der Schreibstil war flüssig und man kam gut in die Geschichte hinein. Allerdings fehlte mir zu einem guten Thriller doch etwas der Nervenkitzel. Für meinen Geschmack zog es sich bis wirklich was passierte ein bisschen in die Länge.

Lola steht als Hauptcharakter natürlich im Vordergrund und entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Für mich war sie als Charakter leider nicht ganz greifbar, ich konnte mich nicht wirklich in sie hinein versetzen. Zudem schwankte ihre Gefühlswelt doch sehr und mir stellte sich die Frage in den Raum, was damit vermittelt werden soll.

Der Spannungsbogen beim Buch ist leider recht schwankend, dennoch lässt es sich aufgrund des Schreibstils angenehm lesen.

Fazit:
Mein Buch war es leider nicht. Für einen guten Thriller, die ich ja doch recht selten lese fehlte mir leider das gewisse Etwas.