Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

On off at this best

After passion
0

Ich habe das Buch in einem Buchladen entdeckt weil es so komplett schwarz war, habe ich es mir näher angeschaut. Ich fand den Klappentext super ansprechend und wollte es lesen.
Der Schreibstil ist echt ...

Ich habe das Buch in einem Buchladen entdeckt weil es so komplett schwarz war, habe ich es mir näher angeschaut. Ich fand den Klappentext super ansprechend und wollte es lesen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich muss sagen, ich habe das Buch echt schnell weggesuchtet und musste schnell den zweiten Teil haben.
Aber ich muss sagen, die On Off Beziehung hat mich vollkommen fasziniert.
Ich hab Tessa allerdings etwas naiv und viel zu süß. Hardin war der Badboy wie er im Buche steht und nix über sich preis gegeben. Da habe ich Tessa nicht verstanden, dass sie das so mit sich machen lassen hat.
Ich wollte sie oft schütteln und ihr sagen so geht das nicht. Aber der zweite Teil sollte ja kommen nach dem fiesen Cliffhanger....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Backfee

The Chances We Take
0

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sich sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ...

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sich sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Aber dann schreibt sie ihm einen anonymen Brief. Nie hätte sie erwartet, dass Berk ihr antworten und sich ein heißer Briefwechsel entwickeln könnte. Und noch weniger hätte sie erwartet, dass sich die beiden "im echten Leben" langsam anfreunden und Berk sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner anonymen Brieffreundin zu helfen ...

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, ich finde den Schreibstil von der Autorin wirklich so toll und er fesselt einen auch. Ich bin super in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und farblich auch so gut gestaltet. Die gesamte Reihe passt auch super zusammen und sind zusammen wirkliche Hingucker. Aber das wundert mich beim Lyx Verlag auch nicht.

Fazit und Inhalt
Also die Autorin schafft es wirklich einen im letzten Satz das nächste Paar nahe zu bringen, um es mal so auszudrücken. 😂
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte um Jules und Berk. Hier geht es tiefer um schwierige Themen, die sehr sensibel umgesetzt sind und mich berührt haben. Es gab aber auch Kritikpunkte, die aber zu vernachlässig waren weil es ja immer etwas sehr persönlich ist.
Jules Gedanken sind manchmal auf sich bezogen so negativ und hier bin ich froh, dass ihr Therapeut normalisiert ist.
Es ging auch hier etwas schnell von Freund zu mehr, da musste ich noch mal nachlesen ob ich nicht was verpasst habe. Das war aber auch bei den anderen Bänden auch so aber hier ist es mir sehr aufgefallen.
Ich mag das Setting um das Backen und wie Jules darin aufblüht.
Ich fand die Geschichte mit ihrer Schwester sehr gut umgesetzt, wie sie sich ganz vorsichtig wiederfinden. Ich mag das sehr gerne und bin von der Umsetzung begeistert.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Eine

The Girl in the Love Song
3

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft ...

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Teil 1 der Lost Boys Trilogie

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten. Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Cover und Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von bei Protagonisten geschrieben was sehr gut war. Weil ich in die jeweilige Gedankenwelt von Miller und Violet eintauchen konnte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin deswegen hat es mich auch ehrlicherweise nicht wirklich überrascht. Das Buch hat über 500 Seiten und ich bin trotzdem da durch geflogen weil es sich einfach echt locker gelesen hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich auch sehr 4 zu den beiden, der Titel ist so schön in Szene gesetzt.

Inhalt, Setting und meine Meinung
Miller weiß sie ist die Eine für ihn.....
Ach, was für eine berührende und wunderschöne Geschichte.
So beginnen wir aber am Anfang. Wir lernen Violet und Miller als Kinder kennen. Vi schreibt in ihr Tagebuch was ich sehr toll fand und ich fand es schade als sie damit aufgehört hat.
Später wird sie es wieder aufnehmen aber das nicht so intensiv. Der erste Teil endet mit vielen Gefühlen auf beiden Seiten.
Die Autorin Emma teilt ihr Buch in mehrere Teile, was es leichter zu lesen und damit die Zeitspanne deutlicher macht.
Man lernt die anderen beiden Lost Boys kennen und die haben sich schon als Nebenfiguren in mein Herz geschlichen. Holden und Ronan sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber halten zusammen wie Pech und Schwefel! Ich fand die beiden vom Charakter her einfach so interessant und ich freu mich so sehr auf die beiden.
So, kommen wir zu Violet und ihren Eltern.
Die Beziehung zwischen ihnen war schwieg, ich fand sie war allerdings nicht zu Ende erzählt. Dies war für mich ein Kritikpunkt, es war nur ein kleiner und es waren auch nicht viele.
Allerdings bin ich von Emma etwas anderes gewohnt, mir fehlt etwas der Moment in dem ich mein Herz auf dem Boden zusammen kratzen musste. Aber es gab trotzdem viele Momente die mich mitgenommen haben. Es gab auch für mich einen Charakter der gar nicht ging, dies war eine Freundin von Violet Evelyn. Es gab da einen Vorfall den ich ganz schlimm fand.
Violets beste Freundin war auch echt super und hat ihr Kraft gegeben, auch wenn sie nicht gerne über sich geredet hat.
Alles in allem ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Miller war toll und seine Songs ehrlich so schön, seine Geschichte hat mich berührt und seine Diabetes war ein wirklich präsentes Thema.
Ich freu mich wirklich auf die beiden anderen Bänden und bin gespannt ob wir die beiden wiedersehen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.07.2022

Gefühle sind für alle da

Blue – Wo immer du mich findest
0

Klappentext
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren ...

Klappentext
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein schönes und farblich so schön gestaltes Cover welches super zum ersten Teil passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe Jane schon länger auf meinen SuB liegen weil sie mir im Buch Abbi und Dave nicht so sympathisch war. Ich liebe es wie sehr die Autorin mit den Gefühlen der beiden Protagonisten umgeht. Sie lässt sie alles fühlen und dabei ist es egal ob männlich oder weiblich weil alle alles fühlen dürfen. Das mag ich sehr an ihren Büchern, sie setzt sich für die wichtigen Themen ein und die bekommen auch in ihren Büchern einen Platz. Auch bei Blue treffen wir wieder alle anderen, die wir aus den anderen Büchern kennen. Ich finde das immer sehr schön und hoffe es war nicht das letzte Mal.
Jane und Alex waren so schön, weil sie mir so schnell ans Herz gewachsen sind. Alex ist es mit seiner Art auf alles mit Ironie zu antworten, dass hat mir oft ein Schmunzeln entlockt.
Jane ist einfach mutig und trauert noch um ihre Mutter, dass hat die Autorin auch mit sehr viel Gefühl einfließen lassen.
Alles in allen ein wunderschönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Abschluss der Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Klappentext
Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen
Durch einen unvorhersehbaren Schicksalsschlag findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie ...

Klappentext
Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen
Durch einen unvorhersehbaren Schicksalsschlag findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat – als Königin von Caerleon. Doch auch wenn sie selbst noch über den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten trauert, steht sie vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr Volk da sein, ihren Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr Herz gebrochen hat – Carter Thorne.

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so toll gestaltet Cover welches super zu den beiden anderen Bänden passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Das Titelbild passt auch zur Story und wird auf jeden Fall Protagonisten Emilia gerecht.

Fazit und Inhalt
Dies ist der letzte Band der Trilogie und ein wirklich würdiger Abschluss einer richtigen schönen Reihe. Der Band war noch mal richtig spannenden und voller Intrigen, ich war auch in diesem Band wieder beeindruckt wie stark die Königin ist. Ich fand es auch super wie verletzlich sie auch mitunter dargestellt wird, sie auch nur ein Mensch. Das sie endlich eine Freundin an ihrer Seite hat, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es zeigt das sie alleine nicht so stark ist wie mit jemandem an ihrer Seite. Die Beziehung zwischen Carter und ihr ist auch stark umgesetzt und mit so viel Schmerz. Man merkt wie wichtig sie für einander geworden sind und das merkt man mit jeder Begegnung. Die jedes Mal so voller Emotionen und Gefühle aber auch Schmerz ist. Ich weiß wirklich nicht warum der letzte Teil so lange auf meinem SuB liegt weil er ist wirklich so gut.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere