Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gelungener dritter Band

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, welcher nahtlos an das Ende des Vorgängers anknüpft.

Meinung

Dem Stil ist sich die Autorin auch hier treu geblieben mittels Tagebucheinträge erhält man als Leser Einblicke in die Ereignisse, Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Inhaltlich ist hier Lisa Lamp eine ungewöhnliche Mischung aus dem Wissen der Hexen und der schulischen, sowie modernen Kultur gelungen. In diesem Band war erneut die Spannung für mich sehr im Fokus und mit jedem Band, welches ich von dieser Reihe lese fühle ich mich mit den Charakteren immer ein Stück mehr verbunden.

Ebenso wie in den ersten Titeln ist das Ende offen und lässt viel Spielraum für Spekulationen. Bis zum Countdown war es für mich, als würde mich die Autorin Hand in Hand durch das Buch führen um im nächsten Moment diese, wenn es brenzlig wird wieder loszulassen, damit ich hautnah spüre, was Read und die anderen durchmachen.

Fazit
Mit diesem Band überraschte mich die Autorin erneut mit ihrer Mischung und insbesondere ihren Stil. Ich bin sehr gespannt, was die anderen Bände bereit halten werden uns fiebere der Fortsetzung entgegen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.12.2020

Schneewittchen neu erzählt

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

Meinung
Dieses Werk ließ mein Disney-Herz wieder höher schlagen. Die Worte, das was die Autorin aus einem alten Märchen hat entspringen lassen verzauberten mich von Anfang bis Ende. Als Leser bekommt man hier zwei Perspektiven präsentiert und erhält somit auch exklusive Einblicke in die Gedanken und Gefühle der bösen Königin.

Die Handlung ist an und für sich stark an der bekannten Erzählung angelehnt, aber dieser entscheidenen Aspekt der Erlösung/der Rettung sorgt für allerhand neue Spekulationen, wie ich sie mir nie hätte erträumen können. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welcher Ideenreichtum in den Köpfen der Schriftsteller steckt und wie aus etwas, was man liebt, bei dem die Angst groß ist, dass man das neue nicht schätzen könnte, etwas einzigartiges entsteht.

Es war für mich ein Buch, welches nicht nur Liebhaber des Märchens erfreuen kann, sondern vermutlich insbesondere auch jene, die die Märchenwelt erst für sich neu entdecken.

Der Stil der Autorin hat mit der Erzählensweise nichts mehr mit dem klassischen Stil der Gebrüder Grimm zu tun. Somit erhielt ich ein Werk in dem mich eine Story erwartete, die mit all ihren Facetten und Leichtigkeit erzählt wurde.

Fazit
Spieglein Spieglein ist eine wundervolle neue Interpretation des Klassikers und bot mir ein Lesevergnügen von Anfang bis Ende. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.12.2020

Gelungene Fortsetzung

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

Meinung
Nachdem ich mittlerweile den Stil "gewohnt" war, war es ein leichtes den zweiten Band zu verfolgen. Die Fortsetzung steckt voller Spannung und hält eine Bandbreite von Emotionen bereit. Allen voran ist die Angst der Protagonisten deutlich durch die Seiten zu fühlen und als Leser würde man am liebsten in das Buch springen um Trost zu spenden.

Zudem bekommen die Charaktere weitaus mehr Tiefe, etwas was mir im Auftakt gefehlt hatte. Man fängt an in das Herz und die Gedanken zu blicken und steht als Leser nicht mehr nur als Beobachter an der Seite sondern mittendrin im geschehen. Auch die Nebencharaktere bekommen deutlich mehr Facetten und sind weitaus mehr als bloße Nebendarsteller.

Zur Story möchte ich gar nicht allzu viel sagen, da die Bücher stark aneinander aufbauen. Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben schließt im Endeffekt nahtlos an das Ende des ersten Buches an und somit empfiehlt es sich die Reihenfolge der Titel einzuhalten.

Fazit
Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben hat mir sehr gut gefallen. Es ist anders, der Stil ist speziell, aber die Story ist schlichtweg zum verlieben. Zudem wurden hier die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen deutlich und man bekommt Einblicke in die Vergangenheit. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 09.12.2020

alle Klischees in einem Buch vereint

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung
Ja es ist ein Werk, welches alle Klischees miteinander vereint und eigentlich ist das bei meinen Rezensionen oft ein Kritikpunkt, aber hier habe ich es einfach geliebt - skurril oder?

Zum Einen ...

Meinung

Zum Einen lag es am Stil der Autorin, welcher vor allem durch Humor bestach und mich mit einem Grinsen durch die Seiten gleiten ließ. Zum Anderen lag es am Setting und die Charaktere, welche zwar den typischen Schema entsprachen, aber mich dennoch für sich gewinnen konnten. Die Protagonisten besaßen Herz und ab und an lag ihnen dieses auch auf der Zunge. Zudem konnte ich mich gut in sie hinein versetzen. Brielle ist ungemein schlagfertig und genau das machte sie für mich aus. Sie war nicht die Art von "Heldin", welche aus einem Mauerblümchen heran wächst, sondern eher die Sorte, die genau weiß was sie will und auch bereit ist alles dafür zu geben.

Die Romanze steht auf den ersten Blick im Fokus, aber es trägt noch so viel mehr zu dieser tollen Story bei. Es ist spannend, steckt voller Action und auch einigen Hindernissen, welche von den Charakteren nicht immer direkt gelöst werden und auch mich das ein oder andere Mal aufschnappen ließen. Auch, wenn es keine großen Überraschungen gab fühlte ich mich schlichtweg gut unterhalten und habe dieses Werk förmlich durchgesuchtet.

Fazit
Celestial City Band 1 offenbart alle Klischees, welche in diesem Genre zu finden gibt, aber mit dem Stil der Autorin, welcher humorvoll und leicht ist, in Verbindung mit den wundervollen, herzlichen und amüsanten Protagonisten war es für mich ein Titel, der sich in mein Herz kämpfen konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.12.2020

runder Abschluss

Magie aus Tod und Kupfer

Meinung

MAGUS offenbarte mir im ersten Band eine komplett neue Welt so kam ich natürlich nicht umher das unerwartete Finale des Titels zu lesen.

Ilena lernt zu Beginn des Buches eine für sich neue ...

Meinung

Ilena lernt zu Beginn des Buches eine für sich neue Welt kennen und muss lernen ohne Magie auszukommen. Hier musste ich an vielen Stellen schmunzeln, denn was für uns selbstverständlich ist, brachte sie größtenteils zur Verzweiflung - wie z.B. die Zubereitung von Tee. Es war einfach unterhaltsam ihren Werdegang in dieser Hinsicht zu verfolgen und mitzuerleben, wie von einem Moment das Gewöhnliche zum Ungewöhnlichen wird.

Was den Stil der Autorin angeht konnte mich diese direkt wieder für sich gewinnen. Jede einzelne Seite war für mich geprägt von einem Gefühl purer Wortmagie und sorgte nicht nur für Unterhaltung, sondern vor allem einen Moment des Wohlfühlens innerhalb der eigenen Wänden. Es ist eine Geschichte, bei der ich mich wahnsinnig freue, dass sich die Autorin den Bitten rund um eine Fortsetzung angenommen hatte und nun diese Zeilen bei uns Einzug halten können.

Die Handlung besticht ebenso wie der Auftakt durch eine impulsive Mischung aus Gefühl und Spannung, welche auch den ein oder anderen Knall herbei locken konnte. Es war vielleicht nicht ganz so sehr eine Achterbahnfahrt, wie der erste Teil, aber dennoch sichert sich dieses Werk einen Platz in meinen persönlichen Highlights. Es ist einfach Liebe - Liebe für die Story, Liebe für die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere und Liebe für den Stil der Autorin.

Fazit

Magie aus Tod und Kupfer ist ein gelungener und für mich runder Abschluss. Ein erneutes Wiedersehen mit liebgewonnenen Protagonisten und vor allem einen großer Spur Gefühl. 5 von 5 Sternen ❤