Profilbild von Jessica_Diana

Eine Stadt der Toten …

Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

Was für ein wundervolles Buch -- Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig und bereits zu Beginn wird mal als Leser in eine Welt geworfen, die man sich nicht in den kühnsten Träumen vorstellen könnte. Diese Geschichte beschreibt die unterschiedlichen Städte wundervoll, sodass man sich als Leser sehr gut in die einzelnen Gegenden hinein versetzen kann und auch deren Hintergründe gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf sehr. Besonders Silver lässt sich am Anfang schwer einschätzen, da er auf den ersten Blick unnahbar wirkt. Aber mit der Zeit merkt man schnell, dass hinter dieser starken Fassade weitaus mehr steckt.

Neben der Vielfalt der Fantasie bleiben auch die Gefühle nicht auf der Strecke. Zudem erwarten uns einige Überraschungsmomente und auch an Spannung hat die Autorin nicht gespart.

Fazit:
Kreona sieht nicht nur optisch einmalig aus, sondern auch inhaltlich konnte das Buch überzeugen. Der einzigartige Stil der Autorin, die Vielfalt der Welten, die einzelnen Wendungen, sowie die spannungsgeladenen und emotionalen Abschnitte der Story sorgen für ein wahres Abenteuer beim Lesen. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.11.2019

Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Weihnachtstrubel für die ganze Familie

In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben … Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Ein Fest der Familie steht bevor, doch das bevorstehende Weihnachten steht unter einem schlechten Stern. Als Leser lernt man die Viefalt der Charaktere kennen und lieben. Die Zwillinge Isa und Jessie könnten nicht unterschiedlicher sein, können dennoch aber nicht aufeinander verzichten. Doch die beiden merken im Verlauf der Story, dass es auch mal schön ist für sich zu sein,allein etwas mit anderen zu unternehmen und das die innige Bindung der beiden Schwestern noch zusätzlich stärkt.

Der Trubel den eine Großfamilie mit sich bringt wird durch den bildlichen Schreibstil der Autorin liebevoll übermittelt. Was aber besonders hervorsticht ist das große Miteinander, das Zusammenhalten und vor allem das man gemeinsam stark ist. In dieser kleinen Story stecken so viele wundervolle Botschaften. Nicht nur in den Worten steckt die Liebe zum Detail auch von er Aufmachung innerhalb der Seiten mit kleinen Illustrationen und Co konnte das Buch bei mir Punkten.

Zu Beginn wirkt man als Leser von der Personenanzahl etwas erschlagen, aber je näher man die Charaktere kennen lernt umso leichter wurde es sie zu unterscheiden bzw einzuprägen.

Das Weihnachtsfeeling kam im Verlauf der Story nicht ganz bei mir an, aber dennoch war es eine fantastische Geschichte.

Fazit:
Dieses Buch bedeutet mitfiebern, mitfühlen und miträtseln. Nicht nur optisch konnte dieses Kinderbuch bei mir punkten, sondern mich auch inhaltlich überzeugen. Für mich persönlich ist es jedoch kein wirkliches Weihnachtsbuch, es spielt lediglich in dem Zeitraum rund um Weihnachten und macht kleinere Andeutungen in diese Richtung, aber nicht mehr. Aus diesem Grund kann man dieses kleine Schätzchen getrost auch zu einer anderen Zeit lesen 🥰 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.11.2019

weit mehr als "nur" eine Romanze

Meine Liebe ist jetzt

Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen.

Erin muss sich entscheiden – nicht nur zwischen zwei Brüdern, sondern auch zwischen Traum und Realität, zwischen Tod und Leben.

Meine Liebe ist jetzt ist eine ganz besondere Geschichte. Die Charaktere aus der Geschichte wirken authentisch und sie verbindet vor allem ein Gefühl - SCHMERZ. Erin, Joe und Olly sind unterschiedliche Charaktere, welche in dieser emotionalen Geschichte aufeinander treffen, doch nach und nach lüftet die Autorin die Gefühlswelt der Protagonisten und man erkennt als Leser schnell, das im Verborgenen weit mehr Gemeinsamkeiten schlummern, als es im ersten Moment scheint.

Durch die wechselhaften Perspektiven vermittelt die Autorin einen wundervollen Eindruck in die Herzen der Charaktere, aber besonders Erin hat es mir angetan. Sie ist ein Mädchen, dass so vielseitig ist wie die Geschichte selbst - voller Ängste, Zweifel, aber auch Träumen, Hoffnung und Lieben ♥

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durch manche poetische Einschiebungen wirkte das Buch an gewissen Punkten wie ein Gedicht zum Leben. Dieser Roman ist keine klassiche Liebesgeschichte, wie sie in einigen Büchern anzutreffen ist, sondern es ist ein Roman, der sich mit dem TOD beschäftigt und vor allem mit der Trauer, dem Loslassen, der Vergebung und Einsicht, dass das Leben lebenswert ist.

Auch das sensible Thema Mobbing wird in diesem Roman angesprochen, es gehört vielleicht nicht zum thematischen Schwerpunkt, aber dennoch hat es die Autorin auch hier geschafft die Gefühle wundervoll zum Ausdruck zu bringen und nochmal zu verdeutlichen, welche Wirkung Worte auf die einzelne Person haben können.

Fazit:
Meine Liebe ist jetzt, ist ein Buch, dass einen im Nachgang noch lange in Erinnerung bleibt und auch beschäftigt. Die Autorin vermittelt sensible Themen auf gekonnte Art und Weise, sodass sie nur direkt ins Herz gelangen können. Dieses Buch hat mich überrascht und auch bei mir deutliche Spuren und Gedanken hinterlassen. Ein wundervolles Jugendbuch, dass hoffentlich noch mehr Leser in seinen Bann ziehen wird - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.11.2019

Typischer marzi Roman

Mitternacht

Dies war meine zweite Geschichte des Autors und auch hier bleibt er seinem Stil treu. In Mitternacht spielt ein Teil der Handlung an Schauplätzen aus der realen Welt und der zweite Teil einer düsteren, magischen Parallelwelt. Die Kunst des Schreibens wird mit jedem einzelnen Wort deutlich. Mitternacht gleicht einem Märchen und das es auch noch in der Geschichte um Geschichten geht rundet somit das Gefühl beim lesen,in ein einzigartiges Märchen einzutauchen ab. Besonders dieser wechselhafte Stil, von leicht und flüssig, zu hochgestochen, altmodisch und gleichzeitig modern übte auf mich eine besondere Faszination aus.

Auch die Protagonisten konnten mich in ihren Bann ziehen und gingen mir besonders mit ihren Gefühlen und Beweggründen sehr nah.

Der Schluss der Story wirkte für mich aber nicht vollendet. Wenn man das Nachwort in diesem Roman liest, erfährt man, dass die letzten Seiten des Buches geschrieben wurden, nachdem Christoph Marzi einen Schlaganfall erlitten hatte. Aus diesem Grund möchte ich das Ende nicht zu sehr in die Bewertung einfließen lassen, aber ich bewundere den Autor dafür umso mehr, diesen Roman beendet zu haben.

Fazit:
Mitternacht ist ein marzi Roman, der mich berührt hat, der mir unter die haut ging und vor allem mit seinem magischen Flair Punkten konnte. Der Schluss passte vllt nicht ganz zur restlichen Story, aber unter diesen Bedingungen möchte ich nicht näher darauf eingehen. Eine Geschichte über Geschichten, ein Buch, welches wieder beweist, welche Stärke in diesem Autor steckt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2019

Herz der Nacht

Das Herz der Nacht

Wie eine verlorene Liebe Venedig in ewiges Tageslicht taucht

Wie eine verlorene Liebe Venedig in ewiges Tageslicht taucht

Sieben Tage lang geht die Sonne über Venedig nicht mehr auf. Am achten Morgen ist Anisa, die Assistentin und Geliebte des Straßenzauberers Matéo, plötzlich verschwunden. Matéo ist sich sicher, dass Anisa ihn nicht freiwillig verlassen hat. Während Venedig in den folgenden Tagen in ewigen Tag getaucht ist, sucht er verzweifelt die Stadt nach ihr ab. In einem verborgen liegenden, seltsamen Zirkus findet Matéo endlich Anisa wieder, doch als er sie anspricht, erkennt sie ihren Geliebten nicht. Sie lädt den Zauberer jedoch ein, ebenfalls im Zirkus aufzutreten. Und so begibt sich Matéo in eine verzauberte Zirkuswelt, die nicht nur das Geheimnis seiner Geliebten zu hüten scheint, sondern auch den Schlüssel zum andauernden Tageslicht über Venedig in sich birgt.

Dieses Buch habe ich vor gut einer Woche gelesen, aber im Anschluss keine passenden Worte gefunden um das gelesene zu beschreiben.

Wenn träume plötzlich zum Gefängnis werden und ein Einzelner die macht besitzt alles zu ändern. Das Herz der Nacht überzeugt nicht nur mit einem flüssigen, leichten und vor allem malerischen Schreibstil, sondern mit einer Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Es ist kein typischer Fantasyroman, kein Roman mit vielen spannenden Elementen, aber einer Welt, die verzaubert und in der man sich gern mit Mateo auf die Frage nach der Lösung begibt. Diese Story ist voller Dramatik, liebe und Gefühl, wie ich es in keinen Worten ausdrücken könnte. Einzelne Elemente bescherten mir gänsehaut,andere ließen mich zweifeln oder sorgten dafür, dass ich in mich gehen musste um den Sinn zu greifen.

Fazit:
Herz der Nacht ist eine Geschichte, die mit wenig Spannung begeistern kann und mich von Anfang bis Ende aufgrund der Thematik und der realistischen, tiefgründigen Protagonisten verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen ❤