Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein auftaktband der Lust auf Band 2 macht

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Meinung
Über diesen Zugang habe ich mich sehr gefreut. Es ist ein zauberhaftes Buch mit einem leichteren, flüssigen Schreibstil, sodass auch junge Leser der Story sehr gut folgen können. Wenn man sich den Klappentext durchliest erwartet man Spannung und diese bekommt man zu genüge. Fesselnd und in Verbindung mit wundervollen Ideen, denen die Story Raum bietet hält man in meinen Augen einen gigantischen Auftakt in der Hand.

Emily ist ein Charakter,welcher neugierig, mutig und frech ist, sodass man sich sicher in der ein oder anderen Eigenschaft wiederfindet. Aber auch ihr kleiner Begleiter Igel Hoggins besitzt seinen besonderen Charme, der besonders die Kinderherzen erwärmen lässt.

Das Setting London ist bereits durch viele andere Bücher bekannt, aber die Autoren haben ihr ein wundervolle Atmosphäre erschaffen. Die Stadt erstrahlt im mitternachtlichen Glanz.

Der Handlungsverlauf bietet neben spannungsgeladenen Momenten, auch die ein oder andere Szene zum miträtseln.

Fazit
Nach dem ersten Teil lässt sich nur sagen - die Freude auf den zweiten Band ist unermesslich 🤩 Es ist ein wundervolles Kinderbuch, indem man sich auch als Erwachsener verlieren kann. Eine besondere Story mit liebevollen Protagonisten, welche sich einen Platz in meinem bücherherzen erschleichen konnte.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Alles was ein gutes Buch haben sollte

Arianwyn

Meinung
Dieser Hexenroman ist Dank eines tauschpaketes bei mir gelandet und wurde nun endlich vom sub befreit. Wyn ist besonders weil sie nicht in das klassische Bild einer Heldin passt -sie ist nicht perfekt, tollpatschig in manchen Momenten aber mutig und bereit ihre Ängste zu besiegen.

Zur Einstimmung in jedem Kapitel erhält man als Leser Einblicke in das Hexenbuch. Diese Auszüge enthalten Hinweise darauf, was zum Beispiel glyphen sind und so weiter. Sicher es war nicht alles neu, da man das meiste schon kannte aber mir gefiel es, dass so diesem Werk auch etwas informatives verliehen wurde.

Zum inhaltlichen- Spannung und Gänsehaut stehen hier an vorderster Front. Der Handlungsort Lull zeigt sich nicht immer von seiner positiven Seite und Wyn muss so manchen Kampf bestehen. Man trifft zahlreiche magische Wesen, sodass auch jeder Fantasynarr auf seine kosten kommen dürfte.

Fazit
Dieses Buch ist geheimnisvoll, düster, überraschend und voller Hoffnung. Arianwyn zeigt was in einem stecken kann, wenn man bereit ist für etwas zu kämpfen. Momente, welche die Haare zu Berge stehen ließen oder aufgrund von Adrenalin beim lesen Herzklopfen verursachten-was könnte ein Buch mehr erreichen? 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein wundervolles Buch mit Herz und Spannung

First Sin

Meinung
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. In diesem Werk geht es um Schutzengel und auch, wenn ich was den Glauben angeht nicht gerade an vorderster Stelle bin, denke ich das an diesen Gedanken etwas dran ist. Zumal die Vorstellung von einen übernatürlichen Wesen beschützt zu werden auch etwas beruhigendes in mir auslöst.

Mit das Manifest hat die Autorin nicht nur eine wundervolle Story geschrieben,welche ans Herz geht. Sondern vor allem einen Roman gezaubert, der Gedanken anregt und niemals langweilig wird. Man merkt schnell, dass Ellen Hunter ihr Herzblut hat einfließen lassen. Sie schreibt sehr detailliert, was in manchen Büchern als zu viel wirken kann,empfand ich hier als perfekte Balance. Mir wurden beim Leser Bilder in den Kopf gelegt, Gefühle in mir geweckt und vor allem fühlte es sich so an,als ob man Lauren sein würde.

Die Charaktere sind aber weitaus mehr,sie besitzen Tiefe und Eigenarten, in denen man sich selbst wieder finden kann. Zudem ist es oft schwierig in Büchern die Spannung konstant zu halten,das hat Ellen hier jedoch geschafft. Man hat direkt das Gefühl etwas zu verpassen,wenn man dieses Schätzchen mal auf die Seite legen muss.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte über Schutzengel an der man schnell das Herz verlieren kann. Spannend, bildlich und gefühlvoll wurde ich von diesem Werk in die besondere Welt der Engel entführt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.05.2020

Unverbraucht und neu mit einer einzigartigen Verflechtung unterschiedlicher Genre

Herz aus Gold und Asche

Meinung
Das Buch stach mir wegen des Covers schon oft in Auge. Als ich es dann als Mängelchen entdeckt hatte und sich auch darker things bereits auf meinen sub tummelte konnte ich nicht mehr widerstehen.

Schon ...

Meinung

Schon allein beim Erblicken des Covers schlug mein Herz höher und nachdem schon einige von diesem Werk schwärmten ließ ich mich sehr gerne auf diese Story ein. Was soll ich sagen - mich verband mit diesem Buch von Anfang an ein Band. Bereits nach der ersten Seiten hatte mich Katja Ammon in ihrer Gewalt. Ich wusste nicht wohin mich die Reise führen würde und war fasziniert von Handlung, Setting und natürlich auch der fantasievollen Elemente.

Ein Buch indem diese besondere Art aus der Fantasie ein Raum gegeben wurde hielt ich noch nie in den Händen. Es war etwas Neues,unverbraucht und vermutlich fesselte es genau deshalb in mir diesen unstillbaren Hunger nach mehr aus.

Auch in Bezug auf die Charaktere zeigte die Autorin, was in ihr steckt. Man konnte sich sehr gut in die einzelnen Gedanken hinein versetzen, Tiefe und Emotionen waren stetig spürbar.

Fazit
Herz aus Gold und Asche hat mich überrascht. Ein Buch das sich mit einer mir unbekannten Materie aus der Welt der Fantasie befasst. Krimi / SciFi und romantasy miteinander verbindet, sodass neben Emotionen, Spannung und auch Rätseln im Vordergrund stehen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.04.2020

realität und Illusion

Imaginate

Meinung
Im Rahmen der #blogtour konnte man schon viele Eindrücke rund um Imaginate erhalten. Hinweise,welche das Buch nur noch schmackhafter für mich werden ließen.

Die Idee hinter dem Werk, Realität ...

Meinung

Die Idee hinter dem Werk, Realität und Geschichte ineinander verschmelzen zu lassen gelang der Autorin sehr. Imaginate umgab bereits aufgrund des Covers ein gelungenes Flair. Aber auch inhaltlich konnte es mit der äußeren Erscheinung mithalten. Man trifft auf bekannte Wesen aus der Welt der Fantasie,mystischen Gestalten aus der moderne und lernt die Balden von einer anderen Seite kennen. Zunächst war der sprachliche Stil insbesondere auf die Worte der Balden gewöhnungsbedürftig, aber mit einer großen Portion Humor freundete man sich mit diesen Wegbegleitern dann doch sehr schnell an.

Raizel ist eine Protagonisten, welche zum Teil Haupt-und zum anderen Nebendarstellerin im Verlauf der Handlung ist. Dieser Aspekt war für mich neu hat man es doch in der Regel so, dass der Roman auf einen Hauptcharakter ausgelegt ist. Jedoch vermittelte dies einen ganz besonderen Reiz, da andere Protagonisten plötzlich die zentrale Rolle spielten und man als Leser somit mehrere Seiten der Medaille sah.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und besticht an der ein oder anderen stelle durch eine kleine Spur Sarkasmus. Auch die Einbettung bekannter Persönlichkeiten wie Dichter, Schriftsteller oder auch Figuren aus der Märchenwelt bekamen hier einen besonderen Platz.

Fazit
Imaginate ist ein Buch das man genießen muss um die Story vollständig greifen zu können. Inhaltlich ist es aufgrund der vielen Protagonisten teilweise sehr komplex, dennoch fiebert man mit und kann sich,wenn man imaginate Raum zum wirken gibt voll und ganz darauf einlassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ❤