Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 11.06.2022

Vic und Aus

All The Things That Matter

Klappentext
Vic kann es kaum erwarten, ihr Studium an der University of Washington endlich zu beenden - im luxuriösen Verbindungshaus der Schwesternschaft Alpha-Omega-Alpha hat sie sich nie wirklich zugehörig gefühlt. Doch dann trifft sie auf den YouTuber Austin, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art schneller einen Weg in ihr Herz findet als gedacht. Als Vic auch noch ein verlockendes Jobangebot winkt, scheint es plötzlich tausend Gründe zu geben, in Seattle zu bleiben, Austin allen voran. Allerdings wird schnell klar, dass er nicht ganz ehrlich zu ihr ist. Er verstrickt sich immer wieder in widersprüchlichen Aussagen und hält sie auf Abstand. Was verschweigt Austin ihr? Kann Vic ihm überhaupt vertrauen? Oder liegt ihre gemeinsame Zukunft bereits in Scherben?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich mag das Cover sehr gerne weil es so wunderschön ist und farblich so interessant gestaltes ist.

Fazit und Inhalt
Ach, es ist ein Feelgood Buch welches nett für zwischendurch ist. Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen obwohl es häufig ehrlich zu kitschig war. Das werden viele total toll finden aber für mich war es an vielen Stellen einfach ein wenig drüber. Was ja auch total OK ist, jeder darf das anders empfinden.
Ich fand Vic von der ersten Seite an allerdings sehr sympathisch. Sie ist so liebevoll und ihr Wesen so freundlich. Wie sie Austin kennen lernt und was sie dabei empfindet war so schön.
Austin war ein toller und sympathischer Charakter, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat aber seine Geheimnisse haben mich echt manchmal etwas genervt. Er tanzt da so unfassbar drum herum, was da ist kann ich verstehen aber es ist alles sehr schwierig nachzuvollziehen. Seine Familie ist wirklich so toll und das er sich das so gut angekommen fühlt kann ich verstehen.
Danai ist eine tolle Freundin, sie ist so unfassbar vieles und ist immer für Vic da. Die Freundschaft war echt toll mit anzusehen.
Wie gesagt die Handlung hat mich nicht so sehr überzeugt aber das ist OK.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Die Eisprinzessin

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Klappentext
Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe die Bücher von der Autorin, sie sind immer voller Gefühle, Witz, Liebe und oft auch sehr heiß. Nur leider habe ich hier keinen Draht zu Mike gefunden, ich kann auch gar nicht genau beschreiben warum. Er bleibt flach und ohne Ecken und Kanten obwohl er ja echt viele Fehler macht, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Ich finde auch die Geschichte wird der Eisprinzessin nicht gerecht obwohl sie wirklich als starke und unabhängige Frau dargestellt wird. Man erfährt nun auch warum sie so ist.
Der Schreibstil ist wie immer so toll und ich bin nur durch die Seiten geflogen obwohl mir die Geschichte nicht so gefallen hat.
Das Cover ist schön und farblich auch toll gestaltet, die Reihe passt auch gut zusammen.
Aber es gab auch eine Menge schöne Momente, zum Beispiel hat man die anderen Paare wieder getroffen was echt toll war und einen kurzen Ausblick auf das nächste Paar.
Das ist auch der Grund warum ich das nächste Buch direkt angefangen habe.... 😂
Ein kleiner heimlicher Held war ja Hans, der mich wirklich amüsiert hat. Er hat die kleine Elas echt aufgefangen, ich glaube das ist auch so ein Grund warum ich kaum einen Bezug zu Mike hatte. Mir hat ein bisschen das Gefühl gefehlt und zwar auch bei Elas.
Fazit ein Buch mit viel Potential welches nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Hotness Buch

Still missing you

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten und auch zur Story passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange gerne mit dem Fazit an und das fällt hier nicht ganz so positiv aus obwohl es ein tolles Buch für zwischendurch war. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen geschafft aber es hat mich nicht umgehauen. Es lag vorallem daran das Hazel oft falsch verstanden wird aber sich keiner die Mühe macht ihr zu zuhören. Das wird auf Dauer nur nervig und trägt nicht so richtig zur Geschichte bei. Derek ist eher schwierig finde ich. Er verhält sich erst wie Idiot dann kurz nicht und dann wieder unter dem Deckmantel der Angst. Nur die Art und Weise fand ich sehr anstrengend und leider auch nicht wirklich sympathisch. Ich finde tatsächlich Hazel ist etwas zu gut für die Familie bzw für fast alle außer Ryan, er hat wenigsten so was wie Anstand.
Naja, die Story hat durch den Klappentext echt viel versprochen was sie leider nicht gehalten hat obwohl die Geschichte echt süß war.
Ich mochte Olivia und die Hexen echt gerne. Die haben mich wirklich gut unterhalten.
Ich bin aber mal ehrlich gespannt wie die anderen Bände sind.
Ich dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Schweigsame

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Klappentext
Du bist alles, was ich will, alles was ich brauche. Dir gehört mein Herz, und ich will es nicht zurück.

Klappentext
Patrick O'Doule lebt für die Brooklyn Bruisers – bis ihn eine Sportverletzung zu einer Pause zwingt. Physiotherapeutin Ari Bettini soll den Eishockeyspieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung fliegen auf einmal die Funken zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, denn Patricks oberstes Ziel ist es, zurück in die NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Das Cover ist schön und passt auch sehr gut zu dem ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist super gelungen. Obwohl das Ebook wieder ein anderes Cover hat als das Paperback. Ich beziehe mich hier auf das Buch nicht auf das Ebook weil ich das viel schöner finde auch wenn es nicht so zum Inhalt passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Eine Story die schön für zwischendurch ist aber mich nicht tief berührt hat. Es war mir ein bisschen zu viel Drama und Kitsch. Aber das haben die Reihen meist so an sich. Ich mochte die beiden Protagonisten trotzdem echt gerne und freu mich auch die anderen Paare wieder zu sehen.
Ari war echt ein tolle Protagonistin, sie ist ein in sich ruhende, nette Yogalehrerin die sich manchmal nicht zu ernst nimmt. Wirklich richtig toll und wie auch Patrick mit ihr zusammen sich entwickelt, ist einfach nur toll mit anzusehen.
Alles in allem ein tolles Buch aber es hat mich leider nicht umgehauen.
Ich freu mich aber sehr auf die anderen Bände vorallem auf Nate und Becca.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Camp Melody

All These Broken Strings

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, die jährliche Organisation des Camp Melody, lässt sie für einen kurzen Moment ihren Alltag vergessen. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu der Geschichte passt. Das Highlight auf dem Cover ist wirklich die feinen Glitzerpunkte, die ein echter Hingucker sind. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte, die tiefer gehen sollte weil sie eine zweite Chance verdient. Dann hat das Camp Melody mein Interesse geweckt weil ich das Thema wirklich sehr schön finde.
Ich habe das erste Kapitel gelesen und war mehr als gefangen von dem Prolog. Leider hat mich der Mittelteil und das Ende nicht so sehr gefangen nehme können wie der Anfang.
Das Missverständnis welches im Prolog ihren Anfang nimmt, wird künstlich hoch gehalten und macht leider für mich keinen Sinn.
Dann gab es eine Nebenfigur Dakota, die macht für mich am wenigsten Sinn. Es tut mir ehrlich leid, dass ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Es gab genug schöne Momente aber auch die Momente in denen sie ihren Großvater vermisst, die haben mich sehr berührt haben. Das gesamte Camp war richtig schön gemacht, dass hat mich wirklich an Camp Rock erinnert ohne zu sehr abzukupfern. Das war wirklich ein wunderschönes Setting aber es hat halt das Ende für mich nicht wieder weg gemacht.
Sadie und Granny waren für mich sehr wichtig und haben auch ein großes Stück des Settings ausgemacht.
Vincent und Mackenzie haben sich auf eine wirklich sehr schöne und berührende Art.
Die Kapitelanfänge sind echt klasse weil sind alle mit einer individuellen Überschrift beschriftet sind. Das hat echt Spaß gemacht und die Kapitel hatten eine gute Länge.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und es hat meine Meinung nicht beeinflusst hat.