Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 22.07.2021

stelle dich deinen Herausforderungen

Der Lotuskrieg 1

Meinung
Aller Anfang ist schwer, doch dann erwartete mich ein Meisterwerk der Extraklasse. Jay Kristoff ist einer der Autorin, bei denen ich meistens nicht dem Hype der Anderen verfalle, aber hier stimmte auch für mich einfach alles.
Die Atmospähre ist düster, mystisch und vor allem eigen - wie man aus den Klappentexz schon heraus lesen kann, findet die Handlung nicht in einer schönen Umgebung statt, sondern vielmehr in einer etwas heruntergekommen Umwelt. Bei der Beschreibung nimmt der Autor kein Blatt vor dem Mund und öfters verspürte ich das Gefühl von Ekel, während ich durch die einzelnen Passagen glitt.

Die Charaktere sind detailverliebt, aber spiegeln dennoch Geheimnisse, Verschwörungen und unsittliche Gedanken wieder, die man erst auf den zweiten Blick erkennen kann. Man kann sich gut in diese hinein versetzen und vor allem diese Spur von schwarzen Humor, das gegenseitige Herausfordern der Protagonisten sorgten auf meiner Seite für Unterhaltung.
Die Kampfszenen waren passend und es war nicht das dominante im Buch, etwas, was ich sehr zu schätzen wusste, da ich hier schon Sorge anhand des Inhaltes hatte, dass diese zu sehr in die Handlung eingebracht werden würde und diese Strenge/Ernsthaftigkeit der Thematik verloren ging.

Der Stil vom Autor war für mich anders als ich ihn von Nevernight kannte un d gefiel mir hier um einiges besser. Trotz einer komplexen Geschichte lies sich die Story flüssig lesen, man konnte - ob man wollte oder nicht - sich in der Welt vom Autor verlieren, aber vielmehr war auch ein Hauch Poesie vorzufinden, welcher unterschwellig auch manchen Gedanken auf meiner Seite ankurbelte.

Fazit
Diese Ausgabe ist eine Neuauflage des Debüts vom Autor und eroberte mein Herz im Sturm. Am Ende erwartete mich ein Glosser, welches den letzten Funken Unwissen in mir auslöschte und mich somit das Werk mit einem breiten Grinsen beenden ließ. Es ist anders, eigen, herausfordernd und ein Eyecatcher im Regal. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2021

das Schicksal in deiner Hand

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Meinung
Valentina Fast hat mich schon oft begeistert und so habe ich mich sehr darüber gefreut, als auch dieses Werk bei mir Einzug halten durfte.
Bei diesem Titel handelt es sich dieses Mal um ein Einzelband ...

Meinung
Bei diesem Titel handelt es sich dieses Mal um ein Einzelband und was soll ich sagen, ich wünschte es würde eine Fortsetzung geben. Bereits der erste Moment in der erschaffenen Welt der Autorin ließ mich Vergessen und träumen.

Im Verlauf wird mit den unterschiedlichen Facetten gespielt, welche auf der einen Seite erstaunen und auf der anderen erschreckend wirken. Eine knisternde Romanze, deren Entstehung man vom ersten Augenblick beobachten konnte. Es wirkte realistisch, nahbar und vor allem echt, sodass ich nicht das Gefühl hatte, als würden diese Emotionen im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Handlung um etwas Wundervolles ergänzen.

Fiana besitzt Stärke und Mut, aber entwickelt sich dennoch im Verlauf weiter. Sie ist nicht von Beginn an jemand "Besonderes", sondern wächst vielmehr an den Hürden, an den Strapazen, mit denen Valentina Fast ihren Weg gezeichnet hat.

Dieses Buch enthielt auf seinen Seiten, alles was sich ein Fantasyliebhaber nur erträumen könnte. Magie, fantastische Wesen, aussagekräftige und bildliche Protagonisten, aber auch zahlreiche Überraschungen. Es ist immer schwierig die Leser zu überraschen, da man ja schon so manches Buch mit "ähnlichen" Thematiken verschlungen hat, aber hier gab es Wendungen, Adrenalin, Gänsehautmomente, die ich niemals hätte vorausahnen können.

Fazit
Kronenkampf war und ist für mich ein absolutes Highlight. Es passte alles zusammen, man fiebert mit, verliert sich im Setting und meistert so manche Herausforderung. Es ist ein Meisterwerk, welches ich nicht mehr missen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2021

eine gelungene/facettenreiche Romantasy-Story

Winterprinzessin

Das ich den Stil von Betty liebe sollte mitlterweile kein Geheimnis mehr sein. So gelang es der Autorin auch hier mich mit wenigen Augenblicken in den Bann ihrer erschaffenen Welt zu ziehen.

Die ...

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven näher gebracht - Meira und Cieran. So erhält man beim Leser die einzelnen Gedanken und Emotionen direkt aus erster Hand und kann sich in beide Protagonisten ohne Schwierigkeiten hinein versetzen.

Die prickelnde Romantik zwischen den Buchseiten war ein Hauch weniger, als ich ursprünglich aufgrund der Alterempfehlung erwartet hätte, aber dennoch spürte man auf voller Ebene das Knistern, das sexuelle Verlangen und vor allem den erotischen Touch, welcher mit dieser ganz eigenen Romantasy-Story einhergeht.

B.E. Pfeiffer spielt hier mit den unterschiedlichen Facetten der Welten. Licht und Dunkelheit, die Faszination zwischen Gut und Böse,sowie die Welt der Götter. Man versinkt in diesem Buch ohne Wiederkehr und hofft auch, wenn es ein Einzelband ist und das Ende stimmig auf ein Wiedersehen mit dem Liebgewonnenen. Die Handlung war eine gelungene Mischung aus Erotik, kitschigen Szenen und Dialogen, aber auch Spannung, welche für die Spur von Adrenalin sorgte, die man aus ihren Geschichten kennt.

Fazit
Winterprinzessin ist eine Geschichte, welche durch Emotionalität, Charaktertiefe, einem gelungenen Setting, Erotik und Nervenkitzel punkten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2021

Auf den Weg nach Olympia

Goldmädchen

Meinung
Goldmädchen enführt in die Welt des Turn-Sports, der Disziplin, der Träume und Hoffnungen der Sportler. Man begleitet Audrey auf ihren ganz eigenen Weg. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, welche ihre Ziele kennt und bereit ist dafür alles zu geben. Als Leser hat man das Gefühl ein Teil von ihrer Welt zu werden.

Die einzelnen Aspekte des Sports, der Zwiespalt im Inneren über Vernunft und Sehnsucht, sowie das Gedankenspiel vor einem Wettkampf oder im Traning werden sehr detailliert beschrieben, sodass man die Emotionen und Gedanken von ihr vollends greifen kann.

Die Handlung ist geprägt von Aufopferung, Freundschaft, Niederlage und Triumph. Man wird Teil des Teams, freundet sich mit den anderen Teammitgliedern an und entwickelt selbst die Lust diesen Sport treiben zu wollen. Es ist keine Geschichte, deren Fokus auf Spannung oder große Gefühle gelenkt ist, sondern vielmehr eine Art bildliche und ergreifende Dokumentation über die Schicksale und das Miteinander auf und abseits der Sportmatratze.

Der Stil der Autorin war für mich persönlich sehr einnehmend. Ich konnte mich gut in die Story und deren Thematik hinein versetzen und die einzelnen Personen erzählen eine Geschichte, welche mir sehr nah ging.

Fazit
Goldmädchen entführt den Leser in die Sportwelt von Audrey auf den Weg nach Olympia. Der Weg zwischen Ehrgeiz und Hoffnung wird veranschaulicht beschrieben und sorgte bei mir für Begeisterung beim Lesen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mystik und Religion auf den Kopf gestellt

The Equilibrium Chronicles

Meinung
Mit diesem Buch hielt ich einen Titel in den Händen, der mich leiden ließ. Mia ist eine starke Protagonisten, welche auf so manche Hindernisse im Werk stößt. Melanie gurenko schaffte es mich von Anfang an in den Bann zu ziehen und ein Gefühl der gänsehaut und des Staunens zu zaubern. Man hat direkt Bilder durch ihre Beschreibungen im Kopf und dennoch wird die eigene Vorstellungskraft keineswegs eingeschränkt.
Mit humorvollen Einschüben konnte mir so manches schmunzeln entlockt werden, aber das Gefühl des Adrenalins ging für mich auf keiner einzigen Seite verloren. Mittendrin gab es lateinische Ausdrücke, welche direkt im Anschluss übersetzt wurden, sodass man auch das Gefühl bekam sein Wissen im allgemeinen zu erweitern.
Die Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Entwicklungen waren deutlich, die Emotionen greifbar und vor allem wurde eine gewisse Nähe zu den einzelnen Personen erzeugt.
Melanie Gurenko hat hier ihre ganz eigene Welt geschaffen. Etwas, was man zu kennen glaubte wird auf den Kopf gestellt. Man verliert sich vollends in der Geschichte, bangt und fiebert mit und vor allem hat man die Empfindung einen Horrorstreifen in den Händen zu halten.
Fazit
Religion und Mystik werden von der Autorin grandios auseinander genommen und auf die Probe gestellt. Ein Buch, welches in mir das kribbeln in den Fingerspitzen auslöste, für leuchtende Augen sorgte und vor allem mich in vollem Ausmaß unterhielt. 5 von 5 Sternen