Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 30.12.2018

Auf seinen Spuren

Er wird dich finden

Klappentext:

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen.

Klappentext:

Er sieht dich. Er kennt dich. Und er wird dich niemals gehen lassen.

Jaci Patterson ist nach ihrem Studium wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt. Plötzlich tauchen dort schrecklich zugerichtete Leichen auf - von Menschen, die schon jahrelang vermisst werden.

Eine vertraute Angst macht sich in Jaci breit. Mit sechzehn hatte sie das erste goldene Medaillon auf ihrer Veranda gefunden. Darin ein erschreckender Fund: eine Haarlocke umwickelt mit einem blutigen Schleifenband. Obwohl Jaci noch mehr solche "Geschenke" erhielt, glaubte ihr keiner, dass dies das Werk eines Serienkillers sei - denn es gab keine Leichen.

Jetzt erhält Jaci erneut ein Medaillon, und ihr Albtraum beginnt von vorn. Doch dieses Mal wird er nicht enden, bis der Killer sie in seiner Gewalt hat. für immer.

Cover:

Also das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, leider ist mir auch nach dem Lesen nicht aufgegangen, warum eine Rose. Es gab viel passendere Symbole für das Cover. Trotzdem ist echt gut gelungen und ich finde schade, dass es nicht im Regal steht.

Schreibstil:

Der Schreibstil war toll, er ist sehr angenehm zu lesen und man kann ihm gut folgen. Man fliegt so durch die Zeilen und man bemerkt gar nicht wie die Zeit umgeht.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das ich lange nicht wusste wer der Mörder ist. Ich finde die Spannung wurde auch noch mal gesteigt, indem man in den Kapiteln immer mal kurz Szenen hatte, wo er zu Wort kam oder besser gesagt zu Gedanken.
Ich fand die Mischung aus Spannung und Liebe bzw Romanik sehr gelungen. Es war von beiden genug vorhanden ohne zu stören.
Allerdings kam das Ende sehr schnell aber es blieben keine Antworten offen. Das war dann aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ich finde die Autorin hat hier ein gutes Buch geschrieben, was sowohl Thriller als auch Roman ist.
Ich danke der Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

Fazit:

Ein Buch für alle die gerne sowohl als auch lesen wollen, also ein bisschen Liebe wollen aber auch Spannung. Die Story ist gut umgesetzt und die Protagonisten sind liebevolle gestaltet. Ich kann es nur empfehlen und wünsche euch spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wenn die Vergangenheit tiefe Schatten wirft

Seelenschnitte

Das Cover finde ich sehr passend zum Buch, es hat für mich auch etwas mystisches. Der Schreibstil ist super flüssig, gut zufolgen und man merkt gar nicht wie die Seiten so dahin fliegen.

Das Thema ist ...

Das Thema ist gut umgesetzt, die Autorin macht das mit so viel Feingefühl aber auch Spannung, dass ich restlos begeister bin. Ich finde es ist ein schwieriges Thema und ich kann mir auch kaum vorstellen, wie es sich für eine Mutter anfühlt, diese Ängste. Ich hab zwar selber 3 Nichten aber bin halt nicht die Mama.

Mir ist das ganze sehr nah gegangen weil Claudia es anschaulich beschrieben hat und ich konnte fast die Ängste und die Ohnmacht von Victoria nachfühlen. Puh, das Buch hatte so viele Wendungen, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe gestern abend bis 2 Uhr in der Nacht gelesen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich möchte über das letzte drittel des Buches nicht zu viel verraten aber es ist einfach nur wow......es hat mich getroffen, berührt, traurig gemacht aber auch so unendlich wütend........

Die Geschichte ist aber klar und gut struktuiert und damit für den Leser sehr angenehm, die Kapitel sind auch nicht so lang, was mich persönlich immer nervt. Das erleichter das Lesen ungemein.
Ich finde die Autorin Claudia findet so leise Worte wo ich nur laute und tobende Worte für hätte aber genau das macht es für mich umso stärker.

Ich danke ihr für das spannende und berührende Leseerlebnis. Danke auch das ich es lesen durfte.
Das Buch war eins meiner Jahreshighlights!!!!! Danke liebe Claudia!!! :)

Veröffentlicht am 14.12.2018

Wenn Fremde zu Geschwistern werden

Wir drei verzweigt

Ich finde das Cover ist super schön und es passt so perfekt zu der Geschichte, wie kaum ein zweites. Ich bin verliebt in den Schreibstil, er ist locker leicht und der Autor versteht es ganz zart mit den Worten zu sein.

Das Buch ist definitiv eins was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Thema ist so gut umgesetzt und so einfühlsam wie ich es selten gelesen habe.
In den Buch geht es um 3 Menschen die mehr oder weniger adoptiert wurden, die sich im jugend Alter kennen lernen und auch zusammen finden. Die Dynamik zwischen den drein war toll, wie sie sich zusammen gerauft haben und doch so viel mehr für einander waren.
Ich habe alle drei Protagonisten gleichermaßer lieb gehabt, nur ich muss sagen, das Schicksal von Joaquin hat mich am meisten berührt.
Ich möchte jedem dieses Buch ans Herz legen und ich hoffe ihr habt genauso wie ich damit ein paar berührende Lesestunden. Es ist mein Highlight für dieses Jahr.

Veröffentlicht am 10.12.2018

So märchenhaft schön

Cinder & Ella

Ach das Cover ist schon ein Traum aber dann noch der Schreibstil und die Story an sich.

Also ich mag das Cover mit der Farbe sehr gerne obwohl ich etwas gewöhnungsbedürftig fand. Dann die schönen Blumen darauf, ein Traum.
Der Schreibstil ist locker und leicht, ihm ist gut zu folgen und er nimmt mich mit auf die Reise.
Die beiden Protagonisten sind mein persönlicher Traum, die beiden passen so gut zusammen.
Ihre Art miteinander zu reden oder eher sich zu streiten ist zum Schreien komisch aber auch so liebevoll.
Cinder oder Brain ist mein Traummann ^^
Er ist witzig klug und naja ein bisschen BadBoy. :D
Ella ist toll und überhaupt alles. ^^
Die Story kommt einem wage bekannt vor aber das ist nicht schlimm. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen weil es so gut war.
Fazit lest das Buch, mein persönliches Highlight.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Wie das Leben spielt....

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Klappentext:

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Klappentext:

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch ganz wunderbar zur Story. Ich finde es schade, dass ich es mir nicht ins Regal stellen kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil war toll, er war flüssig und man konnte ihm gut folgen. Ich bin immer wieder schnell in die Geschichte rein gekommen und man ist nur so durch die Seiten gefolgen.

Also ich muss sagen, das war ein Buch wo ich alle Gefühlslagen einmal durch hatte. Ich war wütend, ich war traurig und habe geweint, ich habe laut gelacht, ich war verliebt und ich war gerührt.
Mir sind alle 4 Protagonisten ans Herz gewachsen, die einen eher die anderen später.
Das tolle an dem Buch war nicht nur das meine Gefühle Achterbahn gefahren sind sondern das es nicht so vorhersehbar war. Ich fand die Wendungen teilweise richtig gut, natürlich war es am Ende auch noch mal dramatisch und ein Happy End, so viel verrate ich, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es war ein Buch was mich restlos begeistern konnte und ich freue mich wenn ich es noch mal lese und noch mal..... :D

Fazit:

Es ist eins meiner Jahrehighlights weil es so authentisch und real am Leben dran ist, es geht um Probleme die jeder haben kann und es geht um Schicksalsschläge. Es geht um die großen und kleinen. Ich danke der Autorin für wirklich eindrucksvolle und schöne Stunden mit alle 4. Ich habe selten so ein gutes und reales Buch gelesen, welches nicht langweilig wurde auch nicht auf fast 500 Seiten nicht. :)