Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

es geht Richtung Finale

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen

Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen.

Wie auch in den anderen Bänden erwartet uns zu Beginn ein Rückblick auf die Geschehnisse, was den Einstieg somit um einiges erleichtert und man wieder schnell mit der Story warm wird.

Man merkt an diesem Teil, dass es langsam Richtung Finale geht, da wir hier einen regen Wechsel zwischen Spannung, Information und Gefühl haben, der die Magie hinter der Geschichte sehr gut wiederspiegelt.

Uns erwartet in diesem Teil ein Inhalt welcher in zwei Handlungsstränge aufgebaut ist - zum Einen der spannende Teil, bei dem der Leser kaum zum atmen kommt und zum zweiten der etwas ruhigere Part, der wie eine Geschichte in der Geschichte wirkt.

Fazit:
Auch der zwölfte Teil konnte mich wieder einholen und sorgte auch hier für ein wahres Lesefieber. Eine spannende und rasante Geschichte, genauso wie ruhig und emotional - facettenreich und somit wieder ein gelungene Adaption.

Veröffentlicht am 01.07.2019

schönes Kinderbuch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

nhalt
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

nhalt
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen in Violets Nachbarschaft sind wie vom Erdboden verschluckt. Violet macht sich auf die Suche und hat bald einen Verdacht: Alles deutet darauf hin, dass ihr Mitschüler Andy hinter der Sache steckt.

Meinung
Der schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Daher sehr gut für Erstleser geeignet.
Die vielen wundervollen Illustrationen in der geschichte runden das ganze einfach perfekt ab und schaffen so einen Bezug zur Story.

Die Charaktere sind relativ einfach gehalten, aber es macht Spaß violet auf ihrem Abenteuer zu begleitet - die einzelnen Protagonisten fügen sich gut in die Geschichte ein und sorgen für Lesegenuss.

Fazit
Eine wundervolle Grundidee die nicht nur Magie verspricht sondern diese auch zwischen den Zeilen spüren lässt. Ein Abenteuer für groß und klein - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 30.06.2019

Leseempfehlung

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)

Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**

Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt…

Meinung
Dereck und Danielle sind die Hauptcharaktere in diesem Roman durch Dialoge der beiden ist es dem Leser möglich gut in beide rollen zu schlüpfen.
Der schreibstil ist sehr lebhaft und detailreich und man kann sich gut in die einzelnen Handlungsorte wie z.b den Gasthof hinein versetzen.
Danielle ist ein Charakter der Eindruck hinterlässt - sie ist stark, intelligent und hat ein großes Herz. Durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich auch gut in die Denkweise von Dereck hinein versetzen und erlebt seinen inneren Kampf mit.

Fazit:
Ein Buch indem alles vertreten ist - wir erleben Spannung, Gefühle, Witz, Verrat und noch so vieles mehr.
Ich hoffe das das Buch als Print rauskommt bei diesem Cover und der tollen geschichte muss es ja einfach einziehen ? 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 29.06.2019

Emotionen

Das Leben von morgen

Inhalt
Mit knapp dreißig beschließt Celeste kurzerhand, ihren Job zu kündigen. Sie ist fest entschlossen, sich sowohl beruflich als auch privat neu zu orientieren. Doch dann trifft sie auf eine seltsame alte Frau, die Celestes Entscheidungen allesamt in Frage stellt. Die Fremde weiß mehr über Celeste, als ihr lieb ist und mischt sich immer weiter in ihr Leben ein. Dabei hängt Celestes Schicksal einzig und allein von ihr ab. Celeste muss nun entscheiden, ob sie den Ratschlägen der alten Frau folgen soll. Sie ahnt nicht, welch immense Bedeutung ihr dreißigster Geburtstag auch für die geheimnisvolle Fremde hat, denn es ist ein Tag, der alles verändern könnte.

Dies war mein zweiter Roman von Nicole Beisel und auch er überzeugte durch einen emotionalen Schreibstil.

Ich habe den Mut von celeste bewundert und mich im Verlauf der Story immer wieder gefragt - was wäre wenn? Was wäre wenn auch ich diese Schritte wagen würde ? diese Geschichte ist eine etwas andere Liebesgeschichte die sich mit Mut und Zweifel befasst, eine Romanze die geprägt ist von Entscheidungen und zudme starken und authentischen Charakteren.

Fazit: wieder ein wundervoller emotionaler Roman der zum Nachdenken anregt und bei der man sich die Frage stellt - was wäre wenn.

5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 27.06.2019

Märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Inhalt
In Träumen ist nichts unmöglich: Tote können wieder ein Teil unseres Lebens sein, wir erreichen die Ziele, von denen wir nicht einmal zu hoffen wagen, und wir sind mit den Menschen zusammen, nach denen wir uns sonst nur aus der Ferne sehnen.
Ich bin in der Lage, Träume zu schenken.
Meine Begabung hat sich herumgesprochen und dadurch wurde die böse Königin auf meine Familie aufmerksam. Sie nennt mich Rapunzel.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht eher ein Fluch ist, anders zu sein.

Meinung: Nach dem turbulenten 10 Band geht es hier etwas ruhiger zur Sache, jedoch nicht was die Emotionen angeht. Uns erwartet auch hier ein altbekanntes Märchen in neuer Form in dem gut und böse eng miteinander verflochten sind. DEr Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und bringt uns schnell in die Welt der Fantasie. Eine Story die auch zum nachdenken anregt, was es bedeutet "anders" zu sein und man hin und wieder die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen sollte.

Fazit: Ich liebe die grimm-chroniken einach und finde es faszinierend welche Vielfalt in den "neuen" Märchen steckt
Altbekannte Facetten neu verpackt und das verflochten in tollen Geschichten mit starken Wendungen und tiefgründigen Charakteren.