Profilbild von Jo-Henni

Demi und ihr Prinz

Rixton Falls - Secrets

Royal
Cover und Schreibstil
Wow, was für ein guter Schreibstil der mich seit der ersten Zeile gefesselt hat. Ich mag auch das man so gut die Unterschiede merkt, an einem Royal Kapitel und einem von Demi.
Das ...

Royal
Cover und Schreibstil
Das Cover gefällt mir sehr gut und interessant gemacht. Die Farbauswahl ist sehr gut umgesetzt worden.

Inhalt
Es geht um Royal und Demi, die Geschichte klingt doch recht simpel. Junge und Mädchen verlieben sich im Teenager Alter und dann kommt er nie mehr zurück.... Sie weiß nicht warum und hat nach vielen Jahren noch nicht abgeschlossen. So weit so nicht gut für Demi aber der Leser ist mittendrin. Also in dem Fall, ich. Ich habe so mitgelitten, mitgeliebt und habe mich mit gefreut. Wow, die Autorin zieht einen in die Geschichte rein.
Ich fand die Entwicklung der beiden sehr gut umgesetzt und ich habe sie tief in mein Buchherz geschlossen.
Royal und Demi gehören zusammen und das merkt man auch.
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die restlichen Teil weil man ihre Familie auch sehr gut kennenlernt.

Fazit
Ein Buch welches man lesen sollte wenn man auf Wiedersehen und nie erloschener Liebe steht.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Blue

Richer than Sin

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein... "Mit diesem Roman hat Meghan March die Messlatte für großartige Liebesromane ins Unerreichbare katapultiert!" T. M. FRAZIER Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Cover und Schreibstil
Ach ich liebe den Schreibstil von Meghan, sie schreibt so voller knistern und auch immer etwas zu dramatisch.
Das Cover ist auch wunderschön und passt von den Farben her für mich super zu dem starken und ungewöhnlichem Paar.

Inhalt
Was für ein Auftakt zu einer heißen, starken und volle Intrigen steckende Story. Ich gebe es gerne zu, ich liebe auch ihre Geschichten. Sie sich immer etwas zu viel aber genau das ist es, was sie ausmacht. Die Geschichte um Blue und Lincoln ist denkbar einfach, ihre Familien mögen sich nicht und sie dürfen nicht zusammen sein. Aber alles dazwischen ist mehr als krass gestaltet und ich mag Blue sehr gerne. Meghan hat eine Vorliebe zu starken und mutigen Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lassen.
Es war toll, dass die Autorin sehr viele Informationen als Vergangenheit einfließen lassen. Das hat vieles sehr viel Verständlicher gemacht, hat zusätzlich Spannung aufgebaut.
Apropo Spannung das Ende ist mal wieder ein Cliffhanger aber ich glaube sie kann nicht anders. Ich bin sehr froh, dass der 2 Teil schon auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Schwarz und Blau

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

»Über den Wellen färben sich die Wolken schwarz und blau und bringen die Nacht mit sich.«

Die angehende Tierärztin ...

Eine Liebe gegen alle Hindernisse und selbst gegen die Vernunft

Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich gelungenes und interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Ich bin mir allerdings unsicher ob es so gut zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Nick und Joan, die sich verlieben und trotzdem einen steinigen Weg vor sich haben. Es geht auch um Bikerclubs und deren Ruf. So weit ich es beurteilen kann, ist es sehr gut recherchiert und auch interessant gemacht.
Nick ist für mich nach außen hin ein ruhiger, netter Sunnyboy und dann lernt man seine andere Seite kennen. Seine MC Seite die mich auch fasziniert hat und ihm ehrlich gesagt eine besondere Tiefe gegeben hat.
Joan ist für mich eine starke und mutige Frau, die auch mal unbequeme Wege geht. Ich mag sie sehr gerne....
Es gibt für mich allerdings ein paar kleine Kritikpunkte, der Pageturner kam unerwartet und für mich etwas zu viel.
Ich mag es weniger dramatisch aber es gibt bestimmt viele die die Aktion mögen.

Fazit
Das ist eine Geschichte mit viel Potential, die für mich am Ende etwas nachlässt aber trotzdem sehr schön ist.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Sunnyboy

Verloren sind wir nur allein

Klappentext
ach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches mich farblich direkt angesprochen hat und die gezeichneten Blumen.

Inhalt
Es geht um Sky und Jeff, die beide mit Schmerz und Leid anders umgehen. Ich bin wirklich fasziniert von Jeff er ist nach Außen hin der perfekte Sunnyboy aber man merkt schon häufiger das er dunkle Momente hat. Er ist der mich fesselt und bei jedem Kapitelende wünsche ich mir seine Gedanken als nächstes. Ich bin von seiner Tiefe begeistert und wie er nach außen hin scheint.
Ich mag aber auch Sky sehr gerne aber sie ist für mich vorhersehbar und auch ihren Erlebnisse angepasst traurig. Und ich finde es sollte sich niemand rausnehmen zu entscheiden ob sie angemessen trauert.
Leider ist es so je tiefer ich in die Geschichte eintauche, desto mehr nervt mich die manchmal sehr kindlichen Situation und Gedanken. Das trübt mein Lesevergnügen und passt nicht so wirklich zur Geschichte.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat aber ein paar Schwächen hatte. Es war mir an manchen Stellen einfach zu kindisch und die Situation sind dadurch nicht stimmig für mich.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Marin, die Starke

Rules For Being A Girl

Klappentext

Wie alle Mädchen ist Marin an ihrer Schule mit lauter ausgesprochenen und unausgesprochenen Anforderungen konfrontiert: Schminke dich, aber trag nicht zu viel Make-up. Werd nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Sei witzig, aber dränge dich nicht in den Mittelpunkt … Und Marin ist gut darin, die Regeln zu befolgen. Bis ein Vorfall mit ihrem Lehrer ihr die Augen öffnet. Erstmals sieht Marin, wie ungerecht Mädchen und Frauen behandelt werden. Und sie beschließt, sich nicht länger an die Spielregeln von anderen zu halten, auch wenn das bedeutet, dass sie sich gegen ihre eigenen Freunde stellen muss.

Cover und Schreibstil

Ein toller Schreibstil der mich wirklich fesseln konnte und auch Jugendgerecht. Das Cover ist leider nicht ganz so meins und für mich passt es leider auch nicht so wirklich zu Marin obwohl die Farbe pink, die ganze Problematik gut unterstreicht.

Inhalt

Es ging um Marin, die immer mehr gemerkt hat wie Ungerecht und sexistisch die Schule ist. Es gab in dem Buch wirklich Situationen die mich so wütend gemacht hat. Da musste ich echt an mich halten und kurz das Buch weglegen. Dies konnte ich allerdings nicht lange weil ich dann weiterlesen musste. Ich fand die Entwicklung von Marin sehr gut und interessant gemacht. Ich kam die meiste nicht mit ihrer besten Freundin klar, bis ich am Ende verstanden habe, warum sie so ist. Puh, Bex hat mich mehr als nur Nerven gekostet...... Trotzdem ein wichtiges Buch und auch gut für Jugendliche geeignet, die hoffentlich damit einiges verstehen.

Fazit

Ein wirklich wichtiges Thema und eine richtig gute Umsetzung die mich begeistern konnte. Eine absolute Kaufempfehlung und nicht nur für junge Menschen.