Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 09.09.2021

eine Geschichte zum Nachdenken

365 - Wenn die Masken fallen

Meinung
Am Anfang war ich dem Titel sehr skeptisch gegenüber. Die ersten Seiten zelebrierten wahrlich Luxus und ich hatte das Gefühl, dass es in gewisser Weise verherrlicht wurde, dass es einen großen Spalt zwischen Armut und Reichtum gibt.

Doch Isabel belehrte mich wie so oft eines besseren. Wer hoch oben steht, kann umso tiefer fallen. Sie schafft es in dem Buch das wahre Leben zu beschreiben und räumt ebenso mit manchen Vorurteil auf.

Perfektion, Reichtum und Macht die Pfeiler der heutigen Gesellschaft werden in Frage gestellt und es wird bereits nach wenigen Passagen deutlich, dass hier viel mehr dahinter steckt, als nur eine oberflächliche Story.

365 - wenn die Masken fallen spricht klar und deutlich aus, was die Werte der Gesellschaft mit sich bringen. Die Autorin nimmt hier gemeinsam mit ihren Protagonisten kein Blatt vor Mund und sorgte auch bei mir für so manchen nachhängenden Gedanken.

Fazit
Es ist ein Buch aus dem Leben begriffen, eine Geschichte, die uns alle betreffen kann und zum nachdenken anregt. Authenthische Charaktere, große Emotionen, hinterfragende Aspekte und vieles mehr machten diesen Titel für mich zu einem wahren Highlight. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.09.2021

zauberhafte Fortsetzung

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit

Meinung
Nach dem euphorischen Auftakt konnte ich die Fortsetzung wie so oft mal wieder nicht erwarten und war voller Vorfreude, als das Erscheinungsdatum immer näher rückte.

Sarah M. Kempen hat auch ...

Meinung

Sarah M. Kempen hat auch hier wieder eine stimmungsvolle und vor allem magische Atmosphäre geschaffen, in der ich mich vom ersten Augenblick an wieder verlieren konnte. Sorry, Missy und Ben sind mir ans Herz gewachsen und für das Dreier-Gespann bleibt nach dem Ende vom ersten Band nur eine kleine Verschnaufspause, denn das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten.

Freundschaft, Teamwork und vor allem Mut sind gefragt, um den gemeinsamen Freund zu retten. Eine Geschichte, welche unter die Haut geht, für Nervenkitzel sorgt und vor allem vollgepackt ist mit Phantasie. Auch der Humor kommt bei all der Spannung nicht zu kurz und sorgte bei mir für so manches kleines, aber feines Lächeln auf meinen Lippen.

Die kleinen Illustrationen runden auch hier wieder das Geschriebene ab und bieten neben dem Cover auch inhaltlich einen Augenschmaus.

Fazit
Ein Buch für alle Generationen - mitfiebern, lächeln, wahrend man durch die Seiten gleitet und vor allem Zauber. Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit ist mehr als nur eine gelungene Fortsetzung es ist ein Buch voller Wunder und Überraschungen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unter dem Meer

Disney. Twisted Tales: Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Meinung
Was wäre, wenn Arielle nicht über Ursula gesiegt hätte?

Meinung
Was wäre, wenn Arielle nicht über Ursula gesiegt hätte?
Mit diesem Werk hat ein neues Buch der Twisted-Tales-Reihe das Licht der Welt erblickt und offenbart aufs Neue eine überraschende Einsicht in das bekannte Märchen.

Wie in den anderen Bänden konfrontiert uns Liz Braswell mit den bekannten Szenarien aus der urspünglichen Geschichte und verflechtet diese in ein komplett neues Abenteuer.

Prinz Eric, welcher einen Teil seiner Vergangenheit verloren hat und dessen Gedächtnis nach und nach zu erwachen scheint. Ursula, die nach wie vor das Böse in sich trägt und von allen gefürchtet und gemieden wird. Und Arielle, welche mit ihren Gefährten im Reich der Unterwasserwelt dafür sorgt, dass das Königreich ohne seinen ursprünglichen Herrscher weiterlebt - bis eines Tages eine Botschaft alles in Frage stellt und ein Abenteuer beginnt.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Story entwickelt und die Mischung aus Alt und Neu übte auch hier wieder auf mich ihren Reiz aus. Der Stil ist flüssig und kaum hat man das Buch in den Händen schwimmt man durch die Seiten wie beim gleiten durch die tosenden Wellen der Meere. Es ist erschreckend, was ein einzelner Absatz, der nicht mehr dem Ursprung ähnelt auslösen kann und wie viele Überraschungen im Verlauf meinen Weg kreuzten. Sicher gab es viele Parallelen, aber ich muss gestehen, wenn es diese nicht gegeben hätte, wäre die Story zumindest für mich nicht annährend so reizvoll.

Es ist toll alte Bekannte zu treffen wie z.B. Fabius und andere Charaktere, welche man durch den Film oder eben das Buch damals lieben gelernt hatte und das vor allem diese, so sind, wie man die Erinnerungen im Herzen behalten hat.

Eines ist sicher, diese Version ist für mich ein absolutes Highlight und ich habe allzu gern verfolgt, wie sich die Charaktere entwickelt haben und über sich hinaus gewachsen sind.

Fazit
Inmitten der Unterwasserwelt ist eine Arielle-Adaption, welche es in sich hat. Die Fragestellung der Autorin sorgte bei mir für ein Kribbeln, während ich durch die Seiten glitt, zahlreiche Wendungen, über die ich staunen konnte und vor allem ein außergewöhnliches Abenteuer unter dem Meer und am Land. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2021

jack the ripper im neuen Gewand

Der letzte Rabe des Empire

Meinung
Patrick Hertweck konnte mich mit Tara und Tahnee begeistern, umso gespannter war ich auf sein neues Werk. Bereits mit den ersten Seiten hatte mich Patrick Hertweck in seinem Geflecht aus Düsternis, Geheimnissen und Rätseln gefangen genommen.

Anfangs muss man sich zunächst in der Story zurecht finden, ehe man einigermaßen hinter die Fassaden der Handlung und die Protagonisten sehen kann, doch eines kann ich euch versprechen - diese haben es in sich. Kurze Kapitel mit stets schnellen Szenen- und Perspektivwechseln sorgen dabei für ein hohes Tempo. Nach und nach fügt sich das Puzzle zusammen und als Leser bekommt man immer mehr EInblick in die unwirklichen Ereignisse in London des Jahres 1888. Doch ähnlich wie bei den spannendsten Kriminalfällen kommen nach dem ersten Hinweis jede Menge Fragen. Schnell wird klar, hier wird es nicht leicht den Täter zu stellen und das sich hier mehr verbirgt als nur die Wiederaufarbeitung einer "Legende". Im Verlauf erwarteten mich Schuss Mystik und ein wohl dosierter Grusel, welche zum Schaudern einluden. Am Ende fügt sich alles zu einem gelungen Gesamtbild zusammen und man bekommt ein grandioses Finale präsentiert.

Patrick Hertweck stellt alles Geglaubte auf den Kopf, setzt die Rollen von Gut und Böse neu. Die einzelnen Charaktere bestechen durch Ecken und Kanten und ihrer geheimnisvollen Aura besonders.

Fazit
Der letzte Rabe des Empire ist ein Highlight. Es passte alles perfekt zusammen und ich habe jede einzelne Seite genossen wie einen Blockbuster. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2021

Knall auf Fall

Annemone Apfelstroh

Meinung
Annemone Apfelstroh ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler unterschiedlicher Autoren. Neben den Autorennamen kann man die unterschiedlichen Autoren auch anhand der Textgestaltung gut unterscheiden, da jede Geschichte in einer anderen Schreibart gestaltet ist.

Inhaltlich erwartet den Leser ein kunterbuntes Abenteuer rund um Annemone. Man bekommt Emotionen, Spannung, interessante Wendungen und vor allem jede Menge Überraschung zwischen den Zeilen präsentiert. Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Autoren agieren und das es als Leser nahezu unmöglich ist, die Story vorauszuahnen.

Annemone selbst ist ein sehr lebensfroher Charakter, der einen zum Strahlen bringt. Sie bringt Freude, Abwechslung und vor allem jede Menge Abenteuerlust in das Buch. Viele unterschiedliche Elemente finden hier im Verlauf ihren Platz. Auf der einen Seite die Zeitreise, gefolgt von Magie, Akzeptanz. Sehnsucht, Aufopferung, Freundschaft, Familie und vielen mehr. Die Autoren haben hier etwas besonderes geleistet und während Corona ein Werk geschaffen, welches Fröhlichkeit in die Kinderzimmer bringt.

Fazit
Annemone Apfelstroh ist nicht nur ein amüsanter Name, sondern kann auch mit einem humorvollen Werk punkten. Das Buch war überraschend, bringt Lachen in die Zeit von Einsamkeit und Kummer und sorgte zumindest bei mir für das ein oder andere Kopfschütteln über die Ereignisse. 5 von 5 Sternen