Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.01.2021

Vielversprechend

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Meinung
Normalität ist langweilig- für Eve beginnt im Rahmen dieser Geschichte ein neues Leben in der die Fantasie von einem Moment zum anderen plötzlich zur Wirklichkeit wird.
In Eve konnte ich mich ...

Meinung
In Eve konnte ich mich schnell hinein versetzen und litt, als es hieß Adè altes Leben mit ihr und fieberte dem neuen voller Angst und Ehrfurcht entgegen. Annie Laine ist mir bekannt für einen flüssigen Schreibstil und tollen Beschreibungen, welche Orte und Gefühle ohne viel drum herum vermitteln - dies fand ich auch hier im Verlauf wieder und war somit direkt gefangen in der schulischen Einrichtung.
Die Spannung kommt erst im späteren Teil des Buches auf, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Eher im Gegenteil man konnte die Protagonisten kennen lernen, das Setting bestaunen und mit Eve gemeinsam ihre familiären Hintergründe ergründen. Die große Wendung war für mich lediglich das Tüpfchen auf dem I und sorgte für einen runden, gelungenen und fesselnden Abschluss.
Fazit
Der Auftakt "Verborgenes Schicksal" hat mir sehr gefallen und das Potenzial wurde vollends ausgereizt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gelungener Auftakt

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Meinung
Als erstes fiel mir natürlich das Cover ins Auge -der Schlüssel sticht dank der 3D-Optik direkt ins Auge und ich war gespannt darauf zu ergründen, welche Geheimnisse dieser zu verbergen hatte. ...

Meinung

Man bekommt keine Zeit für das Gefühl der Langeweile, sondern wird direkt mitten in das Geschehen geworfen. Als erstes dürfte ich Sancia näher kennen lernen und was soll ich sagen, ihre herrlich sarkastische Art war einfach zum verlieben und brachte mich hier und da auch zum Schmunzeln.

Hinsichtlich der Handlung wurde ich vollends eingenommen. Ich wollte wissen, was hinter diesem Mysterium steckt und war ebenso überrascht wie Sancia, was so ein kleiner Alltagsgegenstand mit einen Hauch Magie bewirken kann. Während der Reise durch die Seiten stolperte ich über Brutalität, Erotik und vor allem jede Menge Fantasie. Aber das allein reichte noch nicht um mein Herz zum Strahlen zu bringen - den letzten Funken löste das Setting in mir aus, welches dank des bildlichen Stil des Autors viel mehr wurde als nur eine blasse Fassade.

Womit wir hier nun beim Schreibstil wären. Robert Jackson Benetts - Stil veränderte sich während der Kapitel. Zunächst war diese Hauch von Mystik sehr dominant bis daraus später eine große Spur von Adrenalin und Aufklärung die Worte kreuzte. Die Entwicklung passte perfekt zur Story.

Fazit
Der Schlüssel der Magie ist ein genialer Auftakt, der die Maßstäbe für die Nachfolger groß setzt. Man wird entführt, gefesselt und die Seiten verflogen wie im Flug. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.01.2021

ein detalliertes Nachschlagwerk

Wonderlands

Meinung
In diesem Buch konnte ich abtauchen und mich all den fantasievollen Welten hingeben, die die Bücherwelt bis dato zu bieten hat. Bereits zu Beginn wird die Struktur hinter diesem Werk deutlich - man kann fast sagen, dass man in chronologischer Reihenfolge in die Welt der Welten gezogen wird. Während man anfangs die Mythen und Legenden kennen lernen darf, auf die viele Geschichten aufbauen, findet man am Ende des Titels die heutige Zeitperiode und somit auch einiges an Bekannten.

Für mich persönlich war es faszinierend zu sehen, wie stark die unterschiedlichen Zeitperioden doch aufeinander aufbauen. Wie einzelne Autoren/Geschichten ineinander greifen und man auch heute noch das liest, was im Endeffekt vor Jahrhunderten schon als besonders galt. Was es aber für mich besonders machte war auch, dass man den Büchern, welche hier Raum gefunden haben auch den geschichtlichen Ereignissen der entsprechenden Zeit zuordnen kann.

Es gab zahlreiche Werke, die ich bis dato nicht gekannt hatte und dafür umso mehr meine Neugier beflügelten. Jeder einzelne Experte sorgte dafür, dass man als Leser neugierig wurde auf die anderen Fantasiewelten. Solche Nachschlagewerke bieten einen Rundumblick und boten mir einige neue Inspirationen, sowie Lernpotenzial.

Fazit
Wonderlands ist ein faszinierendes Werk hinsichtlich der Welten der Literatur. Dystopien, Fantasie, Romane und viele mehr finden hier ihren Platz. Für mich gab es viel Neues und Wissenswertes zu entdecken, was mein Bücherherz höher schlagen ließ. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine schöne Graphic Novell

Beethoven

Meinung
Bei diesem Titel wurde ich wieder einmal positiv überrascht. Während ich erwartet hatte dass ich eine Art Biographie erhalten würde, hielt ich ein Werk in den Händen, welches nach dem Ableben des Musikers spielt.

Es war faszinierend zu beobachten inwieweit sich die Menschen mit Beethoven auseinander gesetzt haben. Man lernt schnell kennen, dass einige nur einen Happen von seinem Ruhm haben möchte. Inhaltlich erwartete mich ein Auf und Ab an Trauer und den Wunsch berühmt sein zu wollen.

Bewundernswert war für mich die Recherche seitens des Autors und wie schnell ich als Leser das altertümliche Flair vermittelt bekommen hatte. Natürlich möchte ich auch die Grafiken nicht unerwähnt lassen. Im großen und ganzen wirken diese sehr düster, aber dennoch merkt man diesen Spagat zwischen Tod und Leben deutlich. Auch die einzelnen Emotionen und Gedanken kamen sehr deutlich rüber.

Fazit
Beethoven ist eine schöne Graphic Novel, die mich inhaltlich sehr überraschen konnte und sich auch gekonnt mit einer Legende auseinander setzt. Ein Schmuckstück auch für jüngere Leser. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.12.2020

Gelungener Auftakt

Die Kinder des Dschinn: Das Akhenaten-Abenteuer

Meinung
Eine Reihe mit dem Schwerpunkt Dschinn das versprach mir einen neuen Lesespaß und ich freute mich sehr, diesen Titel in den Händen halten zu dürfen. Erst später habe ich mitbekommen, dass es diese Reihe bereits seit einigen Jahren gibt und mich über mich selbst gewundert, wie diese an mir vorbeiziehen konnte.

Zu Beginn fiel mir direkt der leichte Schreibstil ins Auge. Ab dem Moment, in dem die Dschinn die Rolle spielen änderte sich die Sprache-sie wirkte hochgestochen, altertümlich, aber für mich passte das irgendwie in das Bild, welches ich mir von dieser Gestalt bis dato gemacht hatte.

Anders als bei mehrteiligen Buchbänden üblich ist dieser hier abgeschlossen und bot mir ein rundes und gelungenes Ende- Cliffhänger - Fehlanzeige. Inhaltlich wurde ich fasziniert, amüsiert und überrascht. Man konnte zwar als Leser die Wendungen absehen, aber dennoch liebte ich es in diesem Abenteuer zu entschwinden.

Die beiden jungen Protagonisten Philippa und John hielten mich ganz schön auf Trapp. Sie sind Zwillinge, aber unterscheiden sich charakterlich sehr und das machte die angehenden Entwicklungen umso interessanter und fesselnder.

Fazit
Diese Reihe sollte eindeutig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Man fiebert mit, man wird magisch in diese ungewöhnliche Welt gezogen und kann einfach für einen Moment die Realität vergessen. 5 von 5 Sternen ❤