Profilbild von Jo-Henni

Hotness Buch

Still missing you

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten und auch zur Story passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fange gerne mit dem Fazit an und das fällt hier nicht ganz so positiv aus obwohl es ein tolles Buch für zwischendurch war. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen geschafft aber es hat mich nicht umgehauen. Es lag vorallem daran das Hazel oft falsch verstanden wird aber sich keiner die Mühe macht ihr zu zuhören. Das wird auf Dauer nur nervig und trägt nicht so richtig zur Geschichte bei. Derek ist eher schwierig finde ich. Er verhält sich erst wie Idiot dann kurz nicht und dann wieder unter dem Deckmantel der Angst. Nur die Art und Weise fand ich sehr anstrengend und leider auch nicht wirklich sympathisch. Ich finde tatsächlich Hazel ist etwas zu gut für die Familie bzw für fast alle außer Ryan, er hat wenigsten so was wie Anstand.
Naja, die Story hat durch den Klappentext echt viel versprochen was sie leider nicht gehalten hat obwohl die Geschichte echt süß war.
Ich mochte Olivia und die Hexen echt gerne. Die haben mich wirklich gut unterhalten.
Ich bin aber mal ehrlich gespannt wie die anderen Bände sind.
Ich dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Schweigsame

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Klappentext
Du bist alles, was ich will, alles was ich brauche. Dir gehört mein Herz, und ich will es nicht zurück.

Klappentext
Patrick O'Doule lebt für die Brooklyn Bruisers – bis ihn eine Sportverletzung zu einer Pause zwingt. Physiotherapeutin Ari Bettini soll den Eishockeyspieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung fliegen auf einmal die Funken zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, denn Patricks oberstes Ziel ist es, zurück in die NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Das Cover ist schön und passt auch sehr gut zu dem ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist super gelungen. Obwohl das Ebook wieder ein anderes Cover hat als das Paperback. Ich beziehe mich hier auf das Buch nicht auf das Ebook weil ich das viel schöner finde auch wenn es nicht so zum Inhalt passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Eine Story die schön für zwischendurch ist aber mich nicht tief berührt hat. Es war mir ein bisschen zu viel Drama und Kitsch. Aber das haben die Reihen meist so an sich. Ich mochte die beiden Protagonisten trotzdem echt gerne und freu mich auch die anderen Paare wieder zu sehen.
Ari war echt ein tolle Protagonistin, sie ist ein in sich ruhende, nette Yogalehrerin die sich manchmal nicht zu ernst nimmt. Wirklich richtig toll und wie auch Patrick mit ihr zusammen sich entwickelt, ist einfach nur toll mit anzusehen.
Alles in allem ein tolles Buch aber es hat mich leider nicht umgehauen.
Ich freu mich aber sehr auf die anderen Bände vorallem auf Nate und Becca.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Camp Melody

All These Broken Strings

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, die jährliche Organisation des Camp Melody, lässt sie für einen kurzen Moment ihren Alltag vergessen. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu der Geschichte passt. Das Highlight auf dem Cover ist wirklich die feinen Glitzerpunkte, die ein echter Hingucker sind. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte, die tiefer gehen sollte weil sie eine zweite Chance verdient. Dann hat das Camp Melody mein Interesse geweckt weil ich das Thema wirklich sehr schön finde.
Ich habe das erste Kapitel gelesen und war mehr als gefangen von dem Prolog. Leider hat mich der Mittelteil und das Ende nicht so sehr gefangen nehme können wie der Anfang.
Das Missverständnis welches im Prolog ihren Anfang nimmt, wird künstlich hoch gehalten und macht leider für mich keinen Sinn.
Dann gab es eine Nebenfigur Dakota, die macht für mich am wenigsten Sinn. Es tut mir ehrlich leid, dass ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Es gab genug schöne Momente aber auch die Momente in denen sie ihren Großvater vermisst, die haben mich sehr berührt haben. Das gesamte Camp war richtig schön gemacht, dass hat mich wirklich an Camp Rock erinnert ohne zu sehr abzukupfern. Das war wirklich ein wunderschönes Setting aber es hat halt das Ende für mich nicht wieder weg gemacht.
Sadie und Granny waren für mich sehr wichtig und haben auch ein großes Stück des Settings ausgemacht.
Vincent und Mackenzie haben sich auf eine wirklich sehr schöne und berührende Art.
Die Kapitelanfänge sind echt klasse weil sind alle mit einer individuellen Überschrift beschriftet sind. Das hat echt Spaß gemacht und die Kapitel hatten eine gute Länge.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und es hat meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.04.2022

In Londons Herz

Mister Knightsbridge

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich Dexter

Unter all den Juwelen dieser Welt fand ich dich Dexter

Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

Cover und Schreibstil
Ein schönes Cover welches gut zur Story passt und von der farblichen Gestaltung mich auch überzeugt hat. Obwohl es kein Hingucker ist und ich nicht so gerne Menschen auf Cover mag. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext hat mich echt angesprochen weil es um Schmuck ging und um die Herstellung. Da war mein Interesse geweckt und ich wollte es unbedingt lesen leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es ist trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch aber leider nichts was mir wirklich im Gedächtnis bleibt. Die Männergruppe war wirklich gut gemacht, die Charaktere waren trotz der kurzen Auftritte, sehr gut ausgearbeitet. Das hat mir wirklich gut gefallen, auch die Beziehung zwischen den Männer ist gut ausgearbeitet. Ich hoffe von ihnen liest man mehr.
Was mich etwas gestört hat, dass im Klappentext angekündigt wurde, dass er einen Rohdiamanten findet. Tja es ging tatsächlich häufig nicht um die Arbeit von Hollie oder wie viel sich einbringt. Klar gab es einen Schlüsselmoment. Aber das hat mir ehrlich gesagt nicht gereicht, es war wieder so, er rettet das arme Mädchen. Klar, das funktioniert immer und ich habe kein Problem damit aber ich habe etwas anderes erwartet beim Klappentext.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Clay und Parker

Golden Hill Touches

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird...

Schreibstil und Cover
Ein so toller und sanfter Schreibstil, der mich begeistert hat. Aber ich habe auch nix anderes erwartet weil es nicht mein erstes Buch der Autorin war. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt der Geschichte wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch sehr gut zu den beiden Protagonisten.

Fazit und Inhalt
Die Autorin hat es hier leider nicht geschafft mich mit dieser Geschichte zu fesseln und auch zu erreichen. Ich liebe die Autorin sehr weil ich ihre Reihe last one song/dance/act so verschlungen habe, deswegen habe ich mich auch so auf die Geschichte gefreut. Aber auch hier muss ich sagen, dass die Autorin nicht irgendwie Schuld war. Sondern das ist einzig mein eigenes Problem weil der Schreibstil super war. Die Beschreibung von der Ranch, was mich manchmal etwas gestört hat war. Das sie sich etwas in Kleinigkeiten verstrickt hat, dass soll heißen es wurde einfach häufiger sehr tiefend Baustellenarbeiten beschrieben.
Die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten hat mich auch nicht ganz berührt. Clay ist ein Protagonistin der mir manchmal etwas an Tiefe fehlt. Bei Parker hatte ich mehr einen Zugang und bei ihm merkt man wie er sich entwickelt. Ich fand es sehr schön, dass man einen Rückblick in die Vergangenheit sehr schön und das hat mir einen besseren Draht zu den beiden Protagonisten aufgebaut hat.