Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 23.11.2019

Teil 5

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist richtig schön und passt gut zur gesamten Reihe. Ich habe damals Teil 1 nur aufgrund des sooo blumig schönes Cover gekauft.

Inhalt

Dieser Teil 5 war der letzte Teil des Harkness College, was mich ein wenig traurig stimmt.
Ich habe die gesamte Reihe so gerne gelesen und habe noch ein bis zwei Teile, die ich lesen kann.
Man kann die ganzen Teile unabhängig von einander lesen, es kommen nur ab und zu alte Bekannte vorbei gehüpft.
Nun zu den beiden Hauptprotagonisten in dem Teil, die beiden sind mehr als sympathisch.
Ich bin heimlich in Lianne verliebt weil sie so stark ist aber trotzdem so zerbrechlich. Sie hat mich mit ihrer Vergangenheit berührt und sie zeigt, dass die diese Scheinwelt so unfassbar ist. Daniel hat auch kein einfaches Los gezogen und ich fand die Auflösung des Ganzen wirklich mehr als schockierend, ich habe mich immer gefragt wie man sowas einem anderen Menschen antun kann.
Mir hat es gefallen, wie Lianne und Daniel sich kennenlernen und immer weiter sich ineinander verlieben. Es war so schön, niedlich und die beiden waren so respektvoll zu einander, dass hat mir an der ganzen Geschichte mit am meisten gefallen.
Das Ende war ein wenig vorhersehbar aber kam trotzdem schockierend um die Ecke.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten und ein Ende was mir gut gefallen hat.
Ich kann die gesamte Reihe und auch diese Geschichte gut empfehlen.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Violan

Never Too Close

Puh, ich fasse zusammen: ein richtig schönes Cover welches aus der Masse heraus sticht, ein Klappentext der zum Lesen einlädt und eine Geschichte die alles hat um zu Träumen.
Die Protagonisten sind sympathisch, ...

Die Protagonisten sind sympathisch, total verrückt und liebenswert.
Ich freue mich auf Teil zwei und hoffe die beiden Loan und Violette wieder zu sehen.
Die Geschichte hat sich super gelesen weil der Schreibstil sehr gut war.
Ich fand die Kapitelunterteilung auch toll, da die Geschichte in sich noch mal in Abschnitte unterteilt war.
Ich war ja von der ersten Seite an schockverliebt in Violette, ich habe so viel von ihr in mir entdeckt und oft musste ich über ihren Humor lachen.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch und die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Es geht ans Herz

Als ob du mich liebst

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte. Die beiden sehen den Protagonisten in meiner Vorstellung schon sehr ähnlich.
Der Schreibstil ist angenehm ...

Als ob du mich liebst

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings hat mich die etwas kindliche Sprache schon gestört.
Die Geschichte an sich hat mich aber berührt weil auch ich krank bin und auch nur einfach mal leben möchte ohne Rücksicht.
Ich war also sehr bei Jasmin und ihren Gefühlen, ich habe alldas so gut nachvollziehen können, ihre Gedanken, die Flucht in Bücher, das nicht wahrhaben wollen wie krank man ist und der ganze Rest.
Da Jasmin ja für Tamara stellvertretend steht, möchte ich Tamara sagen, ich verstehe dich und ja die schnelllebige Zeit macht auch mir zu schaffen. Man muss auf die grausame Weise lernen, dem eigenen Körper zu zuhören. Wie oft es mir schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, kann ich kaum sagen.
Danke liebe Tamara das du der Welt versucht zu erklären, was es bedeutet nicht so zu funktionieren.
Danke liebe Michelle das du den ungehört eine Stimme gibst und für das tolle Buch.
Jetzt ist die Rezension doch sehr persönlich geworden, und ja ich bin da nicht so objektiv weil es mich so sehr persönlich berührt hat.
Bei der nächsten Rezension wird es besser, versprochen. ;)

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ehrlich

Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon

Was für ein berührend und ehrlicher Roman, der mich gefesselt hat. Ich habe ihn am Strand gelesen und das in einem Rutsch, als ich fertig war dachte ich nur, huch schon vorbei.
Der Schreibstil ist super ...

Der Schreibstil ist super und hat mich von der ersten Seite an nicht mehr los gelassen.
Es geht um einen Mann mit einer Hirnblutung und die Folgen bzw die Gott sei Dank nicht Folgen davon.
Er gibt einen ehrlichen und schonungslosen Einblick in seine Gedanken.
Ich möchte nicht mehr verraten weil ich finde man sollte es gelesen haben.
Das Buch hat auch nicht viele Seiten und man ist schnell durch.
Danke für die schönen Lesestunden und Einblick in die Gedankenwelt des Mannes.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Auftakt

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

Also ich habe von Hanni Münzer schon einige Bücher gelesen und liebe sie. Der Schreibstil hat einen hohen Wiedererkennungswert und beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Das Cover passt auch perfekt ...

Das Cover passt auch perfekt zur Geschichte und auch irgendwie zu ihren anderen Büchern.
Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht das es erst der Auftakt eine Reihe sein würde.
Aber Teil 1 hat mich schon umgehauen.
Sie legt so unglaublich viel Gefühl in ihre Bücher, damit bekommt sie mich immer.
Es geht um eine auf den ersten Blick ganz normale Familie Anfang des 2 Weltkrieges, die sich versucht aus allem raus zu halten.
Nur sie haben ein Geheimnis, dass ihnen zum Verhängnis wird.
Ich mag alle Familienmitglied und ihre Art hat mich teilweise belüstigt.
Aber man merkt immer mehr wie Hitler, seinen Einfluss stärkt und es immer schwieriger wird.
Ich verrate nicht zu viel aber ein authentisches Buch über den zweiten Weltkrieg, welches mich am Ende geschockt zurück lässt.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, bitte lest es und ich kaufe mir auf jeden Fall Teil zwei.
Damit ich erfahre wie es mit Kathi und Franz weiter geht.