Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 24.11.2023

Caro und Conor

Songs of Emerald Hills

SONGS OF EMERALD HILLS
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

SONGS OF EMERALD HILLS
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem – insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin –, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch-Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu der Deutschen hingezogen fühlt. Doch er wehrt sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er bereits genug …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und spiegelt auch Irland wieder, mit seinen Bergen und der Landschaft. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zu der Story. Der Schreibstil der Autorin ist wieder so perfekt, er hat einen Wohlfühl Faktor. Das gesamte Buch ist so ein Wohlfühl Buch und ich bin so gern darin versunken.

Fazit und Inhalt
Die Gefühle am Anfang waren so voller Schmerz und es tut so weh aber dann wird es richtig heilsam. Ich mag das Buch so sehr, es ist auf laute Art sehr leise und passt zu Caro. Aber auch Conor ist mir so sympathisch, ihre Gedanken und Gefühle sind so präsent und trotzdem so leise weil auf eine andere Art und Weise weh tun.
Caro ist eine starke Charakter auch wenn sie das noch nicht so sieht. Aber jeder trauert auf seine Weise und niemand sollte sich da einmischen.
Conor ist auch ein bisschen in seiner Wut und Enttäuschung gefangen aber er findet auch seinen Weg. Er ist so vielschichtig und seine Liebe zur Heimat wird oft deutlich. Ich liebe auch das Setting, es ist wunderschön und es weckt so sehr das Gefühl mir alles anschauen zu wollen. Ich freu mich sehr auf das zweite Buch obwohl in dem kleinen Dorf mich noch ein paar mehr Charaktere interessieren würden.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller Ratgeber

Alles klar beim Haar?

Klappentext
Unsere Haare beschäftigen uns mehr, als uns bewusst ist – sie sind Teil unserer Persönlichkeit und Ausdruck von Vitalität. Entsprechend groß ist der Leidensdruck an einem »bad hair day« oder wenn Probleme wie Haarausfall auftreten. Die beiden Autorinnen und Ärztinnen Alice Martin und Lucia Schmidt nehmen die Lesenden mit in den Mikrokosmos auf unserem Kopf. Sie vermitteln das nötige Wissen, damit sich jede und jeder optimal um die eigene Haargesundheit kümmern kann.

Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist toll gewählt und passt auch echt gut zu dem Thema. Die farbliche Gestaltung ist auch gut gelungen.
Ich fand den Exkurs richtig gut und ich habe auch ein paar richtig gute Tipps mitgenommen.
Die Bilder sind gut gemacht und richtig schön, die Erklärungen sind toll. Sie sind gut gemacht ohne zu schwieg zu werden.
Es sind auch gute Tipps dabei, es wird auf viele gängigen Erkrankungen eingegangen und auch medizinisch toll beschrieben.
Die Unterteilung ist toll gemacht, es ist einmal gegliedert erst das Haar an sich. Der Aufbau und die ganzen Schichten, dass ist gut gemacht. Die Kapitel haben auch eine gute Länge, an sich ein Ratgeber der mir gut gefallen hat und mir auch etwas beibringt konnte.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Mat und Hales

The Reason of Love

Klappentext
Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Klappentext

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Cover und Schreibstil
Ich bin wieder sehr verliebt in den Schreibstil von der Autorin, es ist nicht mein erstes Buch von ihr und mag die Beschreibung sehr gerne und auch die Emotionen die sie rüber bringt.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es gefällt mir sehr, dass die Cover auch so gut zusammen passen.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil mit Drew und July richtig gerne gelesen, es hat mich nur das Ende gestört. Hier gefällt mir auch das Ende sehr gut auch wenn es etwas dramatisch wird aber so das ich es sehr passend fand. Dies ist auch hier wieder meine persönliche Meinung und es gibt bestimmt viele Leser*innen denen das sehr gut gefallen hat.
Es geht hier um Haley, die mir als Protagonistin so sehr gefallen hat. Sie hat eine tiefe und ihr Charakter entwickelt sich so toll. Ich mag auch Mateo, bei ihm denkt man sofort Playboy aber er ist so viel mehr. Ich mag es wie ich ihn hier kennen lerne und welche Tiefe sein Charakter hat. Ich mag auch die Clique die ich hier immer wieder treffe. Ich bin auch sehr gespannt auf Penny und ihre Geschichte, weil ich hier ja auch einen kleinen Ausblick auf sie bekommen.
Es ist auch toll wie sich hier Joshua entwickelt und welchen Mut er aufbringt. Dies war ein so wunderschönes Buch welches für mich fast alles hatte, was ein richtig gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ellie und Caleb gar nicht so fake

The Perfect Fit

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr die farbliche Gestaltung ist perfekt, die pastellfarben passt so super zum Thema. In der Mitte des Covers ist eine Zeichnung, die so wunderschön und die beiden perfekt trifft.
Der Schreibstil ist so toll, es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin.
Sie schafft es jedes Mal, dass ich komplett in der Geschichte gefangen bin und sie kaum aus der Hand legen kann.

Inhalt und Meinung
Es geht um Ellie und Caleb, Ellie ist Stylistin die in der Branche keine Chance bekommt und Caleb ist Manager eines erfolgreichen Musikerduos. Die beiden lerne ich auch ganz gut kennen und die Interaktion zwischen den dreien ist so toll aber auch sehr lustig, hier bemerkt man wie gut sie sich alle kennen.
Das Setting war ein Traum, es spielt in Mailand und ich habe in dem Buch ein paar Eindrücke aus der Stadt bekommen. Es war so wunderschön und es hat mir richtig Lust auf eine Sightseeing Tour durch Mailand gemacht aber vorallem macht das Buch Lust auf Mode. Es gibt wieder, wie bei allen Büchern von Kara, so liebevoll Details hier wurde an jedem Anfang des Kapitels ein Begriff aus der Mode erklärt mit kleinen Feinheiten der Autorin. Es hat mich jedes Mal zu Schmunzeln gebracht und ich habe auch die Branche etwas näher kennen gelernt.
Ich mag Ellie so sehr, sie ist bunt und liebevoll aber auch so lustig und auch ängstlich. Ich finde sie ist ein so komplexer Charakter, der mich von der ersten Seite begeistert hat. Ihre Freundschaft zu Mia ist so wunderschön mit anzusehen und wie sie miteinander umgehen, ich hoffe ich treffen Ellie noch oft in zweiten Teil.
Dann kommen wir zu Caleb er ist ein bisschen mürrisch aber tief drin sehr herzlich und voller Liebe für die die ihm nahe stehen. Seine Vergangenheit hat mich echt berührt und ich fand es schön wie er sich entwickelt hat.
Ich mochte die Beziehung der beiden sowieso sehr gerne, sie war gut ausgearbeitet und war auch voller Knistern.
Es gab für mich kaum etwas was mir nicht so zugesagt hat aber hier möchte ich ganz klar sagen, dies ist meine persönliche Meinung! Ich fand das Ende kam mir etwas zu schnell und das fand ich schade weil ich gerne mehr Zeit mit allem gehabt hätte. Es gab für mich auch ein zwei Sachen die nicht ganz so abgeschlossen sind.
Ich bin gespannt ob ich davon noch etwa im 2 Teil mit Mia und Roan lesen werde.
Aber ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es war so schön. Die Bücher von Kara sind immer so toll und ein bisschen wie nach Hause kommen egal mit welcher Geschichte, ich lese sie ohne den Klappentext gelesen zu haben. Sie hat mich mit den Seoul Büchern komplett in ihren Bann gezogen.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Dreier Gespann

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Klappentext
Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...

Klappentext
Ein Turnier um die Macht in Olympus und sündhaft sexy Gefühle ...

Helena Kasios, die Schwester des Zeus, ist fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Thron einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie keinem ihrer Konkurrenten vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt auch super zu den anderen Teilen. Die floralen Ornamente auf dem Cover passen wieder richtig gut zum Olympus. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder sehr gefangen von dem Buch.

Fazit und Inhalt
Ich habe Helena ja schon in dem Buch von Eros und Psyche kennengelernt und fand sie da schon so interessant und sympathisch. Aber hier ist sie so tiefgründig und ich habe bemerkt, dass mehr hinter ihrer Fassade steckt als ich zuerst gedacht habe. Aber auch Achill und Patroklos sind so liebevoll gestaltet und sympathisch obwohl Achill echt gern mit dem Kopf durch die Wand möchte.
Ich wusste nicht, was ich von einer Dreier Beziehung halten soll oder auch erwarten kann aber die Umsetzung ist wirklich gut. Es geht auch viel um Gefühle und wie sie zusammen finden, es ist aber auch echt spannend.
Die Spiele die auch eine große Rolle spielen sind spannend aber auch interessant gemacht. Ich habe nicht direkt alles durchblickt. Es ist ein bisschen anders als bei den anderen beiden Büchern, es geht auch um Politik aber weniger um die Intrigen. Ich denke, dass wird im nächsten Teil noch mal richtig Fahrt aufnehmen.
Ich finde das alle Paare sich hintereinander finden und die Story zusammen gehört ist echt toll.
Ich würde euch raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen damit man die ganzen politischen Machenschaften durchschaut.
Ich bin echt begeistert und freu mich auf den nächsten Teil.