Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

June und Nox

Unter dem Leuchten der Sterne
0

Klappentext
June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen ...

Klappentext
June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen.
Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und für mich gut zur Story passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Vorab möchte ich etwas sagen, was meinen Lesefluss etwas gestört hat aber die Autorin kann da nur bedingt etwas für. Genau deswegen ist es nicht ausschlaggebend für meine Bewertung. Die Formatierung hat bei meinen Format nicht so hingehauen. Die Kapitelangaben und Seitenzahlen sind durcheinander geraten. Das heißt oft ist ein Abschnitt nicht vorbei und es kommt eine Nummer ohne erkennbaren Grund.
So nun zum Inhalt, der war gut umgesetzt. Ich mochte June ganz gern aber mein Liebling war definitiv Fynn oder auch Nox. Ach er hat einen Badboy Touch aber er ist keiner. Das merkt man sehr schnell, ich kann einigen Entscheidungen von beiden nix abgewinnen und mir waren ein Charaktere nicht so sympathisch, was gewollte war. Aber die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben und mit einigen Wendung die ich nicht erwartet habe.
Die Tante von June war für mich immer für einen Witz zu haben, sehr sympathisch.... Tyler ist und bleibt für mich ein Idiot und was die beiden gemacht haben, erschießt sich mir nicht.
Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden mit beiden und das Ende hat mich sehr berührt und versöhnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Glitzer Nate

Strip this Heart
0


Klappentext
Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. ...


Klappentext
Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Cover und Schreibstil
Ein so schönes und farblich gut abgestimmtes Cover welches mich direkt an Nate erinnert..... Warum erfahrt ihr im Buch 😂
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Brooke und Nate, die sich beim Junggesellenabschied kennen lernen und die Funken sprühen nur so.... Also ich danke der Autorin für die beiden besten Nebencharaktere Juliette und Carmen, die beiden sind einfach nur der Hammer. Sie sind echt Powerfrauen, die Ecken und Kanten haben. Sie haben mich sehr geflasht, ich finde manchmal sieht Brooke dagegen etwas flach aus. Obwohl sie das allein gesehen echt nicht ist, sie hat auch Tiefe und ist stark. Nate ist auch toll, obwohl mich seine Selbstzweifel manchmal etwas gestört hat weil er doch einfach nur toll ist. Er strippt na und? In der heutigen Zeit sollte das einfach kein Problem sein.
Eine Geschichte die mich am noch mehr überzeugen konnte weil sie die Stärke und Kraft der Freundschaft und Liebe sehr genau zeigt. Ein wirklich schönes Buch.

Fazit
Ein schönes Buch welches mit zwei super Charakteren mehr als beeindruckt hat, die Geschichte an sich ist super was für zwischendurch.
Ich möchte noch mal betonen, dass das meine persönliche Meinung ist und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden. Ich danke auch Netgallery und dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Aus dem Leben

All das Ungesagte zwischen uns
0

Klappentext
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer ...

Klappentext
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...

Cover
Ein wunderschönes Cover welches in Echt noch viel aussieht als im Netz. Die farbliche Gestaltung ist einfach mehr als passend und spiegelt für mich auch die Charaktere wieder.

Schreibstil
Ich liebe Colleens Schreibstil, er sticht für mich etwas raus. Ich kann auch gar nicht richtig beschreiben warum, sie hat so eine Art ehrlich zu schreiben die mich begeistern kann. Es ist nicht ihr erstes Buch welches ich gelesen habe und es war nicht mein letztes.

Inhalt
Es geht um Morgan und ihre Geschichte, die so viel nach sich zeiht. Es fängt ziemlich normal an und dann kommt der Hammer. Ich bin diesmal nicht ganz so überzeugt von den Gefühlen die Colleen rüber gebracht hat. Das Buch ist an sich auch eher vorhersehbar was mich nicht stört weil ich sowas sehr mag. Allerdings ist man bei ihr mehr gewohnt, es wird oft ungewöhnlich und atemberaubende. Das hat mir hier ein wenig gefehlt.
Es ist trotzdem ein sehr bewegendes und schönes Buch, man ist nur einfach mehr gewohnt.
Ich finde die Art wie Unterschiedlich die beiden mit ihrer Trauer umgeht ist echt gut beschrieben.
Die Autorin macht das auch mit der Perspektive der Kapitel sehr gut, der Wechsel zwischen den beiden.

Fazit
Es ist ein Buch welches neben den anderen von der Autorin nicht ganz mithalten kann aber trotzdem richtig gut ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Demi und ihr Prinz

Rixton Falls - Secrets
0

Royal
Cover und Schreibstil
Wow, was für ein guter Schreibstil der mich seit der ersten Zeile gefesselt hat. Ich mag auch das man so gut die Unterschiede merkt, an einem Royal Kapitel und einem von Demi.
Das ...

Royal
Cover und Schreibstil
Wow, was für ein guter Schreibstil der mich seit der ersten Zeile gefesselt hat. Ich mag auch das man so gut die Unterschiede merkt, an einem Royal Kapitel und einem von Demi.
Das Cover gefällt mir sehr gut und interessant gemacht. Die Farbauswahl ist sehr gut umgesetzt worden.

Inhalt
Es geht um Royal und Demi, die Geschichte klingt doch recht simpel. Junge und Mädchen verlieben sich im Teenager Alter und dann kommt er nie mehr zurück.... Sie weiß nicht warum und hat nach vielen Jahren noch nicht abgeschlossen. So weit so nicht gut für Demi aber der Leser ist mittendrin. Also in dem Fall, ich. Ich habe so mitgelitten, mitgeliebt und habe mich mit gefreut. Wow, die Autorin zieht einen in die Geschichte rein.
Ich fand die Entwicklung der beiden sehr gut umgesetzt und ich habe sie tief in mein Buchherz geschlossen.
Royal und Demi gehören zusammen und das merkt man auch.
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die restlichen Teil weil man ihre Familie auch sehr gut kennenlernt.

Fazit
Ein Buch welches man lesen sollte wenn man auf Wiedersehen und nie erloschener Liebe steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Blue

Richer than Sin
0

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, ...

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein... "Mit diesem Roman hat Meghan March die Messlatte für großartige Liebesromane ins Unerreichbare katapultiert!" T. M. FRAZIER Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Cover und Schreibstil
Ach ich liebe den Schreibstil von Meghan, sie schreibt so voller knistern und auch immer etwas zu dramatisch.
Das Cover ist auch wunderschön und passt von den Farben her für mich super zu dem starken und ungewöhnlichem Paar.

Inhalt
Was für ein Auftakt zu einer heißen, starken und volle Intrigen steckende Story. Ich gebe es gerne zu, ich liebe auch ihre Geschichten. Sie sich immer etwas zu viel aber genau das ist es, was sie ausmacht. Die Geschichte um Blue und Lincoln ist denkbar einfach, ihre Familien mögen sich nicht und sie dürfen nicht zusammen sein. Aber alles dazwischen ist mehr als krass gestaltet und ich mag Blue sehr gerne. Meghan hat eine Vorliebe zu starken und mutigen Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lassen.
Es war toll, dass die Autorin sehr viele Informationen als Vergangenheit einfließen lassen. Das hat vieles sehr viel Verständlicher gemacht, hat zusätzlich Spannung aufgebaut.
Apropo Spannung das Ende ist mal wieder ein Cliffhanger aber ich glaube sie kann nicht anders. Ich bin sehr froh, dass der 2 Teil schon auf meinem SuB liegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere