Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Mein absolutes Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch war das Erste, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ihr Schreibstil ist einfach unnachahmlich. Sie hat eine wunderbare Art und Weise mit
Worten umzugehen. Ihre Geschichte hat mich ...

Worten umzugehen. Ihre Geschichte hat mich tief im Innersten getroffen.
Die Farbkombination von dem Cover ist einfach wunderschön. Diese kleinen liebevollen Details sind ein richtiger Hingucker.
Dieses Buch hat mich sprachlos zurück gelassen. Im ersten Teil der Geschichte lernen wir Ellie und Grey als Teenager kennen. Ellie war für mich ab der ersten Seite eine traumhafte Protagonistin. Sie ist ein introvertierter Mensch und liebt Harry Potter. Ihre Eltern Paige und Kevin führen eine traumhafte Beziehung. Danach erfolgt ein Zeitsprung von 15 Jahren und aus den beiden Teenagern von früher sind zwei Erwachsene geworden. Die Emotionen in diesem Buch waren so real und greifbar, dass mir mehrmals Tränen gekommen sind. Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch ist so gut ausgearbeitet. Man findet einfach jeden toll. Für mich war diese Geschichte kein klassischer Liebesroman. Sie ist so viel mehr. Es geht um Verlust, Angst, einen Neuanfang und hat enorm viel Tiefe. Ich hab mich in diesem Buch und in dieser Geschichte verloren. Und ich hätte noch 1000 Seiten mehr lesen können. Denn nie zuvor gab es eine schönere Geschichte ♥️
Mehr davon, Brittainy..

Veröffentlicht am 26.08.2020

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Weil alles jetzt beginnt

Evvie ist unglücklich in ihrer Ehe. Deshalb beschließt sie ihren Ehemann Tim zu verlassen. Sie packt einen Koffer und möchte heimlich ausziehen, doch kurz bevor sie losfährt erhält sie einen Anruf. Tim ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Alle Freunde und Familie von Tim sind in großer Trauer. Alle außer Evvie. Denn nur sie kennt Tims wahren Charakter und weiß wie der Arzt hinter seiner Fassade war. Evvie lässt Dean bei sich zur Untermiete wohnen. Die beiden wirken auf den ersten Blick gänzlich verschieden. Jeder von ihnen hat mit seinen eigenen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen und doch können sie einander so viel geben.
Am Anfang fiel es mir etwas schwer mich in die Geschichte einzufinden. Denn das Buch wird in der dritten Person erzählt. Doch nach den ersten Kapiteln findet man sich zurecht und der Schreibstil wird sehr angenehm. Evvie und Dean waren zwei sehr schöne Charaktere. Beide haben sich Zeit gelassen und den Verlauf der Geschichte fand ich sehr realistisch. In dieser Geschichte gab es viele Zeitsprünge die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen. Es wirkt für mich so als hätte die Autorin zwanghaft versucht ihre Geschichte innerhalb eines Jahres spielen zu lassen. Dadurch entsteht vor allem im Mittelteil etwas Leere. Die Handlung plätschert etwas vor sich hin, doch es passiert nichts interessantes. Meiner Meinung nach hätte es mehr Rückblenden über den verstorbenen Ehemann Tim geben müssen, um gewisse Handlungen nachvollziehen zu können. Gegen Ende wird alles relevante schnell zusammengefasst und war für mich stellenweise leider unrealistisch. Die Idee des Buches fand ich großartig. Die Umsetzung hat mich stellenweise leider etwas enttäuscht. Dennoch ist es ein schöner leichter Sommerroman.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Never Too Late

Nachdem ich Never Too Close gelesen hatte, war ich wenig motiviert mit Never Too Late anzufangen. Einfach weil ich den ersten Teil so sehr mochte und Angst hatte, dass der zweite Teil ihm nicht gerecht werden könnte. Doch ich habe mich vollkommen geirrt. Ich finde den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten! Besonders gut hat mir gefallen, dass diese beiden Bücher parallel spielen. Dadurch bekommt man wahnsinnig tolle Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere. Zoé und Jason fand ich als Protagonisten einfach großartig! Beide waren in keiner Opferrolle aus der sie gerettet werden müssen. Vielmehr haben sie sich gegenseitig unterstützt ihre Probleme selbst zu bewältigen. Zoé hat mir im ersten Teil der Reihe überhaupt nicht gefallen und in diesem Teil habe ich sie geliebt! Man muss eben die Hintergrundgeschichte eines Charakters kennen lernen um sich ein Urteil zu erlauben. Dieses Buch hat mich einige Male schmunzeln lassen. Sie kleinen Missgeschicke sind so wunderbar beschrieben, dass mein Kopfkino gar keine Pause mehr einlegen wollte. Emotional hat mich das Buch zum Ende wirklich mitgenommen, weil es einfach so packend war.
Außerdem fand ich es toll, dass es eine Triggerwarnung zu dem Buch gibt!
Dieses Buch hat all meine Erwartungen weit übertroffen!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Unglaublich schön

Rebel Heart

Dieses Buch hat mich komplett aufgewühlt. Die emotionale Liebesgeschichte von Gia und Rush konnte mich bis zum Schluss fesseln. Ich finde der zweite Teil unterscheidet sich sehr stark vom ersten Teil. Dieser Teil ist dramatischer und hat noch mehr Tiefe. Dafür hatte der erste Teil mehr Leichtigkeit und Humor. Doch das wäre bei dieser Thematik hier eher unangebracht.
Rush musste sehr mit sich kämpfen. Sein innerer Kampf wird sehr gut und glaubhaft beschrieben. Es ist keine leichtfertige Entscheidung die er trifft. Für mich ist Rush ein absolut großartiger Charakter. Er macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Rush hat mit dem Plottwist wirklich zu kämpfen, doch man merkt zu jeder Zeit wie sehr er Gia liebt. Sobald jemand Hilfe braucht, ist er da und hilft den Leuten. Für mich ist er nach diesem Teil der absolute Traummann.
Die beiden Autorinnen konnten mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als der erste. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von den beiden lesen. Und euch kann ich nur empfehlen diese Reihe zu lesen! Ihr werdet die Bücher lieben.
Haltet nur unbedingt den zweiten Teil bereit, weil der Cliffhanger nach Teil eins echt fies ist.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein ganz besonderes Buch!

Rebel Soul

Das Cover ist einfach so wunderschön, dass ich an diesem Buch nicht vorbei gehen konnte. Der Schreibstil ist großartig, dass die Geschichte direkt starten kann und man ab der ersten Sekunde dabei ist. Dieses Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen und durch den leichten Schreibstil war ich schneller am Ende angelangt als mir lieb war. Die Geschichte von Gia und Rush ist einfach schön. In Rush habe ich anfangs einen typischen Bad Boy gesehen. Doch dieses Image wird ihm einfach nicht gerecht. Hinter diesem Charakter steckt so viel mehr. Er setzt diese harte Maske auf, aber im Grunde ist er ein sehr liebevoller Mensch. Durch seine Vergangenheit ist er eher vorsichtig und verschlossen. Doch die Entwicklung von ihm finde ich absolut realistisch und wunderschön. Und wie er mit Gia umgeht hat mein Herz einfach höher schlagen lassen. Das Prickeln zwischen Gia und Rush fand ich anfangs noch schön. Aber irgendwann haben sie in meinen Augen zu viel geredet. Der Cliffhanger am Ende war ziemlich fies, doch ich wurde von mehreren gewarnt und war darauf vorbereitet. Ehrlich gesagt hat er mich auch nicht so sehr überrascht, da mir der Gedanke beim Lesen bereits kam. Und gegen Ende hin gab es in meinen Augen nur diese eine Option, damit der Cliffhanger richtig spannend wird. Ich freue mich auf den zweiten Teil!