Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Leider etwas schwächer als der erste Teil

Where the Fireflies Dance

Ich habe den ersten Teil echt toll gefunden weil die Landschafts Kanadas und die Liebesgeschichte so gut war. Hier bliebt dies leider etwas aus, ich wusste recht schnell am Anfang wie das Buch ausgeht und auch wenn die Autorin die Gefühle so gut rüber gebracht hat, bleibt der Teil hinter dem ersten zurück.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es passt einfach nur so toll zusammen.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut und ich bin so schnell in der Story versunken.
Nell ist mir schon im ersten Teil aufgefallen weil sie mir echt sympathisch ist aber auch voller Schmerz. Dies wird hier auch wieder sehr deutlich und wie die Autorin alles erzählt hat mich berührt.
Ich finde der zweite Teil war trotzdem schön auch wenn der erste Teil besser war.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Olivia

Gallant

Klappentext
Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gut, ich finde ihn sehr mystisch und gibt Rätsel auf. Aber die Spannung bleibt auch echt konstant hoch, ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt sehr gut zu dem Thema.

Fazit und Inhalt
Ich war sehr gespannt auf das Buch, ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch. Die das Buch leider nicht so ganz erfüllen konnte, ich denke es lang vorallem daran das die meisten Rätsel noch sehr lange im verborgen geblieben sind.
Es ist schon sehr mystisch angehaucht, was aber sehr lange angehalten hat bis es aufgelöst wird. Das Ende war auch gut aber so richtig überzeugt hat es mich leider auch nicht.
Das Setting rund um Gallant fand ich aber sehr interessant und in meinem Kopf wurde der Garten und alles zum Leben erweckt.
Ich muss auch sagen, es blieben auch ein paar Dinge im Unklaren. Ich weiß nicht ob das so bewusst gemacht wurde.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Hexerei

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Klappentext
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und war echt angenehm zu lesen. Das Cover ist wunderschön, es spiegelt für mich die Geschichte wirklich gut wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch gut dazu. Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich die ganze Symbolik auf dem Cover auch verstanden. Sie sind wirklich schön gezeichnet und sehen toll aus.

Fazit und Inhalt
Ich fand die Geschichte hatte wirklich so unfassbar viel Potential aber hat sie nicht im Ganzen ausgeschöpft. Es war manches zu flach gehalten und es baute sich nicht viel Spannung auf, es gab ein paar Situationen aus denen hätte mehr gemacht werden können.
Aber ganz wichtig bei der Kritik hier, dies ist mein persönliches Empfinden und euch kann es beim Lesen schon ganz anders gehen.
Mir ging es leider auch mit Jason und Lily alles etwas zu schnell und da fehlte mir auch der Tiefgang.
Ich fand die Szenen in der Akademie sehr schön und auch den Unterricht, die ganzen Hexen Infos. Dies war richtig schön gemacht, es gab auch ein paar spannende Momente aber diese flachten leider schnell wieder ab.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht weil es spannend geendet hat.
Die Charaktere sind mir aber echt ans Herz gewachsen, die waren so liebevoll gestaltet und toll.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Luc und Emma

Tell me tomorrow

Klappentext
Eine Amerikanerin in Paris: Ihr Studium an einer berühmten Modeschule führt die 19-jährige Emma nach Paris. Gemeinsam mit einer Studienfreundin ist sie in einer Bar im 10. Arrondissement, als plötzlich bewaffnete Männer das Lokal stürmen und in die Menge feuern. Emma und der 23-jährige Lucien sind gerade zufällig im hinteren Teil der Bar, gemeinsam können sie sich in einem Lagerraum verschanzen. Stundenlang lenken sie sich dort mit Gesprächen von der Panik ab. Doch als das Leben weitergeht, erweist es sich ein ums andere Mal als hart für die beiden, die mit sich und ihren Gefühlen ringen.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist toll und hat mich nach dem Einstieg auch gefesselt, die Autorin schafft es die Gefühle so gut zu transportieren. Ich finde das Cover ist schön, es passt zum Buch und ist farblich toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich war vom ersten Drittel des Buches so begeistert aber dann hat es leider nachgelassen. Es war so stark weil viel die Autorin es schafft, den Anschlag zu beschreiben wovon ich eine Gänsehaut bekommen habe. Es war so authentisch und voller Emotionen, danach ging es so gut wie gar nicht mehr darum. Das fand ich schade weil es nur noch um die Liebesgeschichte und andere Dinge ging. Ich fand echt, dass das Buch sehr stark angefangen hat und dann nachgelassen. Das Setting rund um Paris war so toll, es kommen so viele Sehenswürdigkeiten vor und noch kleine Cafés.
Das war wirklich schön und hat mich sehr begeistert.
Das Ende war dann doch etwas zu schnell und auch nicht so richtig abgeschlossen. Ich fand einiges vorher auch schon nicht wirklich gut aber ich möchte niemanden den Lesespaß nehmen.
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne wegen des wirklich starken und berührend Anfang. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Norah und Paddy

Love Unscripted

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...

Klappentext
Fake ist manchmal echter als echt ...
Kellnerin Norah Peers ist chronisch pleite und hat den Männern abgeschworen. Als der Hollywood-Star Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist die Chemie zwischen ihnen nicht zu leugnen. Doch die gnadenlose Presse und Paparazzi gehören nicht zu Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich fand er war richtig gut zum Weglesen und ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es zeigt ja eine wunderschöne Skyline, die mit floralen Elementen versehen ist.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir ganz gut gefallen aber es war keine tiefgreifende Story. Es war toll für zwischendurch und hat mich unterhalten, was ja manchmal auch reicht.
Es geht um Norah und Paddy, die eine Fake Beziehung eingehen, die mir dann doch etwas zu schnell wird.
Die Bezeichnung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich für mich etwas zu schnell und da hat mir auch die Tiefe gefehlt. Was schade ist, da wäre auf jeden Fall Potential da gewesen.
Ich finde Patrick als Charakter auch leider etwas flach, mir fehlt etwas mehr die Tiefe und mehr Herz von ihm. Er bleibt etwas flach und farblos dafür ist Norah toll und auch gut ausgearbeitet.
Mir hat das Setting rund um Hollywood gefallen und auch die Hintergrund Geschichte war toll.
Aber alles in allem eine Story für Zwischendurch, die mir an Herz und Tiefe gefehlt hat.