Profilbild von Jessica_Diana

gelungene Adaption

Winterhof

»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

»Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.«

Von klein auf liebt Kora den Schnee und den Winter. Seine eisige Umarmung gibt ihrem kranken Herzen das Gefühl, im richtigen Takt zu schlagen. Je älter Kora wird, desto weniger Schnee gibt es in ihrem Leben. Die Welt wird wärmer, die Umweltkatastrophen verheerender und schon bald muss Kora den Winter suchen. Schließlich findet sie ihn in einem kleinen Dorf, in dem der Legende nach die Schneekönigin wohnt. Als sie tatsächlich auf diese trifft, stellt die Königin des Winters sie vor eine Entscheidung, bei der Kora nur verlieren kann – ganz gleich, welche Wahl sie trifft.

Diese Geschichte ist relativ dünn, allerdings sind die Seiten wundervoll gestaltet und bringen so einzelne Elemente aus der Story zusätzlich rüber.

Diese Story ist düster, dramatisch und überraschend. Das "Märchen" wird hier verflochten mit Elementen aus der realen Welt - kurzum man springt aus der Realität in die Magie des Eises. Dieser Aspekt gefiel mir sehr und bei den warmen Sommertagen lief es hier und da einem eisig über den Rücken- man sieht ein Buch kann auch erfrischen :D

Wer eine schöne romantische Story erwartet, ist hier jedoch falsch- wer sich allerdings auf ein neues Abenteuer einlassen möchte, wird mit wundervollen Lesestoff versorgt.

Fazit: Ich liebe Märchenadaptionen einfach und auch diese hier konnte mich wieder in ihren bann ziehen. Eine Geschichte bei der am Ende das Herz blutet und einem vllt. die ein oder andere Träne über das Gesicht rollt - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.07.2019

schöner Roman für zwischendurch

New Beginnings

Lilly Lucas war für mich eine unbekannte Autorin, auf deren Roman ich nach dem zahlreichen positiven Feedback gespannt war.

Der Inhalt der Story ist relativ schlicht, jedoch wird die Story durch wundervolle Charaktere und ein atemberaubendes Setting gepusht.

Lena ist ein wundervoller Charakter, mit ihrer Unentschlossenheit bringt sie hier und da sogar den Leser zum verzweifeln - jedoch passt ihr "komischer Charakterzug" einfach wundervoll dazu und sie sorgt im Verlauf der Geschichte für den ein oder anderen Lacher.

Und wer liebt es nicht - ein Cliffhänger am schluss :O da muss man doch dann weiterlesen oder?

Fazit:
Ein wundervoller Roman für die kleine Lesestunden zwischendurch. Mich konnte die Geschichte rund um Lena und Ryan überzeugen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht :) 5 von 5 Sternen ♥

Facettenreich, emotional und nahbar

Alles, was wir liebten

Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, ...

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Der Schreibstil ist flüssig und spiegelt die Gefühle der Protagonisten sehr gut wieder. Zudem wirken die Charaktere authentisch und nahbar, was bewirkt, dass man sich gut mit der Story identifizieren kann.

Die Handlung an sich ist wechselhaft, spannend und emotional. Man fiebert mit Anna und Fitzt mit und hofft mit den beiden auf ein Happy-End - ob das eintritt - müsst ihr selbst lesen :)

Die Geschichte ist voller Tiefgang und geprägt von einer Vielzahl von Emotionen, welche nebenher auch zum nachdenken anregen und man als Leser versucht zu verstehen, warum die Charaktere so handeln, wie sie handeln. Durch den bildhaften Schreibstil gelingt dies doch sehr gut :)

Fazit:
Eine schöne Story, welche unter die Haut geht. Facettenreich, emotional und nahbar - 5 von 5 Sternen ♥

es geht Richtung Finale

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen

Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen.

Wie auch in den anderen Bänden erwartet uns zu Beginn ein Rückblick auf die Geschehnisse, was den Einstieg somit um einiges erleichtert und man wieder schnell mit der Story warm wird.

Man merkt an diesem Teil, dass es langsam Richtung Finale geht, da wir hier einen regen Wechsel zwischen Spannung, Information und Gefühl haben, der die Magie hinter der Geschichte sehr gut wiederspiegelt.

Uns erwartet in diesem Teil ein Inhalt welcher in zwei Handlungsstränge aufgebaut ist - zum Einen der spannende Teil, bei dem der Leser kaum zum atmen kommt und zum zweiten der etwas ruhigere Part, der wie eine Geschichte in der Geschichte wirkt.

Fazit:
Auch der zwölfte Teil konnte mich wieder einholen und sorgte auch hier für ein wahres Lesefieber. Eine spannende und rasante Geschichte, genauso wie ruhig und emotional - facettenreich und somit wieder ein gelungene Adaption.

schönes Kinderbuch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

nhalt
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

nhalt
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen in Violets Nachbarschaft sind wie vom Erdboden verschluckt. Violet macht sich auf die Suche und hat bald einen Verdacht: Alles deutet darauf hin, dass ihr Mitschüler Andy hinter der Sache steckt.

Meinung
Der schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Daher sehr gut für Erstleser geeignet.
Die vielen wundervollen Illustrationen in der geschichte runden das ganze einfach perfekt ab und schaffen so einen Bezug zur Story.

Die Charaktere sind relativ einfach gehalten, aber es macht Spaß violet auf ihrem Abenteuer zu begleitet - die einzelnen Protagonisten fügen sich gut in die Geschichte ein und sorgen für Lesegenuss.

Fazit
Eine wundervolle Grundidee die nicht nur Magie verspricht sondern diese auch zwischen den Zeilen spüren lässt. Ein Abenteuer für groß und klein - 5 von 5 sternen ❤