Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Es geht ans Herz

Als ob du mich liebst

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte. Die beiden sehen den Protagonisten in meiner Vorstellung schon sehr ähnlich.
Der Schreibstil ist angenehm ...

Als ob du mich liebst

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings hat mich die etwas kindliche Sprache schon gestört.
Die Geschichte an sich hat mich aber berührt weil auch ich krank bin und auch nur einfach mal leben möchte ohne Rücksicht.
Ich war also sehr bei Jasmin und ihren Gefühlen, ich habe alldas so gut nachvollziehen können, ihre Gedanken, die Flucht in Bücher, das nicht wahrhaben wollen wie krank man ist und der ganze Rest.
Da Jasmin ja für Tamara stellvertretend steht, möchte ich Tamara sagen, ich verstehe dich und ja die schnelllebige Zeit macht auch mir zu schaffen. Man muss auf die grausame Weise lernen, dem eigenen Körper zu zuhören. Wie oft es mir schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, kann ich kaum sagen.
Danke liebe Tamara das du der Welt versucht zu erklären, was es bedeutet nicht so zu funktionieren.
Danke liebe Michelle das du den ungehört eine Stimme gibst und für das tolle Buch.
Jetzt ist die Rezension doch sehr persönlich geworden, und ja ich bin da nicht so objektiv weil es mich so sehr persönlich berührt hat.
Bei der nächsten Rezension wird es besser, versprochen. ;)

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ehrlich

Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon

Was für ein berührend und ehrlicher Roman, der mich gefesselt hat. Ich habe ihn am Strand gelesen und das in einem Rutsch, als ich fertig war dachte ich nur, huch schon vorbei.
Der Schreibstil ist super ...

Der Schreibstil ist super und hat mich von der ersten Seite an nicht mehr los gelassen.
Es geht um einen Mann mit einer Hirnblutung und die Folgen bzw die Gott sei Dank nicht Folgen davon.
Er gibt einen ehrlichen und schonungslosen Einblick in seine Gedanken.
Ich möchte nicht mehr verraten weil ich finde man sollte es gelesen haben.
Das Buch hat auch nicht viele Seiten und man ist schnell durch.
Danke für die schönen Lesestunden und Einblick in die Gedankenwelt des Mannes.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Auftakt

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

Also ich habe von Hanni Münzer schon einige Bücher gelesen und liebe sie. Der Schreibstil hat einen hohen Wiedererkennungswert und beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Das Cover passt auch perfekt ...

Das Cover passt auch perfekt zur Geschichte und auch irgendwie zu ihren anderen Büchern.
Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht das es erst der Auftakt eine Reihe sein würde.
Aber Teil 1 hat mich schon umgehauen.
Sie legt so unglaublich viel Gefühl in ihre Bücher, damit bekommt sie mich immer.
Es geht um eine auf den ersten Blick ganz normale Familie Anfang des 2 Weltkrieges, die sich versucht aus allem raus zu halten.
Nur sie haben ein Geheimnis, dass ihnen zum Verhängnis wird.
Ich mag alle Familienmitglied und ihre Art hat mich teilweise belüstigt.
Aber man merkt immer mehr wie Hitler, seinen Einfluss stärkt und es immer schwieriger wird.
Ich verrate nicht zu viel aber ein authentisches Buch über den zweiten Weltkrieg, welches mich am Ende geschockt zurück lässt.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, bitte lest es und ich kaufe mir auf jeden Fall Teil zwei.
Damit ich erfahre wie es mit Kathi und Franz weiter geht.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Schwarzer Falter

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld

Der Schreibstil ist so voller Spannung und fesselt von der ersten Seite an.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet aber es passt auch wie die Faust aufs Auge.
Was soll ich zu der Geschichte ...

Der Schreibstil ist so voller Spannung und fesselt von der ersten Seite an.
Was soll ich zu der Geschichte sagen? Sie hat mich gepackt, mich zweifeln lassen und dann am Ende richtig beeindruckt.
Thea und ihr Team sind mehr als sympathisch und auch wie ihr Weg beschrieben wurde, fühlte ich immer mit.
Die Autorin hat hier ein Thema angesprochen welches mich schon oft berührt hat, sie ist sehr vorsichtig damit und sie spricht es, meiner Meinung nach, sehr sensible an.
Man bewegt sich selber auf einem sehr dünnen Draht, zwischen dem was richtig ist und dem was Gerecht ist.
Dies ist ein Thriller, der mich nicht nur in Angst versetzt hat sondern auch der Gesellschaft einen Spiegel vorhält.
Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden, die mich noch lange beschäftigen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2019

2 Teil.....

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Tolles Cover ob wohl es nicht zum ersten Teil passt, finde ich es mehr als passend zum Thema und Buch.
Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn bei der Autorin gewohnt bin, fesselt von der ersten Seite ...

Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn bei der Autorin gewohnt bin, fesselt von der ersten Seite an.
Ich muss sagen, dass P. S. Ich liebe dich, dass erste Buch von C. Ahren war also für mich und seitdem ist sie für mich meine Lieblingsautorin.
Ihre Art eine Geschichte zu erzählen und damit zum Leben zu erwecken, gleicht kaum einer anderen und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Dieses Buch ist eine Fortsetzung und steht dem ersten Teil in nichts nach, wir treffen alte Bekannte wieder und lernen neue Menschen kennen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und hat mich tief berührt.
Fazit wer Teil eins mochte, der darf Teil zwei auf gar keinen Fall verpassen.