Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.04.2020

Märchenhaft uns tiefgründig

Royal Horses (1). Kronenherz

Meinung
Bei diesem Cover fingen meine Augen direkt wieder an zu leuchten. Die Kombination weiß mit Gold wirkt nicht nur edel, sondern ließ durch glanzvolle Effekte mein Herz höher schlagen.

Mit Tieren ...

Meinung

Mit Tieren insbesondere mit Pferden habe ich privat wenig zu tun und war sehr gespannt ob mich die Story dennoch einholen könnte. Und das hat sie 🤩 Es war ein Feuerwerk an Gefühlen und Emotionen, welche mir Gänsehaut bescherten. Die Protagonistin Greta machte es mir leicht sie ins Herz zu schließen, ihre unbeschwerte art und besonders ihren Wandel konnten mich erreichen und machten ein hinein versetzen in ihre Welt möglich. Sie beginnt die Welt und alles bisher für sie wichtige anders zu sehen und diese Änderung brachte die Autorin mit ihren bildhaften Schreibstil gekonnt nahe.

Kronenherz ist ein Buch mit vielen Klischees, ein typischer Märchenroman, den man aber einfach lieben muss. Neben dem Pferden spielen auch die Royals eine wichtige Rolle. Das spezielle Flair, welches man sich innerhalb der Schlossmauern vorstellt war deutlich spürbar. Die Autorin lässt sich nicht nur auf die positiven Seiten dieses Daseins ein,sondern macht auch die Schatzenseiten hinter den königlichen Mauern deutlich.

Fazit
Auch wenn Kronenherz sich zahlreichen Klischees bedient und mir der Bezug zu eigenen Tieren fehlt konnte mich die Story begeistern. Es war nicht nur märchenhaft und romantisch, sondern humorvoll, tiefgründig und geheimnisvoll. Man verliebt sich bereits in die ersten Zeilen dank des flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin, sodass es unmöglich ist sich nicht in die Charaktere und das setting hinein versetzen zu können. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Kill the Queen

Meinung
Dieses Werk hat mich absolut geflasht. Zunächst war ich mir unsicher,ob mir diese Geschichte gefallen könnte,dass sie mich aber dermaßen einnehmen würde hätte ich nie geahnt.

Die Autorin hat ...

Meinung

Die Autorin hat eine wundervolle Welt mit Charakteren, die ans Herz gehen erschaffen. Vom Gefühl her befand man sich im Mittelalter, aber dem war nicht genug, denn auch Magie sorgte für die ein oder andere Überraschung. Zauber spielte eine wichtige Rolle und sorgte in gewisser Weise für die Rangordnung innerhalb des Volkes. Als Leser begegnet man einer besonderen art von Wesen, welche nicht nur bildlich beschrieben wird, sondern für reines Kopfkino sorgte. Evie ist ein Charakter,welcher vor allem durch seine Wandlungsfähigkeit überzeugen konnte. Im Verlauf der Handlung entwickelt sie sich sehr und spielt mehrere Rollen. Die anderen Protagonisten waren abwechslungsreich und jeder für sich besonders. Von hart bis weich, von kalt bis warmherzig war hier alles vertreten.

Kill the queen war spannend, ereignisreich und actiongeladen. Blut und Kriege spielen eine wichtige Rolle,aber auch Freundschaft und Liebe wurden nicht vernachlässigt. Mut, Abenteuer und Stärke beweisen stand für mich innerhalb dieser Story im Mittelpunkt.

Fazit
Kill the queen ist ein Buch, welches mich überrascht hat. Eine Story, die alles bietet was das Leserherz begehrt und noch viel mehr. Wer auf der Suche nach Spannung, Gewalt, Liebe und Freundschaft ist wird in diesen Zeilen eindeutig fündig. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein Buch aus dem Leben

Unter gläsernen Fassaden

Meinung
Mit unter gläsernen Fassaden widmet sich die Autorin wieder einer schwierigen Thematik. In diesem Roman begegnet uns nicht nur häusliche Gewalt auch Essstörungen spielen eine Rolle.

Dieses Buch ...

Meinung

Dieses Buch spiegelt ein ernstes Thema innerhalb einer wundervollen Story wieder. Einer Geschichte, welche realitätsnah,angsteinflössend und hoffnungsvoll zugleich ist. Ein Buch,welches nicht nur Kämpfe aufzeigt sondern auch Hoffnung und Mut spendet.

Auch ich wurde mit dem Thema Esstörung schon konfrontiert und als Außenstehender ist es schwer sich in die betroffene Person hinein zu versetzen und mit anzusehen, wie immer mehr nicht nur das Gewicht sondern auch die Persönlichkeit schwindet. Unter gläsernen Fassaden war nicht mein erstes Buch, welches sich mit diesen Schwerpunkten befasst, aber ein Buch, welches in Erinnerung bleibt.

Anhand des bildlichen und flüssigen Schreibstil lässt uns die Autorin hinter die äußere Fassade der Charaktere blicken und zeigt, dass es ok ist als Außenstehender zunächst ratlos und ängstlich zu sein.

Das Thema häusliche Gewalt ist leider etwas, was zu keiner Seltenheit gehört und auch hier zählt Hinsehen anstatt wegsehen. Hilfe anbieten und auch wenn diese abgelehnt wird die Augen offen zu halten.

Fazit
Dieses Buch ist vielmehr als nur eine Geschichte. Es ist ein Buch, welches geschrieben wurde um Augen zu öffnen. Eine Erzählung, die geprägt ist von Mut, Hoffnung, Freundschaft und Angst. Mir persönlich hat die Story gefallen, dennoch muss an dieser stelle erwähnt werden,das es kein Buch ist welches unterhält sondern eher eines das lehrt. Icj vergebe 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.04.2020

Eindeutige Leseempfehlung

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Meinung
Dieser Aufruf geht an alle Fans von Ghost Whisperer, an alle Leseratten,die sich der Welt der Geister öffnen möchten-lest dieses Buch 🤭
Schon allein der Titel schrie nach mir und es dauerte nicht ...

Meinung
Schon allein der Titel schrie nach mir und es dauerte nicht lange, bis mich die Autorin hellauf begeistern konnte. Die Story spielt in Edingburgh, einer Stadt die ich schon immer mal erkunden wollte und dieser Wunsch wurde durch dieses Buch nur noch mehr verstärkt. Die Autorin schafft es mit wenigen Worten nicht nur dem Ort, Reiz, Charme und Geschichte zu geben, sondern sorgte auch bei den Charakteren für einen Wiedererklungswert. Tief, prägnant, liebevoll und einzigartig sind nur einige Adjektive, die die Hingabe der Autorin zur Erschaffung der Protagonisten widerspiegelt.

Aber auch die inhaltliche Handlung konnte nicht nur anhand der Worte sondern insbesondere durch Spannung überzeugen. Es war ein Buch, welches ich nicht aus der Hand geben wollte. Eine Story die nicht langweilig wurde und in den ruhigen Momenten,indem nicht die Spannung auf ihren Höhepunkt war vor allem durch Humor und Wortgewandheit punkten konnte.

Fazit
City of Ghost ist der Auftakt einer Reihe und ich bin sehr gespannt wie viele Teile es werden gibt. Es war ein Buch in dem man sich verlieren konnte, staunte über das was die Autorin mit Worten vermittelte und einer Geschichte, sowie Protagonisten die verzaubern. Ich war hin und weg und freue mich nun sehr auf die Fortsetzung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.04.2020

Herz der Fantasie

Rosenfluch

Meinung
Die Autorin konnte mich bereits mit Stella Maris verzaubern und so musste auch dieses Wek zwingend bei mir einziehen. Nachdem ich ein großer Fan von Märchenadaptionen bin war ich sehr gespannt was mich hier inhaltlich erwarten würde. Vor allem da es sich um eine Neufassung meines lieblingsmärchen handelt war ich zu Beginn etwas skeptisch.

Doch die anfängliche Angst, dass mir dieses Buch nicht zu sagen könne verwandelte sich in nu in Begeisterung. Der Schreibstil von K.K. Summer ist ausdrucksstark, voller Magie und Bilder,sodass es unmöglich ist dieser Story nicht zu verfallen. Es ist nicht nur eine Adaption es ist etwas komplett Neues. Auch wenn man während des Lesens hin und wieder Parallelen erkennt und auch den Ausgang erahnen kann,wartete auf mich weitaus mehr als das Altbekannte. Es war ein Ausflug in das Reich der Fantasie geprägt von Ideenreichtum und Kreativität. Es fühlte sich an,als ob mich die Zeilen rufen würden. Dieses Werk schlich sich nicht nur mit seiner Handlung in mein Herz, auch die Charaktere zeigten Tiefe und Realismus, sodass man sich gut in die Gefühle und emotional hinein versetzen konnte.

Fazit
K.K. summer ist eine Autorin,die das Herz der Fantasie in ihren Werken gebannt hat. Rosenfluch ist ein Roman,der nicht nur eine adaption ist, sondern vielmehr als das. Wundervolles setting, Charaktere, welche man als Leser greifen kann und eine abwechslungsreiche Story zogen mich in ihren Bann. Gänsehaut, Sehnsüchte und Neugier sind beim lesen ein stetiger Begleiter meinerseits gewesen. Emotionen die unter die haut gehen und sich anfühlen als wären sie ein Teil meiner selbst - Trauer, Angst, Hoffnung und liebe erreichten mich nicht nur, sondern setzten sich fest. 5 von 5 Sternen ❤