Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Das Meer und die Stille

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Klappentext
*Mit dir will ich in Sternen ertrinken* Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön die Farben passen so gut zum Meer und wecken bei mir sehr die Lust auf Meer. Der Titel ist auch so gut eingebunden und der passt auch zu den beiden Protagonisten.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, er ist schon fast poetische. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Was für ein wunderschönes Buch welches mich berührt hat. Aber fangen wir mit den tollen Setting an, es geht ans Meer aber nicht nur das. Es geht an die Küste und Wüste, es ist richtig schön. Die Landschaft wird so schön beschrieben und ich mag auch sehr gerne das Enya mit ihren Wohnwagen durch die Gegend fährt.
Aber nicht nur das Setting war ein Traum auch die Beziehung zwischen ihr und Jonah, wie sie sich langsam entwickelt. Wir ihr bemerkt ich bin von den beiden hin und weg weil die beiden mich so tief berührt haben.
Es gab so viele besondere Momente, die das Buch so besonders gemacht haben. Die innere Zerrissenheit von Jonah hat mich so mitleiden lassen und ich habe so oft gedacht, dass es so schwer für ihn gewesen sein muss.
Aber auch Enyas Vertrauen, was sie schenkt, hat mich sehr berührt weil sie es nicht leicht hatte.
Die Freundschaft zwischen Jonah seinem Bruder Caden und seinem besten Freund Shane ist auch etwas sehr besonderes. Shane ist ein sehr fröhlicher und liebevoll Mensch, die Beziehung die die Männer haben ist sehr schön und so toll gemacht gewesen.
Das zwischen Caden und Jonah ist auch so schön mit anzusehen, wie sich die beiden ergänzen aber auch herausfordern.
Da sieht man wie bedienungslos Liebe sein kann, das sieht man aber auch an seiner Familie.
Dies ist ein so wundervolles Buch mit tollen Charakteren und einem so wichtigen Thema welches so gut umgesetzt ist. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und werde den zweiten Teil in den es um Caden geht auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Max und Willow

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!
Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meisten. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den poetischen Schreibstil, ich habe es schon bei den ersten beiden Teil sehr geliebt. Sie ist eine richtige Wortkünslerin und trifft mich mit jedem Wort mitten ins Herz. Das Cover ist wunderschön, die floralen Elemente sind so passend und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Willow und Maxton haben genauso mein Herz erobern wie die anderen, ich weiß nicht wie die Autorin es immer macht aber sie schafft es immer wieder das ganz leise Themen so laut sind. Maxton ist auf so vielen Ebenen wunderbar und obwohl er nach außen so gelassen wirkt, kämpft er mit seinen eigenen Dämonen.
Willow ist auch ein so komplexer und sanfter Mensch, die ganzen Wahrheiten in ihrem Kopf haben mich so berührt und ich war davon so überzeugt.
Die Reihe rund um die Mulberry Mansion ist echt wie nach Hause kommen und wundervoll, ich kann auch hier kaum glauben das es vorbei sein soll.
Ich möchte mich noch nicht trennen weil es so schön war auf allen Ebenen, die ganzen Wahrheiten.
Ich habe mich auf so vielen Ebenen abgeholt gefühlt und ich habe auch auf so viel Gefühlt bei den vielen Themen, die so wichtig sind.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Easton und Rayne

Stay Here - New England School of Ballet

Klappentext
Disziplin, Träume und verborgene Gefühle – das ist die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET

Klappentext

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne jeden Halt verloren. In der Hoffnung, ihrer Mutter so näher zu sein, zieht sie zu ihrer Großmutter nach Boston und beginnt dort ein Studium an der New England School of Ballet. Doch der Neuanfang ist härter als gedacht. Zumindest, bis sie Easton kennenlernt, der mit seiner Musik kurz vor dem Durchbruch steht und eigentlich alles ist, was sie nie wollte – viel zu gutaussehend, viel zu charmant, viel zu heil. Allerdings hat auch Easton mit etwas zu kämpfen, und obwohl die ganze Welt gegen sie zu sein scheint, ist die Anziehung zwischen ihnen stärker als das. Doch je näher East seinem eigenen Traum kommt, desto mehr scheint Rayne ihm zu entgleiten ...

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von Anna ist so wundervoll und voller Gefühl, ich bin so sehr in der Geschichte gefangen gewesen. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt, es passt auch super zum ersten Band.

Fazit und Inhalt
Ich war schon vom ersten Teil begeistert und habe Jase und Pixie sehr geliebt aber ich bin mir nicht sicher ob Easton und Rayne die beiden nicht abgelöst haben als Highlight. Aber ich denke sie werden sich den Platz teilen weil beide Bücher auf ihre ganz eigene Art und Weise so gut sind.
Hier stand vorallem der Schmerz von Rayne im Vordergrund und selten habe ich so unglaublich mitgelitten.
Ich habe den Schmerz den Rayne so oft in Wellen durchmacht so sehr gefühlt, ich musste zeitweise wirklich so sehr mit den Tränen kämpfen weil es sich angefühlt hat als hätte ich alldas erlebt.
Aber nicht nur die die Trauer sondern auch die Zerrissenheit ist so unfassbar tief und ich habe das bei beiden so sehr gefühlt. Ich habe hier sowieso so unfassbar viel gefühlt, ich weiß nicht wie Anna das macht aber ich bin mehr als begeistert von alldem.
Ich mag es das Rayne Mae und Zoe kennen lernt und sie ein bisschen auffangen.
Ich finde es auch hier toll wie das Buch aufgebaut ist, es ist dieses Mal wie ein Song und die Vergangenheit ist wie ein Chat geschrieben.
Ich mag es so gerne, dass ich auch die etwas leichtere Anfangszeit der beiden kennen lerne. Dieses Buch ist wieder definitiv ein Highlight mit so vielen wichtigen Themen und Botschaften aber auch mit so viel Gefühl und Schmerz aber auch Hoffnung. Sie gibt uns immer wieder Hoffnung und genau das ist es warum ich so gerne in ihren Geschichten versinke.
Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und es war auch toll Jase und Zoe wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ever und Joe

Beautiful Graves

Klappentext
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, es ist aber auch nicht das erste Buch von ihr und es hat mich nicht überrascht. Die ganzen Gefühle die sie hier transportiert ist so unfassbar intensiv. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll, ich finde es passt so gut zu Ever.

Fazit und Inhalt
Wow, was für ein intensives und so tief berührendes Buch. Ich habe beim Lesen so viele Gefühle durchlebt und habe mit Ever gelitten. Die Autorin ist eine meiner liebsten Autorin und ich habe fast alles von ihr gelesen, aber dieses Buch ist ein bisschen anders als die anderen von ihr.
Es geht eigentlich alles locker und leicht los mit einer Urlaubsreise und einer so tiefen Freundschaft. Mich hatte die Autorin echt schon auf den ersten Seiten voll in ihrem Bann gezogen. Es lag vorallem daran wie sie Ever gezeichnet hat, sie ist eine Protagonistin die mir sehr sympathisch ist und eine tolle Tiefe hat. Aber auch die Freundschaft zwischen ihr und Pippa ist so wunderschön und voller Humor, ich kam kaum raus aus dem Schmunzeln bei den beiden.
Dann trifft sie auf Joe und auch hier merkt man wie viel Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Wie gesagt schon auf den ersten Seiten bin ich Achterbahn gefahren mit meinen Gefühlen. Ich finde das war hier wirklich gut gemacht von L. J. Shen, sie hat mich gefühlsmäßig nicht verloren und immer noch einen drauf gesetzt. Es wurde hier richtig deep und auch echt schmerzhaft, sei es mit Evers und Joe's Familie oder auch mit den beiden. Ich werde nicht zu viel verraten aber für mich echt ein so wundervolles Buch mit tollen Charakteren und so viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Abschlussband

Zerbrich uns. Nicht.

Klappentext
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihre Haut zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit und der Tod seines Vaters drohen ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Laura, sie schafft es jedesmal das ich komplett gefangen bin in der Geschichte und sie kann sie so gut Gefühle transportieren. Das Cover ist wunderschön und passt farblich so gut zu den anderen Teilen. Ich mag es auch sehr gerne, dass alle Teile so gut zusammen passen.

Fazit und Inhalt
Ich war wirklich nicht bereit für einen Abschied von April, Gavin, Sage und Luca aber ich wollte schon wissen wie es weitergeht nach dem Cliffhanger. Es war so schön zurück zu kommen obwohl es auch echt schmerzhaft war.
Ich kann auch immer noch nicht wirklich glauben, dass ich alle nie wiedersehen werden.
Aber fangen wir mit dem wichtigen an, die vielen Gefühle die hier aufkamen. Ich kann nur sagen, hier hat die Autorin ein Abschluss geschrieben welcher für mich ein Meisterwerk ist.
Gavin und April haben mir am Ende des 3 Bandes das Herz gebrochen und mich dann dort liegen gelassen bis der neue Teil rauskam.
Ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht zu viel aber ihr solltet auf jeden Fall alle anderen Teile vorab gelesen haben. Sie sind nicht unabhängig voneinander lesbar, dafür so voller Gefühl und Schmerz das ich euch die Geschichten nur ans Herz legen kann.
Hier kam so viel zum Ende, hier wurde so viel zusammen gesetzt und es hat sich viel gefunden. Es wird geklärt was mit Gavin los ist und wie alles mit seiner Mutter ist. Aber auch die Beziehung zu April's Mutter wird beleuchtet und da dreht sich richtig was.
Ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist aber das Ende war so wunderschön.