Profilbild von Jo-Henni

Neuanfang

Die Eisfischerin vom Helgasjön

Neustart für die Seele im schwedischen Winter

Neustart für die Seele im schwedischen Winter

Nach siebenjähriger Beziehung machen Rieke und Marco zum ersten Mal getrennt Urlaub. Während er mit Freunden in die Berge zum Skilaufen fährt, erfüllt Rieke sich einen Kindheitstraum und reist nach Lappland, um in der endlosen Weite auszuspannen. Ein unverhofftes Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Studienkollegen Theo hinterlässt nicht nur tiefe Spuren im Schnee, sondern wirbelt auch ihre Gefühlswelt gewaltig durcheinander. Unter dem magischen Schein der Nordlichter beginnt Rieke, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen. Was als Kurztrip geplant war, entwickelt sich zu einer emotionalen Reise durch das winterliche Schweden, die anders endet, als alle Beteiligten angenommen haben.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so wunderbar zu der Geschichte. Es ist richtig perfekt für den Winter und ich habe richtig Lust mich mit einem heißen Kakao an den Kamin zu setzen. Die farbliche Gestaltung ist perfekt, der Schreibstil ist leider nicht ganz meins. Es sind nur 270 Seiten aber die sind mit teilweise unnützen Informationen enthalten.

Fazit und Inhalt
Die Story ist ein bisschen Wohlfühl Buch aber es gibt ein paar Dinge die mich gestört haben. Aber fangen wir bei den guten Dingen an, die Landschaft ist wunderschön. Sie macht richtig Lust auf Lappland und alles was dazu gehört. Das Rieke sich selber sucht und alles mögliche findet, mag ich auch. Aber die Story ist teilweise etwas unruhig weil so viel auf einmal passiert, es gibt für die paar Seiten einfach zu viele Ereignisse.
Es passiert so viel mit Marco, der mir sehr unsympathisch ist. Er ist auf so vielen Ebenen grenzüberschreitenden und das Ende war nicht meins.
Dann die ganze Familiengeschichte die mir viel zu schnell abgearbeitet wurde und was genau passiert ist weiß ich auch nicht.
Alles in allem ein Buch welches mich nicht komplett überzeugt hat aber gute Ansätze hat.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Billie und Colby

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Klappentext
Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Klappentext

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und passt auch gut zu dem Thema des Buches, es ist für mich aber auch kein echter Hingucker. Ich mag ja sehr die Skyline die angedeutet wird aber die halben Männer sind nicht so meins. Die farbliche Gestaltung ist gut, es ist einheitlich und schlicht was zu Colby passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das überrascht mich nicht ich habe schon ein paar Bücher von den beiden Autorinnen gelesen.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt aber das lag an ein paar Dingen. Aber fangen wir mit den guten Dingen an, die kleine Tochter von Colby und die Beziehung die sich zwischen ihr und Billie entwickelt. Das ist so wunderschön gemacht und hat mein Herz berührt, aber auch wie sehr Sailor sie liebt hat.
Das Colby immer zuerst an seine Tochter denkt und dann an sich, dass ist so süß und auch sehr verantwortungsbewusst. Die Beziehung zwischen ihn und Billie entwickelt sich auch echt toll und hat Spaß beim Lesen gemacht.
Was mir nicht so gefallen hat, ist das es oft dann zu viel wurde. Es wurde viel Drama und das ist nicht ganz so meins. Ich bin auch nicht so der Typ für so viel und zu viel am Anfang aber das heißt ja nicht das andere nicht so empfinden können.
Was mir aber echt gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen den Männern. Hier habe ich richtig gemerkt wie sehr sich die Männer mögen und das sie alles für einander tun, in allen Zeiten zueinander stehen. So eine Freundschaft ist wunderschön und sollte immer wieder gefeiert werden. Ich freu mich auf die anderen Männer weil mich interessiert wie sie sind in ihrer Gedankenwelt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Robyn und Lachlan

Here With Me

Klappentext
Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es hat mich sehr angesprochen und war mit dem Klappentext zusammen ein Grund warum ich es lesen wollte. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, ich kam schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Dies ist nicht das erste Buch der Autorin für mich, ich weiß allerdings nicht ob ich noch mal eins lesen werde.
Es war nicht ganz meins, die Spannung war nicht so da wie ich es mir gewünscht hätte und dann wusste leider recht schnell in welche Richtung es geht.
Soll heißen ich wüsste wer es getan hat nur noch nicht wie alles zusammen passt. Auf den ca 500 Seiten ist dann auch immer sehr viel passiert, es gab so viel Drama. Ich weiß dies ja bei der Autorin aber puh das war mir doch etwas zu viel.
Ich fand auch die Sympathie zwischen Robyn und Lachlan hat sich nicht so gut entwickelt. Dann war mir auch das Ende ein wenig zu viel und zu kitschig.
Bitte beachten hier das dies meine sehr persönliche Meinung ist und ich einige Aspekte an dem Buch gut fand sonst hätte ich es abgebrochen. Mir hat es zum Beispiel gefallen wie Robyn aufgenommen wurde in dem Schloss von den Menschen, wie die Beziehung sich zu Mac entwickelt hat und noch ein paar andere Dinge. Die Landschaft war auch echt toll, es gab also nicht nur Kritik aber dies ist leider nicht das erste Buch von ihr war mir nicht so zugesagt hat.
Aber die Themen im Klappentext sprechen mich immer sehr an, ich danke auch dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf dem Eis

Match on Ice

Klappentext
»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

Cover und Schreibstil
Ich finde den Schreibstil gut, er ist gut verständlich und locker leicht. Das Cover gefällt mir auch sehr gut weil es toll zu dem Thema Eis passt. Die farbliche Gestaltung ist dementsprechend super.

Fazit und Inhalt
Ich muss leider sagen, mich hat das Buch nicht wirklich überzeugt. Achtung, dies ist meine sehr persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun.
Ich mochte die Protagonisten nicht so gerne, ich habe nicht wirklich einen Draht zu ihnen gefunden weil sie mir ihre Art zu agieren nicht gefallen hat. Ich fand das Eissportthema richtig interessant und das hat mir auch an der Geschichte am Besten gefallen. Es ist super umgesetzt und es wurde so beschrieben, dass ich es verstanden habe.
Es ist am Anfang leider etwas flach geblieben von der Story und erst am Ende nahm es Fahrt auf. Obwohl es sehr vorhersehbar war, was ja nicht direkt was schlechtes ist.
Ich muss allerdings auch sagen, dass sehr viele Klischees bedient wurden. Dies ist ja nicht wirklich meins. Alles in allem leider nicht wirklich mein Buch. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Catie und Dan

Cherish Whispers

Klappentext
Lasst die Spiele beginnen ...

Klappentext
Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht seine plötzlich aufkeimenden Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie Rivers ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny – auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben. Doch als die rücksichtslose Tat eines Fremden ihrer beider Karrieren in Gefahr bringt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als der Welt das glückliche Paar vorzuspielen ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich auch so toll gemacht. Es passt super zu der Story und ich es passt auch zu den anderen Teilen, die von anderen Paaren handeln.
Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht so gut zurecht gekommen bin. Ich wusste oft nicht so recht in welchen Gedankenwelt ich abgetaucht bin und das ist echt ein wenig anstrengend gewesen.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte ist echt super süß und hat mir sonst echt gut gefallen aber der Schreibstil war stören.
Ich habe auch schon andere Bücher der Autorin gelesen und da habe ich es nicht so empfunden.
Es ist wirklich mein persönliches Empfinden und hat nichts mit der Geschichte zu tun. Die Story hat mir gefallen, es war auch toll das die anderen Jungs wieder so präsent waren. Die Brüder halten echt so toll zusammen, dass hat mir schon an den anderen Bänden gefallen.
Catie ist auch sehr sympathisch und stark, wie sie mit allem umgeht ist toll. Sie zeigt auch mal Schwächen und die Tiefe ihres Charakteres ist echt toll.
Das Setting ist toll und auch der Sport kommt nicht zu kurz. Die Autorin schafft es auch nicht zu viel in die Tiefe zu gehen damit man sich als Ahnungslose nicht langweilt aber auch alles versteht.
Das einzige was das Lesevergnügen gestört hat, ist der Schreibstil der mich immer wieder aus dem Tritt gebracht hat. Ich habe auch echt lange für das Buch gebraucht.