Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.10.2019

Perfekt für die Halloweenzeit

The Addams Family - Das Buch zum Film

Inhalt
Sie sind skurril. Sie sind gruselig. Und sie sind zurück!

Inhalt
Sie sind skurril. Sie sind gruselig. Und sie sind zurück!

Im Oktober 2019 erobert die Addams Family die großen Leinwände! Das Buch zum Animationsfilm erzählt die ganze schaurig-schöne Geschichte der Familie.

Die Addams Family ist alles andere als eine klassische Familie. Doch verschroben und liebenswürdig wie sie sind, verstehen Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und Großmutter nicht, warum die Nachbarn sie ein kleines bisschen merkwürdig finden.

Die Addams Family bereitet ein großes Fest vor. Zur Feier des Tages werden zahlreiche Mitglieder der buckligen Verwandtschaft erwartet. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, steht kurz vor dem Fest plötzlich auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderatorin vor der Tür und will die Familienvilla aufhübschen. Und das Leben der Familie gerät ordentlich durcheinander.

Mit vielen farbigen Bildern aus dem Film!

Mit der addams family verbinde ich nicht nur einen tollen Film der perfekt in die Zeit rund um Halloween passt, sondern vor allem eine chaotische, witzige und schaurige Familie. Als ich hörte, das dieser Klassiker neu verfilmt wird war ich zunächst skeptisch, aber das Buch bot mir einen wundervollen Einblick- diesen Film muss ich mir ansehen 🥰

Die addams family ist anders und das ist vielen ein Dorn im Auge. Sie wird vertrieben, bis sie eines Tages ein schaurige Plätzchen finden, an den sie verweilen wollen. Doch plötzlich ändert sich alles -wednesday will zu den Menschen gehören und ein Zukunftsprojekt der Stadt betrachtet die alte Villa als Schandfleck.

Der Schreibstil ist flüssig und die Schrift recht groß gehalten, sodass auch jüngere Leser sich leicht in die Story hineinfinden können. Die Bilder zum Film im Mittelteil unterstreichen den Eindruck der Charaktere und bringen so das Kino ein Stück nach Hause.

Ich wurde sehr gut unterhalten und bin mir sicher, dass es diese schaurige Familie nicht nur in mein Herz schaffen wird.

Fazit: die addams family steht den altbekannten Filmen und büchern in nichts nach. Die Charaktere sind wie man sie bereits von früher kennt und mit ihren ganz speziellen Charme schon einige herzen erobert haben. Zudem liebe ich die Moral die in der geschichte steckt -gemeinsam ist man stark und jeder ist etwas besonderes. In dieser Geschichte steckt noch so viel mehr, aber das müsst ihr selber lesen 🥰 ein weiterer Buchtipp für die Halloweenzeit für kleine Leser und Erwachsenen, die wie ich noch ein Stück Kind im Herzen tragen- 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.10.2019

Absolute Leseempfehlung

Die Ring Chroniken 2 - Befreit

Inhalt
Das Lügengebäude ist eingestürzt.
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Emony ist ein lebender Lügendetektor – jeder Schwindel brennt in ihren Ohren wie hundert
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin ...

Inhalt
Das Lügengebäude ist eingestürzt.
Wen begräbt es unter seinen Trümmern?
Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte sie die skrupellosen Geschäfte des WERT-Konzerns mit dem lebenswichtigen Wasser in der Rauring-Wüste. Doch kaum hat sie sich den rebellischen Ringbrechern angeschlossen, wird ihre große Liebe Kohen verhaftet und zum Tode verurteilt. Emony setzt alles daran, ihn vor der Hinrichtung zu bewahren. Doch wie perfide WERT wirklich ist, wird erst nach und nach klar …

Ich habe mitgebangt und mitgezittert, dass es eine Fortsetzung der Ring-Chroniken geben wird und diese ein wundervolles Zuhause findet. Das hoffen hat sich gelohnt und band 2 hat es wirklich in sich

Bereits im ersten Teil konnte mich Erin total in ihren Bann ziehen. Und die Dystopie rund um emony wurde zu einem meiner absoluten Jahreshighlights. Was soll ich sagen-band 2 steht dem in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr zur Seite legen. Die Spannung und der Nervenkitzel kriechen durch die Seiten in Mark und Bein. Auch für Gefühl hat erin in dieser Story wieder einmal gesorgt.

Wird es den Rebellen gelingen WERT zu stürzen?

Als Leser bleibt nur zu hoffen, das uns erin im dritten Teil erlösen wird.

Fazit:
Eine Dystopie die ans Herz geht und nicht nur durch ein wundervolles Cover besticht. Eine Story, die sich mit einer wichtigen Thematik befasst und die Realität in ein anderes Licht rückt. Absolute Empfehlung-ich bin verliebt 🥰 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.10.2019

Absolute Leseempfehlung

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Inhalt

Bevor ich gleich zur Meinung komme möchte auch ich mein Senf zur Diskussion über das Cover dazu geben ich finde es traurig, dass viele sagen das sie das Buch nicht kaufen, weil ihnen das Gesicht nicht gefallen würde - sind wir denn wirklich so oberflächlich? Man will immer, dass man selbst nach dem Charakter beurteilt wird und nicht nach dem äußeren, warum spielt also das Gesicht bei einem Cover während der Rest Inhalt und auch die anderen Merkmale auf den Cover schreien- ließ mich?

So nun meine Meinung- sorry das musste sein 🙈

Mit izara hatte ich Schwierigkeiten und auch beschlossen nach Teil 1 nicht weiterzulesen. Aber cassardim hat mich regelrecht angesprungen und ich war gespannt, wie und ob die Autorin mich begeistern kann. Und das hat sie 🥰🥰

Zum einen will ich jetzt euch einen Noar - er ist geheimnisvoll, lässt das girlie-herz höher schlagen und hat etwas unheimlich düsteres an sich, dass ihn einfach unwiderstehlich macht.

Auch amaia konnte mich als Charakter überzeugen, die sich im Verlauf der Geschichte sehr wandelt und einen gewissen Reifeprozess durchlebt. Auch die Nebencharaktere konnten mich auf ihre art und Weise entführen.

Cassardim hat nicht nur wundervolle Charaktere, sondern auch eine unglaubliche Story.

Dank des bildgewaltigen Schreibstils ist kopflino garantiert und es fühlt sich bein lesen so an,dass kaum hat man das Buch aufgeschlagen diese Geschichte leider zu Ende ist. Die Autorin sorgt dafür, dass man von der Geschichte voll und ganz eingenommen wird, die Gefühle der Protagonisten zu den eigenen werden und es sich anfühlt, als würde das Herz in Stücke gerissen werden und nach und nach wieder zusammengesetzt.

Das Setting die düstere Welt der toten ist unglaublich. Eine Welt voller Dunkelheit in der nicht alles ist wie es scheint und man begibt sich zusammen mit Amaia, noar und den anderen liebevoll ausgearbeiten Chataktere auf eine Reise voller Geheimnisse, Abenteuer und Intrigen.Man kommt eigentlich aus dem schwärmen was dieses Abenteuer angeht nicht mehr heraus 🙈

Fazit:
Cassardim ist düster,romantisch, spannend und voller Wendungen, die einen entweder ruhelos, trauernd, erschütternd und so vieles mehr zurück lassen. Dieses Buch muss gelesen werden und ich hoffe, dass auch ihr dieser unglaublichen Story verfällt - 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.10.2019

Adaption der besonderen art

Tick Tock Alice

Inhalt
Als Alice' beste Freundin Emily entführt wird, bricht für sie eine Welt zusammen.

Inhalt
Doch damit nicht genug: Kurz darauf erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich „Das weiße Kaninchen“ nennt und mehr über ihr Verschwinden zu wissen scheint. Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah begibt sich Alice auf die Suche und erkennt, dass „Das weiße Kaninchen“ vor nichts zurückschreckt.
Nur warum existieren so viele Parallelen zum Wunderland und wer steckt hinter dem Pseudonym?

Was passiert, wenn die Zeit gegen dich arbeitet und du sie nicht aufhalten kannst?
Tick Tock Alice.

Alice war für mich schon immer eine Geschichte mit vielen Facetten und mit Tick Tock ist der Autorin ein spannungsgeladene Thriller gelungen.

Bereits zu Beginn ist die Spannung spürbar, denn das Buch beginnt mit einer Entführung. Der Entführung, die alles ins Rollen bringt. In Tick Tock erleben wir Alice in Wunderland von einer düsteren Seite, einer fast schon krankhaften Seite.

Die Verflechtung mit den Charakteren wie Alice und Lewis und welche Rollen sie in Bezug auf die Geschichte bzw die Realität tragen hat mich überrascht. Für mich war die Story total überraschend, schockierend und sie versetzte meinem Adrenalin einen gehörigen Stoß.

Fazit
Tick tock Alice ist eine Adaption, wie sie selten zu finden ist. Spannend und voller Wendungen, die ich beim lesen keineswegs erahnen konnte. Es ist ein Thriller der besonderen fast schon magischen art in den uns die Autorin hier entführt - 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 17.10.2019

Tischlein deck dich
Die Sterntaler
Die zertanzten Schuhe
Der Wolf und die sieben Geißlein

Ich liebe Märchensammlungen und würde mal behaupten, dass das zu einer weiteren Sammelleidenschaft von mir gehört 🙈 in dieser Sammlung begegnete ich wieder bekannten und unbekannten Märchen wie z.b den sieben Raben. Einen Teil der Märchen kannte ich sogar bisher nur als Film wie z.b die zertanzten Schuhe 😮 es war defintiv anders diese Geschichte zu lesen.

Die Sprache ist typisch Grimm und vllt nicht mehr zeitgemäß oder vergleichbar mit der aktuellen Literatur, aber sie versprüht für mich diesen altmodischen Charme, der mir bei den "neueren Märchen" manchmal fehlt.

Natürlich ist auch diese Ausgabe wieder wundervoll und liebevoll illustriert, sodass es für die kleinen neben den Texten allerhand auf den Zeichnungen zu entdecken gibt. Vom Verständnis her würde ich das Buch aber eher Richtung 7 oder älter legen, da ein Teil der Texte doch nicht gerade einfach zu verstehen ist. Wenn man es als Erwachsener jüngeren Kinder vorliest muss man ggf den ein oder anderen Text etwas umgestalten, aber das hat mich keineswegs gestört und den Kindern werden so die Märchen näher gebracht, die seit Jahren begeistern.

Fazit:
Märchen werden für mich nie ihren Zauber verlieren und ich finde es wichtig die Erinnerungen an unsere Geschichten zu bewahren. Diese Sammlung hat sich wieder in mein Herz geschlichen und ein Stück Kindheit gezaubert. Liebevolle Illustrationen runden wieder das Geschriebene ab. Eine Sammlung, die verzaubert- 5 von 5 Sternen 🥰