Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 13.09.2021

ein Schmuckstück im Regal

Undine

Meinung
Benjamin Lacombe ist ein Illustator, welcher mich bisher in jedem einzelnen Werk in seinen Bann ziehen konnte. Selbst wenige Seiten, wie hier bei Undine strahlen Anmut, Authenthizität und Farbenbracht aus und man hat das Gefühl beim Aubtauchen in die Zeilen, dass diese Bilder lebendig werden würden.

Die Story ist eine fantasievolle Kurzgeschichte, voller märchenhafter Elemente, Magie und romantischen Gefühlen, welche zum Verweilen einladen. Die Sprache ist sehr einfach gehalten und der Text auf prägnanten Sätze begrenzt. Dennoch hat man das Gefühl durch die Zeichnungen ein komplexes Werk in den Händen zu halten. Das Buch könnte nach meinem Empfinden komplett ohne die Worte auskommen und würde durch die Grafiken von Benjamin Lacombe vollends den Kontext, die Emotionen und auch die Charaktere und deren Eigenschaften beschreiben.

Erstaunlich ist vor allem die Vielfalt der Gefühlswelt, welche hier zwischen den Seiten pulsiert. Obwohl das meiste eher kurz gehalten und oberflächlich abgehandelt wird, erlebt man die Gemüter der Protagonisten hautnah. Man kann sich problemlos in diese hinein versetzen und bangt, hofft und zittert mit ihnen von Seite zu Seite.

Fazit
Undine ist eine eindrucksvolle Ausgabe, welche mich wehmütig das Buch beenden ließ. Es sind ausdrucksstarke Gemälde, eine wundervolle Geschichte und ebenso tiefgründige Passagen zu finden. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2021

Wunderschöne Ausgabe

Sherlock Holmes Bd. 1

Meinung
Zunächst muss ich sagen, dass ich bisher die Geschichten rund um Sherlock Holmes abgesehen von Film und Serie noch nicht gelesen habe.

Die Schmuckausgabe kann mit einem wundervollen Design punkten. ...

Meinung

Die Schmuckausgabe kann mit einem wundervollen Design punkten. Nicht nur die Gestaltung von Cover und Kapiteln ließ mein Herz höher schlagen, sondern ebenso die kleinen Beilagen wie Briefe und Co.

Auch die Story selbst konnte mich in ihren Bann ziehen. Die klassischen Züge, ebenso wie die Verbindung und den Kontrasten zwischen die Hauptcharaktere. Man wird von den Fällen mitgerissen, kann sich dem Sog zwischen Beweisen und Tätern nicht entziehen - man rätselt mit und begibt sich selbst auf die Fährtensuche.

Beide Charaktere, sowohl Sherlock als auch Watson machen eine überzeugend Entwicklung durch. Die Freundschaft zwischen den beiden wird von Seite zu Seite enger und als Leser spürt man schnell, wie stark das Team mit seinen unterschiedlichen Eigenschaften verbunden ist.

Das Setting wird anschaulich und malerisch beschrieben, sodass man das Gefühl hat selbst in London zu verweilen.

Fazit
Eine wundervolle Ausgabe gepaart mit einer fesselnden Geschichte, die in das London aus dem 19. Jahrhundert entführt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.09.2021

für jedes Alter

Auf alles, was noch kommt

Meinung
Zunächst mal muss ich sagen das ich absolut gar nicht die Zielgruppe von diesem Titel bin, aber die Altersempfehlung vom Verlag ging in dem Zusammenhang irgendwie an mir vorbei. Zudem war ich mir nicht von Beginn an bewusst, dass es sich um eine Fortsetzung handelt.

Als das Buch bei mir angekommen ist und ich die ersten Zeilen gelesen habe musste ich schmunzeln. In den Charakteren konnte ich mich, obwohl uns Jahrzehnte trennen doch in gewisser Weise wieder finden. Zudem hatte ich kein Problem in die Story reinzukommen, da es den ein oder anderen Rückblick im Verlauf der Handlung gab.

Jo steckt in einer Krise fest, sie zweifelt an ihren Dasein und möchte in gewisser Weise noch etwas erleben. Soll Mutter und Hausfrau alles in ihren Leben gewesen sein? Sie macht sich auf eine Art Selbstfindungstrip und lernt dabei nicht nur einige Dinger über sich kennen, sondern ebenso auch viele Menschen, die ihre Gedanken und Sorgen teilen. Stellenweise wird es sehr intim und auch Sexualität spielt eine große Rolle im Buch. Es war nicht immer leicht mich mit der Protagonisten zu identifizieren aber gerade in den Haupt-Aspekten, in den Selbstzweifeln, in den Sehnsüchten konnte auch ich mich wieder finden. Selbst wenn man keine Mutter ist, gibt es dennoch das ein oder andere, was einen am Alltag zweifeln lässt - die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn man es so betiteln möchte.

Die Autorin Joanne Fedler hat hier eine Story geschaffen, welche nicht nur für Frauen Ü50 in meinen Augen geeignet ist, sondern von der sich jede einzelne Generation/Altersklasse etwas heraus ziehen kann. Es ist wieder ein Buch für mich gewesen, welches mich zum Lächeln ebenso sehr brachte, wie zum weinen. Es sorgte dafür, dass ich in mich gehen musste, das ich mich mit mir selbst konfrontiert habe und so manches hinterfragt habe.

Fazit
Auf alles, was noch kommt ist der dritte Teil einer Reihe. Joanne Fedler hat für mich persönlich ein Werk geschaffen, welches unabhängig von jedem Alter gelesen werden kann. Es ist ein Titel, der unter die Haut geht, der authenthisch und lebensnah wirkt und vor allem der das Herz auf der Zunge trägt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.09.2021

eine Geschichte zum Nachdenken

365 - Wenn die Masken fallen

Meinung
Am Anfang war ich dem Titel sehr skeptisch gegenüber. Die ersten Seiten zelebrierten wahrlich Luxus und ich hatte das Gefühl, dass es in gewisser Weise verherrlicht wurde, dass es einen großen Spalt zwischen Armut und Reichtum gibt.

Doch Isabel belehrte mich wie so oft eines besseren. Wer hoch oben steht, kann umso tiefer fallen. Sie schafft es in dem Buch das wahre Leben zu beschreiben und räumt ebenso mit manchen Vorurteil auf.

Perfektion, Reichtum und Macht die Pfeiler der heutigen Gesellschaft werden in Frage gestellt und es wird bereits nach wenigen Passagen deutlich, dass hier viel mehr dahinter steckt, als nur eine oberflächliche Story.

365 - wenn die Masken fallen spricht klar und deutlich aus, was die Werte der Gesellschaft mit sich bringen. Die Autorin nimmt hier gemeinsam mit ihren Protagonisten kein Blatt vor Mund und sorgte auch bei mir für so manchen nachhängenden Gedanken.

Fazit
Es ist ein Buch aus dem Leben begriffen, eine Geschichte, die uns alle betreffen kann und zum nachdenken anregt. Authenthische Charaktere, große Emotionen, hinterfragende Aspekte und vieles mehr machten diesen Titel für mich zu einem wahren Highlight. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.09.2021

zauberhafte Fortsetzung

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit

Meinung
Nach dem euphorischen Auftakt konnte ich die Fortsetzung wie so oft mal wieder nicht erwarten und war voller Vorfreude, als das Erscheinungsdatum immer näher rückte.

Sarah M. Kempen hat auch ...

Meinung

Sarah M. Kempen hat auch hier wieder eine stimmungsvolle und vor allem magische Atmosphäre geschaffen, in der ich mich vom ersten Augenblick an wieder verlieren konnte. Sorry, Missy und Ben sind mir ans Herz gewachsen und für das Dreier-Gespann bleibt nach dem Ende vom ersten Band nur eine kleine Verschnaufspause, denn das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten.

Freundschaft, Teamwork und vor allem Mut sind gefragt, um den gemeinsamen Freund zu retten. Eine Geschichte, welche unter die Haut geht, für Nervenkitzel sorgt und vor allem vollgepackt ist mit Phantasie. Auch der Humor kommt bei all der Spannung nicht zu kurz und sorgte bei mir für so manches kleines, aber feines Lächeln auf meinen Lippen.

Die kleinen Illustrationen runden auch hier wieder das Geschriebene ab und bieten neben dem Cover auch inhaltlich einen Augenschmaus.

Fazit
Ein Buch für alle Generationen - mitfiebern, lächeln, wahrend man durch die Seiten gleitet und vor allem Zauber. Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit ist mehr als nur eine gelungene Fortsetzung es ist ein Buch voller Wunder und Überraschungen. 5 von 5 Sternen