Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 02.06.2023

Hexerei

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Klappentext
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und war echt angenehm zu lesen. Das Cover ist wunderschön, es spiegelt für mich die Geschichte wirklich gut wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch gut dazu. Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich die ganze Symbolik auf dem Cover auch verstanden. Sie sind wirklich schön gezeichnet und sehen toll aus.

Fazit und Inhalt
Ich fand die Geschichte hatte wirklich so unfassbar viel Potential aber hat sie nicht im Ganzen ausgeschöpft. Es war manches zu flach gehalten und es baute sich nicht viel Spannung auf, es gab ein paar Situationen aus denen hätte mehr gemacht werden können.
Aber ganz wichtig bei der Kritik hier, dies ist mein persönliches Empfinden und euch kann es beim Lesen schon ganz anders gehen.
Mir ging es leider auch mit Jason und Lily alles etwas zu schnell und da fehlte mir auch der Tiefgang.
Ich fand die Szenen in der Akademie sehr schön und auch den Unterricht, die ganzen Hexen Infos. Dies war richtig schön gemacht, es gab auch ein paar spannende Momente aber diese flachten leider schnell wieder ab.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht weil es spannend geendet hat.
Die Charaktere sind mir aber echt ans Herz gewachsen, die waren so liebevoll gestaltet und toll.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Luc und Emma

Tell me tomorrow

Klappentext
Eine Amerikanerin in Paris: Ihr Studium an einer berühmten Modeschule führt die 19-jährige Emma nach Paris. Gemeinsam mit einer Studienfreundin ist sie in einer Bar im 10. Arrondissement, als plötzlich bewaffnete Männer das Lokal stürmen und in die Menge feuern. Emma und der 23-jährige Lucien sind gerade zufällig im hinteren Teil der Bar, gemeinsam können sie sich in einem Lagerraum verschanzen. Stundenlang lenken sie sich dort mit Gesprächen von der Panik ab. Doch als das Leben weitergeht, erweist es sich ein ums andere Mal als hart für die beiden, die mit sich und ihren Gefühlen ringen.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist toll und hat mich nach dem Einstieg auch gefesselt, die Autorin schafft es die Gefühle so gut zu transportieren. Ich finde das Cover ist schön, es passt zum Buch und ist farblich toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich war vom ersten Drittel des Buches so begeistert aber dann hat es leider nachgelassen. Es war so stark weil viel die Autorin es schafft, den Anschlag zu beschreiben wovon ich eine Gänsehaut bekommen habe. Es war so authentisch und voller Emotionen, danach ging es so gut wie gar nicht mehr darum. Das fand ich schade weil es nur noch um die Liebesgeschichte und andere Dinge ging. Ich fand echt, dass das Buch sehr stark angefangen hat und dann nachgelassen. Das Setting rund um Paris war so toll, es kommen so viele Sehenswürdigkeiten vor und noch kleine Cafés.
Das war wirklich schön und hat mich sehr begeistert.
Das Ende war dann doch etwas zu schnell und auch nicht so richtig abgeschlossen. Ich fand einiges vorher auch schon nicht wirklich gut aber ich möchte niemanden den Lesespaß nehmen.
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne wegen des wirklich starken und berührend Anfang. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Norah und Paddy

Love Unscripted

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist chronisch pleite und hat den Männern abgeschworen. Als der Hollywood-Star Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist die Chemie zwischen ihnen nicht zu leugnen. Doch die gnadenlose Presse und Paparazzi gehören nicht zu Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich fand er war richtig gut zum Weglesen und ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es zeigt ja eine wunderschöne Skyline, die mit floralen Elementen versehen ist.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen aber es war keine tiefgreifende Story. Es war toll für zwischendurch und hat mich unterhalten, was ja manchmal auch reicht.
Es geht um Norah und Paddy, die eine Fake Beziehung eingehen, die mir dann doch etwas zu schnell wird.
Die Bezeichnung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich für mich etwas zu schnell und da hat mir auch die Tiefe gefehlt. Was schade ist, da wäre auf jeden Fall Potential da gewesen.
Ich finde Patrick als Charakter auch leider etwas flach, mir fehlt etwas mehr die Tiefe und mehr Herz von ihm. Er bleibt etwas flach und farblos dafür ist Norah toll und auch gut ausgearbeitet.
Mir hat das Setting rund um Hollywood gefallen und auch die Hintergrund Geschichte war toll.
Aber alles in allem eine Story für Zwischendurch, die mir an Herz und Tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Sierra und Caleb

Proof of Faith

Klappentext
Die PROOF-OF-LOVE-Reihe geht mit Sierras Geschichte weiter!

Klappentext
Die PROOF-OF-LOVE-Reihe geht mit Sierras Geschichte weiter!

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan bemerkt, dass Kinderarzt Caleb, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als Caleb ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: genauso charmant und attraktiv, aber single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell so nah, wie noch nie zuvor. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra bei PROOF OF LOVE arbeitet, der Agentur, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Band 2 der PROOF-OF-LOVE-Reihe von April Dawson

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und hat die Skyline von New York, wo das Buch auch spielt. Es passt super zu dem ersten Teil mit ihrer Schwester Rory und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Pastellfarben sind so toll eingebunden und macht für mich das Äußere rund. Der Schreibstil ist wieder echt angenehm zu lesen und gefällt mir genauso gut wie im ersten Teil.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon das erste Buch gelesen und fand das schon toll. Den zweiten Teil mit Sierra war auch gut kam für mich aber nicht an den ersten Teil heran.
Es ist ein tolles Buch für Zwischendurch und ich mag die Umsetzung gerne.
Das Setting ist wieder New York und ich liebe es sehr, weil ich sehr gerne mal dorthin möchte.
Es dreht sich natürlich auch wieder viel um die Agentur und es ist zeitlich nach Rory einzuordnen.
Ihr könnt die Bücher unabhängig von einander lesen aber werdet auf die Schwester vorher gespoilert und das ist echt schade. Also lieber in der richtigen Reihenfolge lesen. 😊
Sierra ist vom Typ her ganz anders als Rory und das hat die Autorin so gut ausgearbeitet, ich bin von ihren Charakteren begeistert. Es geht hier auch viel um Tiere, dies hat auch echt mein Herz berührt.
Es war manchmal ein bisschen zu sehr rosarote aber wer das mag ist hier auf jeden Fall richtig.
Ich freu mich sehr auf die letzte Schwester Chelsea weil sie vom Charakter auch toll ist. Ich bin echt mal gespannt wie es mit ihr wird.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Jane Doe

With All My Heart

Klappentext
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön aber leider passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte, die farbliche Gestaltung ist sehr schön.

Fazit und Inhalt
Puh, ich musste die Story erst einmal sacken lassen. Wir steigen mit der Vergangenheit der Protagonisten ein und lernen alle kennen, es wird aber recht schnell klar wie toxisch oft alles ist. Allen voran die Freundschaft zwischen Lorna und Jane, dann passiert so vieles und das gefühlt ständig. Ich bin am Ende kaum hinterher gekommen, da blieb bei mir manchmal das Gefühl auf der Strecke. Aber alles in allem war es mir viel zu viel Drama, aber auch die Liebesgeschichte ist eher schwierig als schön oder auch das sie sich toll entwickelt.
Diese ganze Rache nimmt auch nur einen sehr kleinen Teil ein, der nur einen Zweck hatte. Ich gehe auf alles nicht genau ein damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir weniger gefallen obwohl hier Jane eine tolle Charakter Entwicklung durch gemacht hat.