Profilbild von Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Sunnyboy

Verloren sind wir nur allein

Klappentext
ach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches mich farblich direkt angesprochen hat und die gezeichneten Blumen.

Inhalt
Es geht um Sky und Jeff, die beide mit Schmerz und Leid anders umgehen. Ich bin wirklich fasziniert von Jeff er ist nach Außen hin der perfekte Sunnyboy aber man merkt schon häufiger das er dunkle Momente hat. Er ist der mich fesselt und bei jedem Kapitelende wünsche ich mir seine Gedanken als nächstes. Ich bin von seiner Tiefe begeistert und wie er nach außen hin scheint.
Ich mag aber auch Sky sehr gerne aber sie ist für mich vorhersehbar und auch ihren Erlebnisse angepasst traurig. Und ich finde es sollte sich niemand rausnehmen zu entscheiden ob sie angemessen trauert.
Leider ist es so je tiefer ich in die Geschichte eintauche, desto mehr nervt mich die manchmal sehr kindlichen Situation und Gedanken. Das trübt mein Lesevergnügen und passt nicht so wirklich zur Geschichte.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat aber ein paar Schwächen hatte. Es war mir an manchen Stellen einfach zu kindisch und die Situation sind dadurch nicht stimmig für mich.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Marin, die Starke

Rules For Being A Girl

Klappentext

Wie alle Mädchen ist Marin an ihrer Schule mit lauter ausgesprochenen und unausgesprochenen Anforderungen konfrontiert: Schminke dich, aber trag nicht zu viel Make-up. Werd nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Sei witzig, aber dränge dich nicht in den Mittelpunkt … Und Marin ist gut darin, die Regeln zu befolgen. Bis ein Vorfall mit ihrem Lehrer ihr die Augen öffnet. Erstmals sieht Marin, wie ungerecht Mädchen und Frauen behandelt werden. Und sie beschließt, sich nicht länger an die Spielregeln von anderen zu halten, auch wenn das bedeutet, dass sie sich gegen ihre eigenen Freunde stellen muss.

Cover und Schreibstil

Ein toller Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und auch Jugendgerecht. Das Cover ist leider nicht ganz so meins und für mich passt es leider auch nicht so wirklich zu Marin obwohl die Farbe pink, die ganze Problematik gut unterstreicht.

Inhalt

Es ging um Marin, die immer mehr gemerkt hat wie Ungerecht und sexistisch die Schule ist. Es gab in dem Buch wirklich Situationen die mich so wütend gemacht hat. Da musste ich echt an mich halten und kurz das Buch weglegen. Dies konnte ich allerdings nicht lange weil ich dann weiterlesen musste. Ich fand die Entwicklung von Marin sehr gut und interessant gemacht. Ich kam die meiste nicht mit ihrer besten Freundin klar, bis ich am Ende verstanden habe, warum sie so ist. Puh, Bex hat mich mehr als nur Nerven gekostet...... Trotzdem ein wichtiges Buch und auch gut für Jugendliche geeignet, die hoffentlich damit einiges verstehen.

Fazit

Ein wirklich wichtiges Thema und eine richtig gute Umsetzung die mich begeistern konnte. Eine absolute Kaufempfehlung und nicht nur für junge Menschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Rosarote Charlotte

Hate Notes

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

Cover und Schreibstil
Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt. Obwohl es perfekt zur Story passt weil der Mann auf dem Titelbild schon sehr nah an Reed ran kommt.
Die Farben sind meiner Meinung nach auch etwas dunkle gewählt, was zu Reed passt aber für mich nicht zu Charlotte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er transportiert auch sehr gut die Gefühle und Gedanken aber auch Charlottes Talent.

Inhalt
Ich liebe Charlotte und ihre Art weil sie so erfrischend ist. Ich bin auch sehr schnell durch die Geschichte gekommen weil es alles so flüssig war. Ich mag es auch wie Reed sich immer mehr öffnet und auch ihr immer näher kommt. Ich mag das Hin und Her auch von ihn weil es so gut seine Zerrissenheit gezeigt hat.
Ich hatte auch einige Stellen an denen ich echt laut gelacht habe weil Charlotte so sie war.....
Es wurde hinten raus noch mal richtig und auch emotional, es war mir dann allerdings etwas zu rosarote und kitschig. Ich mochte aber sehr das letzte Kapitel und das hat mich dann sehr berührt zurück gelassen.

Fazit
Eine absolute Kaufempfehlung weil dieses Buch für mich alles hat außer ein gelungenes Cover. Was allerdings ein sehr persönliche Sicht ist.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Verfolge deine Träume

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Cover

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches für mich richtig gut zum ersten Teil passt. Ich mag wie bei dem ersten Teil, die Details an dem Cover.

Schreibstil

Ich ...

Cover

Schreibstil

Ich liebe ihren Schreibstil, er ist ganz leicht und witzig aber auch an den richtigen Stellen ernst und voller Gefühl. Aber ich wusste ja wie gut er ist, weil ich Teil eins schon echt gemocht habe.

Inhalt

In diesem Teil geht es um Molly, die wir ja schon kennen lernen durften und ich bin froh, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen hat. Troy fand ich auch echt lustig und es war super, dass er so viel mehr Tiefgang hat als angenommen.
Ach, Mollys verrückt Art hat mich echt gefesselt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Eine toll ausgearbeitet Idee, die mit richtig guten Protagonisten besticht und die nicht zu viel Drama enthält. Obwohl es auch hier so war, dass es mir manchmal einfach ein wenig zu kitschig war. Das war auch schon der einzige Kritikpunkte bei Unperfektly Broken aber die Autorin bleibt sich damit auch mehr als treu. Und das finde ich viel wichtiger.

Fazit

Ich habe die Geschichte geliebt und ich finde schade, dass es schon vorbei ist. Aber vielleicht bekommt Tracy ja auch noch ihre Geschichte.... 😂

Veröffentlicht am 23.07.2020

Hat so viel Potential

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. ...

Ein einfühlsamer, melancholischer Liebesroman voller Lebensfreude

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück sind der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches komplett das Buch widerspiegelt und durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein weil er so viel Gefühl transportiert.

Inhalt
Ein gefühlvolles Buch, dass mich so sehr berührt hat und da macht es auch nix, dass für mich ein zwei Handlungen etwas zu überstürzt kamen. Ich mag den Weg wie sich beide kennenlernen und doch irgendwie finden, obwohl sie sich nicht gesucht haben. Dieses Buch ist so zart und zeigt wie man auch aus zwei Welten kommen kann und eine Basis hat.
Ich fand das Ende auch sehr bewegend und das Emma immer wieder ihre Gefühle sehr gut rüber bringen konnte, hat mich sehr beeindruckt. Allerdings war das Ende auch sehr vorhersehbar und das hat mich dann doch etwas gestört.

Fazit
Alles in allem ein sehr schönes Buch welches noch so unglaublich viel Potential hat.