Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Der zweite Teil

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Dies hier ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren.

Dies hier ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich war auch hier wieder schnell in der Welt rund um Willow Creek. Die Kleinstadt hat echt eine tolle Atmosphäre und ich mag auch das Setting rund um das Mittelalterfestial. Hier treffen wir Stacey die mein Herz im Sturm erobert hat. Mich hat ihre Hintergrundgeschichte sehr berührt und mag wie trotzdem nicht den Mut verliert.
Wie sich die beiden kennen lernen ist auch richtig schön gemacht und ich mag die Beziehung der beiden gerne. Das Buch hat mich echt bewegt und die Cover passen auch hier wieder super zusammen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ehrlichkeit mit Folgen

Für jede Lösung ein Problem

Ich bin großer Fan von den Büchern der Autorin, ich liebe ihren humorvoll Schreibstil der oft eine Tiefe in sich trägt. Bei diesem Buch würde ich nicht enttäuscht, es geht um Gerrit die sich alles von der Seele schreibt und damit etwas in Gang tritt, was sie nicht hatte kommen sehen.
Es wird sehr humorvoll aber auch ein gewissen Tiefgang. Ich mag es sehr und auch wie sich alles entwickelt.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr auch beim Lesen herzhaft Lachen wollt.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Lenna und Vaudeline

Die geheime Gesellschaft

Klappentext
1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre Dienste werden gleichermaßen von Verwitweten wie von Gesetzeshütern in Anspruch genommen – um Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden.

Die junge Lenna Wickes ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, wobei sie erst ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als dann Vaudeline für eine Mordermittlung nach England gerufen wird, begleitet Lenna sie als Gehilfin. Doch während die zwei Frauen versuchen, mit der exklusiven und ausschließlich aus Männern bestehenden Geheimgesellschaft »Séance Society« zusammenzuarbeiten, kommt ihnen langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern selbst in eines verwickelt wurden …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover wieder sehr, es ist wunderschön und farblich so gut gemacht. Es passt so gut zu dem Inhalt den Buches und macht richtig Lust auf das Buch.
Ich war wieder in der ersten Minute des Buches in der Geschichte drin. Ich habe wirklich vieles so sehr daran gemocht.
Der Schreibstil hat mich dementsprechend wieder so gefesselt.

Fazit und Inhalt
Es war ein schönes Buch, es war richtig spannend aber auch einfach nur schön an einigen Stellen.
Hier ist es nicht wie im ersten Buch der Autorin, dass auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Es ist deswegen nicht minder spannend weil es auch Rückblicke gibt, die mehr wie Erinnerungen erzählt werden.
Aber fangen wir bei Lenna an, sie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie hat mich auf den ersten Seiten begeistert, sie ist nicht nur schlau und kombiniert gut sondern sie auch so stark. In dem Jahren in den sie gelebt hat, war so toll.
Sie verschloss sich nicht allem, woran sie nicht glaubt sondern lässt alles zu.
Es ist so toll mit ihr, ihre Schwester näher kennenzulernen. Ich bin sehr beeindruckt auch von Vaudeline, sie lässt sich nicht vorschreiben was sie tun hat.
Ich fand es so spannend alles mit den beiden zu entdecken und hoffe es gefällt euch auch.
Ich danke dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Der zweite Teil

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Nachdem Cliffhanger vom ersten Teil musste ich direkt weiterlesen, es bleibt auch bei dem zweiten Teil so spannend. Ich finde es wird sogar noch etwas spannender zwischen Ben und Emilia aber auch die Story wirft Fragen auf, die bestimmt im letzten Teil gelöst werden.
Ich mag die Entwicklung zwischen den beiden aber auch wie alles weitergeht. Es am Ende natürlich noch mal richtig spannenden und es endet mit einem Cliffhanger.
Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Ich mag es auch das alle Teile so toll zusammen passen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Clio Und Bryn

Literally Love 1. Paperthin Touch

Klappentext
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Klappentext
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zu der Geschichte, es geht ja um Bücher und genau das sieht man.
Die farbliche Gestaltung ist perfekt und so toll, auch im Inneren ist es so toll. Es ist wie ich mir ein Lektorat vorstelle. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe das Buch verschlungen.

Fazit und Inhalt
Wie kann ich als Bücherwurm dieses Buch nicht lieben? Es geht um Clio die Lektorin ist und so schlagfertig ist. Ich mag sie wirklich so sehr, sie hat alles was ich mir wünschen kann, einen Job nur mit Büchern und ist eine sympathisch und herzlich Frau. Aber auch Bryn ist toll, der Autor der schwieg ist aber trotzdem irgendwie sympathisch. Ich mag es wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und wie toll Clio wird. Ich finde sie wird immer stärker und nahrbarer. Ich mag es wie sie ihr Herz auf der Zunge trägt und trotzdem sich ihren Platz nimmt.
Ich mag es wie das Buch aufgebaut ist, es gibt so viele Einblicke in die Bücherwelt auf eine so spannend Art. Ich werde hier nicht spoilern aber es war wirklich schön.
Ich mag nur das Ende aber es war für mich nicht so passend, es war etwas zu dramatisch.
Es ist trotzdem eine Empfehlung vom Herzen weil ich die Protagonisten so toll finde.