Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 28.09.2022

Backfee

The Chances We Take

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sich sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Aber dann schreibt sie ihm einen anonymen Brief. Nie hätte sie erwartet, dass Berk ihr antworten und sich ein heißer Briefwechsel entwickeln könnte. Und noch weniger hätte sie erwartet, dass sich die beiden "im echten Leben" langsam anfreunden und Berk sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner anonymen Brieffreundin zu helfen ...

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, ich finde den Schreibstil von der Autorin wirklich so toll und er fesselt einen auch. Ich bin super in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und farblich auch so gut gestaltet. Die gesamte Reihe passt auch super zusammen und sind zusammen wirkliche Hingucker. Aber das wundert mich beim Lyx Verlag auch nicht.

Fazit und Inhalt
Also die Autorin schafft es wirklich einen im letzten Satz das nächste Paar nahe zu bringen, um es mal so auszudrücken. 😂
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte um Jules und Berk. Hier geht es tiefer um schwierige Themen, die sehr sensibel umgesetzt sind und mich berührt haben. Es gab aber auch Kritikpunkte, die aber zu vernachlässig waren weil es ja immer etwas sehr persönlich ist.
Jules Gedanken sind manchmal auf sich bezogen so negativ und hier bin ich froh, dass ihr Therapeut normalisiert ist.
Es ging auch hier etwas schnell von Freund zu mehr, da musste ich noch mal nachlesen ob ich nicht was verpasst habe. Das war aber auch bei den anderen Bänden auch so aber hier ist es mir sehr aufgefallen.
Ich mag das Setting um das Backen und wie Jules darin aufblüht.
Ich fand die Geschichte mit ihrer Schwester sehr gut umgesetzt, wie sie sich ganz vorsichtig wiederfinden. Ich mag das sehr gerne und bin von der Umsetzung begeistert.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Eine

The Girl in the Love Song

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Teil 1 der Lost Boys Trilogie

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten. Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Cover und Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von bei Protagonisten geschrieben was sehr gut war. Weil ich in die jeweilige Gedankenwelt von Miller und Violet eintauchen konnte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin deswegen hat es mich auch ehrlicherweise nicht wirklich überrascht. Das Buch hat über 500 Seiten und ich bin trotzdem da durch geflogen weil es sich einfach echt locker gelesen hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich auch sehr 4 zu den beiden, der Titel ist so schön in Szene gesetzt.

Inhalt, Setting und meine Meinung
Miller weiß sie ist die Eine für ihn.....
Ach, was für eine berührende und wunderschöne Geschichte.
So beginnen wir aber am Anfang. Wir lernen Violet und Miller als Kinder kennen. Vi schreibt in ihr Tagebuch was ich sehr toll fand und ich fand es schade als sie damit aufgehört hat.
Später wird sie es wieder aufnehmen aber das nicht so intensiv. Der erste Teil endet mit vielen Gefühlen auf beiden Seiten.
Die Autorin Emma teilt ihr Buch in mehrere Teile, was es leichter zu lesen und damit die Zeitspanne deutlicher macht.
Man lernt die anderen beiden Lost Boys kennen und die haben sich schon als Nebenfiguren in mein Herz geschlichen. Holden und Ronan sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber halten zusammen wie Pech und Schwefel! Ich fand die beiden vom Charakter her einfach so interessant und ich freu mich so sehr auf die beiden.
So, kommen wir zu Violet und ihren Eltern.
Die Beziehung zwischen ihnen war schwieg, ich fand sie war allerdings nicht zu Ende erzählt. Dies war für mich ein Kritikpunkt, es war nur ein kleiner und es waren auch nicht viele.
Allerdings bin ich von Emma etwas anderes gewohnt, mir fehlt etwas der Moment in dem ich mein Herz auf dem Boden zusammen kratzen musste. Aber es gab trotzdem viele Momente die mich mitgenommen haben. Es gab auch für mich einen Charakter der gar nicht ging, dies war eine Freundin von Violet Evelyn. Es gab da einen Vorfall den ich ganz schlimm fand.
Violets beste Freundin war auch echt super und hat ihr Kraft gegeben, auch wenn sie nicht gerne über sich geredet hat.
Alles in allem ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Miller war toll und seine Songs ehrlich so schön, seine Geschichte hat mich berührt und seine Diabetes war ein wirklich präsentes Thema.
Ich freu mich wirklich auf die beiden anderen Bänden und bin gespannt ob wir die beiden wiedersehen werden.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gefühle sind für alle da

Blue – Wo immer du mich findest

Klappentext
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Klappentext
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein schönes und farblich so schön gestaltes Cover welches super zum ersten Teil passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe Jane schon länger auf meinen SuB liegen weil sie mir im Buch Abbi und Dave nicht so sympathisch war. Ich liebe es wie sehr die Autorin mit den Gefühlen der beiden Protagonisten umgeht. Sie lässt sie alles fühlen und dabei ist es egal ob männlich oder weiblich weil alle alles fühlen dürfen. Das mag ich sehr an ihren Büchern, sie setzt sich für die wichtigen Themen ein und die bekommen auch in ihren Büchern einen Platz. Auch bei Blue treffen wir wieder alle anderen, die wir aus den anderen Büchern kennen. Ich finde das immer sehr schön und hoffe es war nicht das letzte Mal.
Jane und Alex waren so schön, weil sie mir so schnell ans Herz gewachsen sind. Alex ist es mit seiner Art auf alles mit Ironie zu antworten, dass hat mir oft ein Schmunzeln entlockt.
Jane ist einfach mutig und trauert noch um ihre Mutter, dass hat die Autorin auch mit sehr viel Gefühl einfließen lassen.
Alles in allen ein wunderschönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Abschluss der Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen

Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen
Durch einen unvorhersehbaren Schicksalsschlag findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat – als Königin von Caerleon. Doch auch wenn sie selbst noch über den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten trauert, steht sie vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr Volk da sein, ihren Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr Herz gebrochen hat – Carter Thorne.

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so toll gestaltet Cover welches super zu den beiden anderen Bänden passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Das Titelbild passt auch zur Story und wird auf jeden Fall Protagonisten Emilia gerecht.

Fazit und Inhalt
Dies ist der letzte Band der Trilogie und ein wirklich würdiger Abschluss einer richtigen schönen Reihe. Der Band war noch mal richtig spannenden und voller Intrigen, ich war auch in diesem Band wieder beeindruckt wie stark die Königin ist. Ich fand es auch super wie verletzlich sie auch mitunter dargestellt wird, sie auch nur ein Mensch. Das sie endlich eine Freundin an ihrer Seite hat, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es zeigt das sie alleine nicht so stark ist wie mit jemandem an ihrer Seite. Die Beziehung zwischen Carter und ihr ist auch stark umgesetzt und mit so viel Schmerz. Man merkt wie wichtig sie für einander geworden sind und das merkt man mit jeder Begegnung. Die jedes Mal so voller Emotionen und Gefühle aber auch Schmerz ist. Ich weiß wirklich nicht warum der letzte Teil so lange auf meinem SuB liegt weil er ist wirklich so gut.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Fabelhaft

Es kann nur eine geben

Klappentext
Ich will den Finger in die Wunde legen!« Carolin Kebekus über Frauen an der Spitze.

Klappentext

Eigentlich klingt es ganz leicht: Frau ist begabt und klug, also kann sie es schaffen, ganz nach oben zu kommen. Aber oft genug ist der eine Platz schon besetzt, es scheint nämlich ein höchst dämliches Gesetz zu geben, das lautet: Eine Frau reicht, mehr brauchen wir nicht. Die große Komikerin, Sängerin, Schauspielerin und Feministin schreibt pointiert, unmissverständlich und gleichzeitig wahnsinnig komisch, dass die Zeit überreif ist, alte (Männer-)Gesetze auf den Müll zu werfen.

Wohin man auch schaut, immer ist es die eine Frau, die sich durchsetzt. In der Bibel ist es die jungfräuliche Maria, damit fing das Unheil an. Im Märchen gibt es immer die eine Prinzessin, sehr schön und sehr blöd. Die sündige Eva aus der Bibel und die böse Stiefmutter oder Hexe lassen wir mal hübsch beiseite, denn die sollen nur als Beispiele dafür dienen, was passiert, wenn Frauen nach Macht streben: Sie werden aus dem Paradies geworfen oder verbrannt. Mit dieser Prägung entlässt man Frauen ins Leben und wundert sich dann über die ständige Konkurrenz unter Frauen um diese begrenzten Plätze. Dann wird so getan, als wären Frauen von Natur aus eben stutenbissig und selbst schuld an dieser Rivalität. Carolin Kebekus kommt diesem bösen Spuk auf die Spur, sie untersucht alte und neue Geschichten, um zu zeigen, warum uns Frauen eingetrichtert wird, dass wir um den einen Platz – im Fernsehen, in der Firma, im Karneval usw. – konkurrieren müssten.

Ein Buch von höchster Wichtigkeit, das aufklärt und gleichzeitig unterhält.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fang einfach mal an und schreibe so auf was mir durch den Kopf geht. Ich hatte viele Aha-Momente beim Lesen, es gab so unfassbar viele Dinge die mir einfach nicht bewusst sind. Ich denke allerdings, ich möchte noch tiefer eintauchen. Es gibt noch so viele Strukturen und Denkweisen zu hinterfragen. Ich finde das Cover passt sehr gut zum Thema, sich dem Ganzen mit der dazugehörigen Portion Humor zu näher. Ich möchte auch noch einmal betonen, ich möchte den jungen Frauen ihre Unsicherheit nehmen, mit denen ich so lange zu kämpfen hatte. Ich möchte nicht nur immer einen Typ Menschen abgebildet sehen, ich möchte einen offenen und freien Geist haben. Das Buch hat so viel bei mir angestoßen und wird auch noch hoffentlich bei vielen anderen Menschen Anklang finden.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Erzählung rein. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.