Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

emotional und packend bis zum Finale

Adriana zwischen den Welten
0

Inhalt:
Gegen ihren Willen wird die junge Adriana in ein unsterbliches Schleierwesen verwandelt. Jahrhundertelang streift sie durch eine Zwischenwelt aus Nebel und Kälte und kämpft gegen die dunkle Magie ...

Inhalt:
Gegen ihren Willen wird die junge Adriana in ein unsterbliches Schleierwesen verwandelt. Jahrhundertelang streift sie durch eine Zwischenwelt aus Nebel und Kälte und kämpft gegen die dunkle Magie in sich, die seit ihrer Wandlung versucht, die Übermacht zu gewinnen. Halt in diesem Strudel des Bösen gibt ihr nur die Erinnerung an Nathan, in den sie sich vor dreihundert Jahren unsterblich verliebt hat.


Meinung:
Zu Beginn entführt uns die Autorin in ein geschichtliches Erlebnis und ich war zunächst skeptisch, ob diese Geschichte wirklich was für mich ist. Doch bereits nach wenigen Seiten wurde ich überrannt von einer Thematik und vor allem von tiefgehenden Gefühlen, die mich in der Luft zerrissen haben.

Adriana ist ein Charakter, mit dem ich mich wohlgefühlt habe. Man versteht sie und kann sich sehr gut in ihre Gedanken hinein versetzen. Man wünscht ihr einfach Glück und das sich alles zum guten wenden würde.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, sodass nicht nur die spannenden Momente Gänsehaut verursachen, sondern auch die geschichtlichen und die emotionalen dafür sorgen, dass sich das Buch langsam in das Herz schleicht.

Wie der Klappentext bereits verrät findet sich hier eine typische Romantasy - wobei typisch eindeutig das falschw Wort ist. Diese Liebesgeschichte ist voller Magie, voller Ängste und geprägt von Mut, sodass es sich stellenweise so anfühlt, als ob man sich als Leser verlieren würde.

Zudem merkte man die Entwicklung der Charaktere. Diese Entwicklung wirkte vor allem eines - ECHT. Man nahm es den Protagonisten ab, dass sie hier locker und frei waren und im nächsten Moment in sich gekehrt, da die Situation nicht so lief, wie erwartet.

Fazit:
Adriana zwischen den Welten ist eine besondere Geschichte gepaart mit einem emotionalen Schreibstil der unter das Herz geht. Mich haben die Zeilen berührt, mich konnte die Story fesseln und dieses Ende ließ mich bebend zurück. Ein Buch, dass mich überraschen konnte und von dem ich froh bin, dass es nun vom Sub erlöst ist - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.11.2019

Episches Finale

Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?
0

Inhalt
Der magische Adel regiert England, und das Volk muss ihm dienen. Aber nun schlägt die Rebellion im Herzen des Landes zu. Abi Hadley konnte dank eines unerwarteten Verbündeten der öffentlichen Hinrichtung ...

Inhalt
Der magische Adel regiert England, und das Volk muss ihm dienen. Aber nun schlägt die Rebellion im Herzen des Landes zu. Abi Hadley konnte dank eines unerwarteten Verbündeten der öffentlichen Hinrichtung entkommen. Ihr Bruder Luke ist auf der Flucht mit Silyen Jardine, dem Undurchsichtigsten der Aristokraten. Während politische Konflikte eskalieren, muss jeder von ihnen entscheiden, wie weit er für seine Überzeugungen gehen will.
Ein Symbol der Regierung geht in Flammen auf. Türen zwischen Welten öffnen sich – und schließen sich für immer. Doch der Kampf in den menschlichen Herzen wird der härteste von allen sein.

Meinung:
Diese Dystopie ist ein Auf und Ab der Gefühle. Band 1 war für mich ein Highlight, Band 2 hatte mich eher verwirrt und nicht ganz so begeistert zurück gelassen, aus diesem Grund war ich zunächst am zögern ob ich den dritten Teil lesen soll oder nicht- aber wer kann bei diesem Cover schon nein sagen? 🤩

Was mich im dritten Teil erwarten würde wusste ich nicht-ein Highlight oder eher doch ein Finale, das mich nicht überzeugen kann.

Das Finale hat mich in den Bann gezogen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich war während des Lesens in einer ganz anderen Welt eingefangen und nahm das was um mich herum geschah nicht mehr wirklich wahr 😀 ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass mich das Finale so fesseln würde, aber das tat es. Beim Lesen kam mir zwischenzeitlich der Gedanke, dass uns die Autorin mit dem schwächeren zweiten Teil nur auf dieses phänomenale Ende vorbereiten wollte. Neben einem Lesefluss, bei dem man alles andere vergisst gingen mir besonders die Gefühle der Protagonisten sehr nahe. Es wurden Hindernisse überwunden und kurz darauf tauchten neue auf, die die Charaktere zunächst voller Angst und Ratlosigkeit zurück ließen. Diese Gefühle färbten auf mich ab und ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen. Auch die Spannung, genauso wie überraschende Wendepunkte kamen defintiv nicht zu kurz. Für mich hatte das Finale alles, was mir im zweiten Teil gefehlt hat.


Fazit:
Was für ein episches Ende, dass die Autorin hier erschaffen hat. Charaktere die überzeugen, antworten, die vieles klarer werden lassen und Spannung bis zum Abschluss sorgen hier für Begeisterung bis zum letzten Wort. Da bleiben mir nur zu sagen 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.11.2019

herzenstrilogie

Buch der Engel
0

Inhalt:
»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, ...

Inhalt:
»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Die Welt steht kurz vor dem Untergang, denn die Erzengel brauchen nur noch eine letzte Schlüsselträgerin, um die Tore zum Paradies zu öffnen und die Apokalypse auszulösen. Aber so einfach wird Moon ihnen die Erde nicht überlassen. Als sie herausfindet, was ihre wirkliche Bestimmung ist, muss sie entscheiden, ob sie bereit ist, sich selbst zu opfern, um wenigstens einige Menschen zu retten.

Meinung:
Ein Finale, dass man als Leser herbeigesehnt hat, aber dennoch nicht wollte, da dann diese einmalige Geschichte zu Ende ist.
Den Schreibstil denke ich kann ich an dieser STelle außen vor lassen, wie Marah Woolf schreibt und welche Vielfalt in ihrem Stil steckt, ist denke ich mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Auf Moon wartet in diesem Teil ein Schicksal, ein Schicksal, dass sie annehmen oder abwenden kann. Doch, wie entscheidet man sich, wenn jede einzelne Entscheidung, dass Ende bedeuten kann.

Bei diesem Buch bekommt man Schnappatmung, man weint und es wird einem das Herz in der Brust zerrissen. Die Charaktere wirken so echt, als stünden sie einen direkt gegenüber und würden ihre Geschichte einem nahe bringen. Die Emotionen dringen durch die Zeilen hindurch und als Leser wird man in diese Welt hineingezogen, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Zudem werden einige Fragen geklärt und vor allem die reliogösen Hintergründe näher verdeutlicht, aber genau das braucht dieser Teil auch.

Es ist ein Buch bei dem man nicht möchte, dass es je enden wird, da man den Abschnitt einfach nicht eingehen möchte, sondern sich wünscht, dass es immer weiter geht.

Fazit:
Die Angelussage ist ein MustRead in diesem Jahr und man kommt in meinen Augen daran nicht vorbei. Jedes Buch für sich ein Highlight und zusammen ergeben sie nicht nur eine sagenhafte Trilogie, sondern vor allem ein Hochgenuss aus dem Genre Fantasy. Man leidet und fühlt mit, wie man es selten erlebt. Als Leser wird man zum Teil der Geschichte. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 21.11.2019

besonders und einzigartig

Kreona
0

Inhalt:
Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, ...

Inhalt:
Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

Meinung:
Was für ein wundervolles Buch -- Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und bereits zu Beginn wird mal als Leser in eine Welt geworfen, die man sich nicht in den kühnsten Träumen vorstellen könnte. Diese Geschichte beschreibt die unterschiedlichen Städte wundervoll, sodass man sich als Leser sehr gut in die einzelnen Gegenden hinein versetzen kann und auch deren Hintergründe gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf sehr. Besonders Silver lässt sich am Anfang schwer einschätzen, da er auf den ersten Blick unnahbar wirkt. Aber mit der Zeit merkt man schnell, dass hinter dieser starken Fassade weitaus mehr steckt.

Neben der Vielfalt der Fantasie bleiben auch die Gefühle nicht auf der Strecke. Zudem erwarten uns einige Überraschungsmomente und auch an Spannung hat die Autorin nicht gespart.

Fazit:
Kreona sieht nicht nur optisch einmalig aus, sondern auch inhaltlich konnte das Buch überzeugen. Der einzigartige Stil der Autorin, die Vielfalt der Welten, die einzelnen Wendungen, sowie die spannungsgeladenen und emotionalen Abschnitte der Story sorgen für ein wahres Abenteuer beim Lesen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.11.2019

Weihnachtstrubel für die ganze Familie

Die Vanderbeekers retten Weihnachten
0

Inhalt
Weihnachtstrubel für die ganze Familie

In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige ...

Inhalt
Weihnachtstrubel für die ganze Familie

In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben … Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Meinung:
Ein Fest der Familie steht bevor, doch das bevorstehende Weihnachten steht unter einem schlechten Stern. Als Leser lernt man die Viefalt der Charaktere kennen und lieben. Die Zwillinge Isa und Jessie könnten nicht unterschiedlicher sein, können dennoch aber nicht aufeinander verzichten. Doch die beiden merken im Verlauf der Story, dass es auch mal schön ist für sich zu sein,allein etwas mit anderen zu unternehmen und das die innige Bindung der beiden Schwestern noch zusätzlich stärkt.

Der Trubel den eine Großfamilie mit sich bringt wird durch den bildlichen Schreibstil der Autorin liebevoll übermittelt. Was aber besonders hervorsticht ist das große Miteinander, das Zusammenhalten und vor allem das man gemeinsam stark ist. In dieser kleinen Story stecken so viele wundervolle Botschaften. Nicht nur in den Worten steckt die Liebe zum Detail auch von er Aufmachung innerhalb der Seiten mit kleinen Illustrationen und Co konnte das Buch bei mir Punkten.

Zu Beginn wirkt man als Leser von der Personenanzahl etwas erschlagen, aber je näher man die Charaktere kennen lernt umso leichter wurde es sie zu unterscheiden bzw einzuprägen.

Das Weihnachtsfeeling kam im Verlauf der Story nicht ganz bei mir an, aber dennoch war es eine fantastische Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch bedeutet mitfiebern, mitfühlen und miträtseln. Nicht nur optisch konnte dieses Kinderbuch bei mir punkten, sondern mich auch inhaltlich überzeugen. Für mich persönlich ist es jedoch kein wirkliches Weihnachtsbuch, es spielt lediglich in dem Zeitraum rund um Weihnachten und macht kleinere Andeutungen in diese Richtung, aber nicht mehr. Aus diesem Grund kann man dieses kleine Schätzchen getrost auch zu einer anderen Zeit lesen 🥰 5 von 5 Sternen