Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 10.09.2020

Berührend schön

Girl running, Boy falling

Klappentext
Ein ergreifender Coming-of-Age-Roman über die erste Liebe und den ersten Verlust.

Klappentext

Was tun, wenn der beste Freund Selbstmord begeht? Ein Buch, das tröstet und Mut macht! Ein schwieriges Thema, sensibel beschrieben.

Therese liebt die kleine Stadt auf der Insel am Ende der Welt. Sie liebt Tante Kath, von der sie Tiger genannt wird, ihre Freunde, die sie Resey rufen, und vor allem ihren besten Freund Wally, für den sie nur Champ ist, und der sie endlich, endlich geküsst hat. Doch dann geschieht das Undenkbare. Der strahlende Wally, die nächste große Football-Hoffnung der Schule, nimmt sich das Leben und Thereses Welt fällt in sich zusammen. Sie versucht alles, um nicht selbst zu fallen. Zum Glück gibt es Tante Kath und ihre Freunde, die Therese auffangen und ihr helfen weiterzuleben.

»Ein packendes Buch: nachdenklich, authentisch und feinfühlig geschrieben.« (Nick Earls)

Trigger-Warnung: suizidales Verhalten

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover wird dem Thema, der Umsetzung und des genialem Schreibstil nicht gerecht. Was allerdings zugegebenermaßen mehr als schwierig ist.
Dies soll auch nicht heißen, dass das Cover nicht gut ist. Ich finde nur man hätte es besser machen können aber auch das ist eine Geschmackssache.
Ich habe ja bereits erwähnt wie, ich den Schreibstil finde und der ist wirklich sehr gut. Er ist altersgerecht, verständlich und einfühlsam ohne zu viel zu sein.

Inhalt
Ein sehr sensibles Thema welches sich dem ganz sehr langsam nähert. Ich finde alle Protagonisten sehr interessant und gut umgesetzt, sie haben eine gut Tiefe. Ich bin von Tiger mehr als beeindruckt, ihre Gedanken sind nachvollziehbar und trotzdem stark. Ich hatte ab und zu Tränen in den Augen, auch und vorallem ihrer Vergangenheit. Auntie K ist für mich auch ein Charakter der mich bewegt zurück gelassen hat. Das einzige was ein wenig zu drüber war, ist für mich Melody.

Fazit
Ein Buch welches mich berühren konnte und ein sehr sanften und zarten Weg geht.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Wenn wir zusammen sind

When We Fall

When we fall

When we fall
Klappentext
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt." Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ... "Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM "Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS ~ 우리가 사랑할 때 ~ Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold: 1. When We Dream 2. When We Fall 3. When We Hope (30.12.2020)

Cover
Ein farblich zartes Cover welches absolut für mich zu den beiden Protagonisten passt. Alle 3 Cover dieser Reihe sind echte Highlights und ein riesen Kompliment.

Schreibstil
Ja, da kann ich nur weiter schwärmen weil auch der wirklich gut ist. Ich kam schnell rein in die Geschichte und zack war ich auch schon wieder durch. Was ein Drama ist weil Teil 3 so lange auf sich warten lässt....

Inhalt
Da Teil eins wirklich gemein geendet hat, konnte ich mich kaum zurück halten als Teil 2 auf dem Mark war. Es kam raus, ich hatte es und war auch schon wieder durch.
Es geht weiter mit Ella und Jae-Young und wie es mit den beiden weitergeht.
Die ersten Seiten kam das Leid wirklich sehr authentisch rüber und das Drama mit ihren Schwestern.
Ich muss ja gestehen, als ich Teil eins gelesen habe dachte ich, na ja wird bestimmt okay. Nein, die Geschichte um die beiden, die Art wie Anne es erzählt, die Zarte Liebe und dann wie es zusammenbricht hat mich den Atem geraubt.
So waren meine Erwartungen auch bei Teil zwei sehr hoch. Die alle erfüllt werden konnten und mich wieder voll ins Herz getroffen haben.

Fazit
Wie Teil eins ist auch Teil zwei ein Highlight für mich. Die zarte Liebe die weiterwächst trotz aller Widrigkeiten.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Die heimliche Rebellin

All Saints High - Der Rebell

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches für mich den Rebellen perfekt wiedergibt.
Es passt für mich auch sehr gut zu dem ersten Teil, die Prinzessin.
Der ...

Cover und Schreibstil
Es passt für mich auch sehr gut zu dem ersten Teil, die Prinzessin.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Autorin hat es geschafft, dass ich die 450 Seiten nicht bemerkt habe. Ich nur so durch das Buch geflogen.

Inhalt
Wow, also dieses Buch hat mich umgehauen, es ist voller Emotionen, Liebe, Schmerz und auch Freundschaft. Wir begegnen wieder das Paar aus Teil eins, Daria und Penn. Wir lernen mehr über Rosie und Dean und ihre Freunde. Also ist es auch ein Wiedersehen mit den Hot Holes und ihren Mädels oder besser Ehefrauen. Welches mir ehrlich sehr gut gefallen hat. Es gab auch Rückblicke zwischen Rosie und Dean aber auch Kapitel aus ihrer Sicht.
Ich bin mit allen auf eine Höllenfahrt der Gefühle gewesen und es hat mich fertig gemacht.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber Luna hat mich völlig fasziniert und bin unsterblich verliebt in eine starke, mutige und wahnsinnige Frau, die so viel Tiefe enthält. Manchmal sah Knight etwas blass neben ihr aus, was ich ihm aber verzeihen kann.

Fazit
Ein Jahreshighlight welches mich geflasht hat und mich so schnell nicht wieder loslassen wird. Ich kann es nur empfehlen lest es.....

Veröffentlicht am 17.08.2020

Anna Banana

Game on - Mein Herz will dich

Game on
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Game on
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für dich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover welches als Neuauflage mir viel besser gefällt. Ich mag nicht so gerne Personen auf einem Cover sondern eher mit Formen und Farben gestaltet Titelbilder.

Inhalt
Ach Drama Baby aber gut gemachtes Drama. Es geht direkt am Anfang zur Sache und es hat mir richtig gut gefallen.
Anna ist so eine starke Persönlichkeit, die ich echt richtig ins Herz geschlossen habe. Drew kam mir am Anfang wie der typische Football Typ vor aber er stelle sich als tiefgründiger raus als angenommen.
Ich bin mehr als verliebt in die Story und auf wenn es am Ende sehr Dramatisch wurde und etwas over the top.

Fazit
Eine tolle Geschichte die mich sehr berührt und unterhalten hat. Ich liebe Anna und ihre gesamte Art, ich hoffe sie vielleicht in den anderen Büchern wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wenn der Schein trügt

Lips Don't Lie

Klappentext
Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover. Ich finde es passt so perfekt unperfekt zu Riley und macht es für mich rund.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat so viel Gefühl und Spannung in ihren Zeilen.

Inhalt
Es geht um Tristan und Riley, zwei junge Menschen die sich gefährlich nahe komme, was Tristan einfach nicht gebrauchen kann. Die beiden Protagonisten sind mit so viel Liebe und Tiefe geschrieben, dass man das Gefühl im Kopf der beiden zu stecken.
Die zarte Liebesgeschichte der beiden ist so gefühlvoll und echt umgesetzt, dass es mir zeitweise den Atem geraubt hat. Die Autorin hat es wirklich geschafft, dass man komplett gefangen ist. Die Dramatik um Tristan und die Gang ist beinahe mit den Händen greifbar. Ich möchte nicht zu viel verraten aber die Handlung ist stimmig und gut recherchiert.
Es war kein typisches Ende sondern hat mein Herz wieder zusammen gesetzt nachdem es mir immer mehr zerbrochen wurde.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und eine absolute Empfehlung für alle die gerne ihr Herz an Protagonisten verlieren.....