Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 30.11.2019

Dark fantasy vom feinsten

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Inhalt
Einst belegte eine mächtige Hexe Prinzessin Freyja mit einem Fluch. Dieser war so abscheulich, dass sie zu einem wahren Monster ohne Gewissen heranwuchs, während dämonische Kräfte in ihr erwachten. Sie stürzte ihre Eltern vom Thron und ummantelte ihr Königreich mit ewiger Dunkelheit, in die kein Außenstehender mehr einen Fuß zu setzen wagte.
Erst als mit Lucien ein Engel geboren wird, schöpfen die fünf Lande wieder Hoffnung. Denn seine Aufgabe soll es sein, die dunkle Königin nach einem Jahrhundert ihrer Herrschaft zu vernichten und dem Verderben ein Ende zu setzen.
Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, merkt Lucien, dass da noch ein Funken der guten Prinzessin in Freyja verborgen zu sein scheint – und begeht einen verhängnisvollen Fehler: Er zögert.

Meinung: An @j.k. bloom führte für mich dieses Jahr kein Weg vorbei. Umso neugieriger war ich natürlich auf die neueste Schöpfung von ihr. Dieser Roman ist anders als alles was ich bisher von ihr gelesen hab. Er ist düster, an einigen Stellen fast schon brutal, aber gleichzeitig auch so von Emotionen geprägt, sodass man von jeder einzelnen Seite gefesselt wird.

Prinzessin Freyja ist ein faszinierender Charakter, der besonders vielschichtig ist. Man merkt schnell, dass ihr Herz nicht nur von Düsternis befallen ist.

Licht und Finsternis prallen hier gekonnt aufeinander, das kann ja nur spannend werden und genauso ist es auch. Diese Story beinhaltet Spannung und Höhepunkte bis zum Schluss, welcher mit einem üblen Cliffhänger endet.

In der Danksagung geht die Autorin darauf ein, dass die Geschichte nicht leicht zu schreiben war, aber das merkt man als Leser keineswegs. Es ist eine Dark Fantasy Story, die ans Herz geht, den Puls nach oben bringt und auch für den ein oder anderen Herzschmerz sorgt.

Fazit
Licht und Schatten, so unterschiedlich und doch können diese ohne das andere nicht existieren. Spannung und Emotionen dringen durch die Haut und sorgen für einen wahren Hochgenuss im Genre Fantasy. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.11.2019

Todesangst und Lebensmut

Flügelschwingen

Inhalt
Flügelschwingen: Lebensangst und Todesmut ist der erste Teil einer New Adult Buchreihe über Identitätsfindung, emotionalen Missbrauch, Freiheit, Angst, Liebe, Hass, Freundschaft, Schuld und Verbrechen.

Es ...

Inhalt

Es ist an der Zeit, das Nest zu verlassen. Die Flügel auszubreiten und zu fliegen. Mit nicht einmal Mitte zwanzig sollten ihnen alle Türen offenstehen. Eigentlich.

Meinung
In diesem Roman begegnen wir nicht nur Geschichten, sondern vor allem dem wahren Leben. Zudem erleben wir nicht nur eine Geschichte, sondern vor allem eine Verflechtung von unterschiedlichen Leben, die auf dem ersten Blick nicht gleich sind, aber nach und nach gewisse Ähnlichkeiten entwickeln. Die Antagonisten werden in diesem Roman sehr detailliert beschrieben und bekommen durch ihre Hintergrundgeschichte zusätzlich Leben eingehaucht.

Flügelschwingen behandelt viele Tabuthemen der Gesellschaft und auch einige Thematiken,bei denen man selber ins Grübeln kommt. Neben Kriminalität, persönliche Verbrechen und Prostitution. Auch Bestechung und ähnliches wird angeschnitten. Trotz dieser schwierigen Themen hat das Autorenduo eine gute Balance geschaffen und jedem Thema für sich den notwendigen Spielraum innerhalb der Story gegeben.

Lebensmut und Todesangst lautet der Untertitel und dieser könnte nicht passender sein. Man merkt die Entwicklung der Charaktere, den Zwiespalt, die Angst, aber vor allem auch dem Lebenswillen nicht aufgeben zu wollen.

Fazit
Flügelschwingen ist kein leichter Roman und einzelne Passagen sind aufgrund der Themen schwieriger zu lesen als andere, aber eines ist diese Story definitiv echt. Es war für mich keine klassische Geschichte, sondern eher aus dem Leben gegriffen um all den Themen, die hin und wieder in Vergessenheit geraten leben einzuhauchen. Die Autoren sorgen neben viel Gefühl, überraschenden Wendungen dafür, dass diese Story in Erinnerung bleibt und man noch lange über die gelesenen Zeilen nachdenken muss. Zudem nimmt man als Leser einiges mit und lernt das eigene erlebte, was vielleicht auch nicht immer positiv war in einem anderen Licht. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.11.2019

emotional und packend bis zum Finale

Adriana zwischen den Welten

Gegen ihren Willen wird die junge Adriana in ein unsterbliches Schleierwesen verwandelt. Jahrhundertelang streift sie durch eine Zwischenwelt aus Nebel und Kälte und kämpft gegen die dunkle Magie in sich, die seit ihrer Wandlung versucht, die Übermacht zu gewinnen. Halt in diesem Strudel des Bösen gibt ihr nur die Erinnerung an Nathan, in den sie sich vor dreihundert Jahren unsterblich verliebt hat.

Zu Beginn entführt uns die Autorin in ein geschichtliches Erlebnis und ich war zunächst skeptisch, ob diese Geschichte wirklich was für mich ist. Doch bereits nach wenigen Seiten wurde ich überrannt von einer Thematik und vor allem von tiefgehenden Gefühlen, die mich in der Luft zerrissen haben.

Adriana ist ein Charakter, mit dem ich mich wohlgefühlt habe. Man versteht sie und kann sich sehr gut in ihre Gedanken hinein versetzen. Man wünscht ihr einfach Glück und das sich alles zum guten wenden würde.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, sodass nicht nur die spannenden Momente Gänsehaut verursachen, sondern auch die geschichtlichen und die emotionalen dafür sorgen, dass sich das Buch langsam in das Herz schleicht.

Wie der Klappentext bereits verrät findet sich hier eine typische Romantasy - wobei typisch eindeutig das falschw Wort ist. Diese Liebesgeschichte ist voller Magie, voller Ängste und geprägt von Mut, sodass es sich stellenweise so anfühlt, als ob man sich als Leser verlieren würde.

Zudem merkte man die Entwicklung der Charaktere. Diese Entwicklung wirkte vor allem eines - ECHT. Man nahm es den Protagonisten ab, dass sie hier locker und frei waren und im nächsten Moment in sich gekehrt, da die Situation nicht so lief, wie erwartet.

Fazit:
Adriana zwischen den Welten ist eine besondere Geschichte gepaart mit einem emotionalen Schreibstil der unter das Herz geht. Mich haben die Zeilen berührt, mich konnte die Story fesseln und dieses Ende ließ mich bebend zurück. Ein Buch, dass mich überraschen konnte und von dem ich froh bin, dass es nun vom Sub erlöst ist - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.11.2019

Episches Finale

Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Inhalt
Der magische Adel regiert England, und das Volk muss ihm dienen. Aber nun schlägt die Rebellion im Herzen des Landes zu. Abi Hadley konnte dank eines unerwarteten Verbündeten der öffentlichen Hinrichtung entkommen. Ihr Bruder Luke ist auf der Flucht mit Silyen Jardine, dem Undurchsichtigsten der Aristokraten. Während politische Konflikte eskalieren, muss jeder von ihnen entscheiden, wie weit er für seine Überzeugungen gehen will.
Ein Symbol der Regierung geht in Flammen auf. Türen zwischen Welten öffnen sich – und schließen sich für immer. Doch der Kampf in den menschlichen Herzen wird der härteste von allen sein.

Diese Dystopie ist ein Auf und Ab der Gefühle. Band 1 war für mich ein Highlight, Band 2 hatte mich eher verwirrt und nicht ganz so begeistert zurück gelassen, aus diesem Grund war ich zunächst am zögern ob ich den dritten Teil lesen soll oder nicht- aber wer kann bei diesem Cover schon nein sagen? 🤩

Was mich im dritten Teil erwarten würde wusste ich nicht-ein Highlight oder eher doch ein Finale, das mich nicht überzeugen kann.

Das Finale hat mich in den Bann gezogen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich war während des Lesens in einer ganz anderen Welt eingefangen und nahm das was um mich herum geschah nicht mehr wirklich wahr 😀 ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass mich das Finale so fesseln würde, aber das tat es. Beim Lesen kam mir zwischenzeitlich der Gedanke, dass uns die Autorin mit dem schwächeren zweiten Teil nur auf dieses phänomenale Ende vorbereiten wollte. Neben einem Lesefluss, bei dem man alles andere vergisst gingen mir besonders die Gefühle der Protagonisten sehr nahe. Es wurden Hindernisse überwunden und kurz darauf tauchten neue auf, die die Charaktere zunächst voller Angst und Ratlosigkeit zurück ließen. Diese Gefühle färbten auf mich ab und ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen. Auch die Spannung, genauso wie überraschende Wendepunkte kamen defintiv nicht zu kurz. Für mich hatte das Finale alles, was mir im zweiten Teil gefehlt hat.

Fazit:
Was für ein episches Ende, dass die Autorin hier erschaffen hat. Charaktere die überzeugen, antworten, die vieles klarer werden lassen und Spannung bis zum Abschluss sorgen hier für Begeisterung bis zum letzten Wort. Da bleiben mir nur zu sagen 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.11.2019

herzenstrilogie

Buch der Engel

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.

Ein Finale, dass man als Leser herbeigesehnt hat, aber dennoch nicht wollte, da dann diese einmalige Geschichte zu Ende ist.
Den Schreibstil denke ich kann ich an dieser STelle außen vor lassen, wie Marah Woolf schreibt und welche Vielfalt in ihrem Stil steckt, ist denke ich mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Auf Moon wartet in diesem Teil ein Schicksal, ein Schicksal, dass sie annehmen oder abwenden kann. Doch, wie entscheidet man sich, wenn jede einzelne Entscheidung, dass Ende bedeuten kann.

Bei diesem Buch bekommt man Schnappatmung, man weint und es wird einem das Herz in der Brust zerrissen. Die Charaktere wirken so echt, als stünden sie einen direkt gegenüber und würden ihre Geschichte einem nahe bringen. Die Emotionen dringen durch die Zeilen hindurch und als Leser wird man in diese Welt hineingezogen, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Zudem werden einige Fragen geklärt und vor allem die reliogösen Hintergründe näher verdeutlicht, aber genau das braucht dieser Teil auch.

Es ist ein Buch bei dem man nicht möchte, dass es je enden wird, da man den Abschnitt einfach nicht eingehen möchte, sondern sich wünscht, dass es immer weiter geht.

Fazit:
Die Angelussage ist ein MustRead in diesem Jahr und man kommt in meinen Augen daran nicht vorbei. Jedes Buch für sich ein Highlight und zusammen ergeben sie nicht nur eine sagenhafte Trilogie, sondern vor allem ein Hochgenuss aus dem Genre Fantasy. Man leidet und fühlt mit, wie man es selten erlebt. Als Leser wird man zum Teil der Geschichte. 5 von 5 Sternen ♥