Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.01.2021

Schmuckstück für das Regal

Bambi

Meinung
Hierbei handelt es sich um die Orignalversion des Klassikers, welche nicht wirklich was mit der Disney-Version gemein hat.

Meinung

Diese Ausgabe ist einfach wunder, wunderschön und ich konnte meine Begeisterung bis zum Ende hin nicht bannen. Das Cover ist, wenn man es so möchte in einer 3D Optik gestaltet und mit einem Scherenschnitt abgerundet. Innen erwarteten mich wundervolle Ranken, welche die einzelnen Kapitel zierten und auch Illustrationen, die die Story auf einzigartige Art und Weise widerspiegeln.

Die Geschichte war mir bereits bekannt. Was mich hier persönlich fasziniert hat war das Vorwort und das Nachwort. Hier prasselten auf mich einige Eindrücke zur Entstehung von Bambi ein und die darin enthaltenen Werte. Im Nachwort erhielt ich Einblicke in die Gedanken der Grafikerin, welche ausführlich beschrieben hat, warum sie sich für diese Art von Gestaltung entschieden hat.

Bambi ist eine Geschichte über das nackte Überleben, Hoffnung und auch die Natur, sowie die Umsicht auf die Tier- und Pflanzenwelt.

Fazit
Es ist ein Schmuckstück im Regal, welches mich beim Erblicken nach wie vor zum Strahlen bringt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.01.2021

Wissenschaft und Magie

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Meinung
Dieses Buch muss man einfach lieben. Der Beginn war sehr herausfordernd, da Kira Licht mich zunächst mit einigen Informationen erschlagen hatte, die ich zunächst mal verarbeiten musste. Fragen über Fragen, bei denen man aber schlichtweg auch die Hintergründe und Antworten erfahren wollte.

Wer nun denkt, dass in diesem Zusammenhang Langeweile aufgekommen wäre irrt. Eine Wendung nach der anderen folgte, sei es rasante Spannung oder große Emotionen. Man konnte und wollte diesen Titel nicht aus der Hand geben und ist von Sekunde zur Sekunde immer mehr der Idee, dem Setting und auch den Charakteren verfallen. Wer mich schon seit einer Weile verfolgt, weiß das ich es in Fantasybüchern sehr schätze, wenn die Realität mit der Fantasie vermischt wird. Genau das fand ich hier vor. Auf der einen Seite steht die Wissenschaft und auf der anderen die Entdeckung von Geheimnissen.

Emilia und Ben waren für mich gut ausgearbeitet. Man nahm ihnen ihr Verhalten vollends ab und auch was die Gestaltung der Nebencharaktere angeht ziehe ich vor der Autorin meinen Hut. Man wird gut unterhalten und das nicht nur vom drumherum, sondern auch hinsichtlich des Miteinanders der Personen. Denn wo Menschen sind wird auch gesprochen und so mancher Dialog zauberte ein Lächeln auf meine Lippen.

Fazit
Nicht nur optisch konnte dieses Werk Begeisterung in mir auslösen, auch innen wurde ich unterhalten, gefesselt und belehrt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine Geschichte zwischen den Welten

Sïmona

Meinung
Hier wird Historie mit Fantasie verknüpft. Angelika Siebel entführt in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch etwas gemeinsam haben. Während im realen Leben der zweite Weltkrieg tobt und Sïmona ein Ort der auf den ersten Blick wie ein starker Kontrast zu sein scheint.

Diana ist eine Protagonistin, welche mich ab Beginn erreichen konnte. Ihr Schicksal, ihre Sehnsüchte und Hoffnungen verfolgten mich noch lange nach beenden des Buches.

Der Stil von Angelika Siebel ist bildlich, eindrucksvoll, atmosphärisch und flüssig. Die Orte, Emotionen und Handlungen werden nah beschrieben und erreichten mich von Zeile zu Zeile mehr. Es gab für mich kein Entrinnen und obwohl es ein eher dickeres Buch ist verflogen die Seiten rasant.

Als Leser brachte mich dieser Titel zum Nachdenken und auch zum auseinander setzen mit der damaligen Zeit. Wie die Menschen damals Kleinigkeiten als hohes Gut betrachtet haben und wie viel wir uns heute doch ersehnen, anstatt uns an den kleinen Dingen zu erfreuen. Die Story begann für mich mit einen Knall und um ehrlich zu sein wurde ich zu Tränen gerührt.

Fazit
Sïmona - zwischen Krieg und Frieden ist eine Geschichte, die ans Herz geht und nachdenklich stimmt. Vom ersten Moment an konnte sie mich berühren und ich verfolgte den Weg von Diana mit brennenden Herzen und Hoffnung. Aus diesen Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.01.2021

Vielversprechend

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Meinung
Normalität ist langweilig- für Eve beginnt im Rahmen dieser Geschichte ein neues Leben in der die Fantasie von einem Moment zum anderen plötzlich zur Wirklichkeit wird.
In Eve konnte ich mich ...

Meinung
In Eve konnte ich mich schnell hinein versetzen und litt, als es hieß Adè altes Leben mit ihr und fieberte dem neuen voller Angst und Ehrfurcht entgegen. Annie Laine ist mir bekannt für einen flüssigen Schreibstil und tollen Beschreibungen, welche Orte und Gefühle ohne viel drum herum vermitteln - dies fand ich auch hier im Verlauf wieder und war somit direkt gefangen in der schulischen Einrichtung.
Die Spannung kommt erst im späteren Teil des Buches auf, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Eher im Gegenteil man konnte die Protagonisten kennen lernen, das Setting bestaunen und mit Eve gemeinsam ihre familiären Hintergründe ergründen. Die große Wendung war für mich lediglich das Tüpfchen auf dem I und sorgte für einen runden, gelungenen und fesselnden Abschluss.
Fazit
Der Auftakt "Verborgenes Schicksal" hat mir sehr gefallen und das Potenzial wurde vollends ausgereizt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gelungener Auftakt

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Meinung
Als erstes fiel mir natürlich das Cover ins Auge -der Schlüssel sticht dank der 3D-Optik direkt ins Auge und ich war gespannt darauf zu ergründen, welche Geheimnisse dieser zu verbergen hatte. ...

Meinung

Man bekommt keine Zeit für das Gefühl der Langeweile, sondern wird direkt mitten in das Geschehen geworfen. Als erstes dürfte ich Sancia näher kennen lernen und was soll ich sagen, ihre herrlich sarkastische Art war einfach zum verlieben und brachte mich hier und da auch zum Schmunzeln.

Hinsichtlich der Handlung wurde ich vollends eingenommen. Ich wollte wissen, was hinter diesem Mysterium steckt und war ebenso überrascht wie Sancia, was so ein kleiner Alltagsgegenstand mit einen Hauch Magie bewirken kann. Während der Reise durch die Seiten stolperte ich über Brutalität, Erotik und vor allem jede Menge Fantasie. Aber das allein reichte noch nicht um mein Herz zum Strahlen zu bringen - den letzten Funken löste das Setting in mir aus, welches dank des bildlichen Stil des Autors viel mehr wurde als nur eine blasse Fassade.

Womit wir hier nun beim Schreibstil wären. Robert Jackson Benetts - Stil veränderte sich während der Kapitel. Zunächst war diese Hauch von Mystik sehr dominant bis daraus später eine große Spur von Adrenalin und Aufklärung die Worte kreuzte. Die Entwicklung passte perfekt zur Story.

Fazit
Der Schlüssel der Magie ist ein genialer Auftakt, der die Maßstäbe für die Nachfolger groß setzt. Man wird entführt, gefesselt und die Seiten verflogen wie im Flug. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤