Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 15.03.2021

Irrungen und Wirrungen

Wild Creek Love

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Es passt für mich perfekt zur Story. Der Schreibstil ist gut, was mich allerdings gestört hat ist, dass die Autorin kaum einen Unterschied zwischen den Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten macht.

Inhalt
Es geht um eine Ranch, eine Frau, einen Mann, Liebe, verbrochene Träume und so vieles mehr. Der Anfang war so vielversprechend und dann hat die gesamte Geschichte nachgelassen. Ich habe kaum einen Draht zu Elli oder Sam aufbauen können, eher zu Holly und Josh. Ob das so gewollt war wage ich zu bezweiflen.
Die Settings waren echt gut und dann war es das auch schon leider.
Ich wusste immer was als nächstes passiert, es war einfach zu offensichtlich. Aber wenn der Weg dahin gut gemacht ist, habe ich mit altbewährten Themen kein Problem.
Dann hat mich Elli nur noch genervt, weil sie die ganze Zeit so devot war aber eher ich mach es allen recht als sexy. Sam hat viel zu schnell und ohne das er sie kennen gelernt hat, geliebt und seine Gedanken waren oft nicht so schlüssig für mich.
Alles in allem leider ein Buch welches so gar nicht überzeugen konnte.
Ich danke trotzdem dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Hummelchen

Liebe und Hass – zwei Seiten einer Medaille

Liebe und Hass – zwei Seiten einer Medaille
Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer – allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht …

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches mich nicht so schön finde weil ich Mensch auf dem Titelbild nicht so mag. Das ist aber etwas sehr persönliches, die Farbauswahl finde ich allerdings sehr passend und ergänzt die Story gut.

Inhalt
Es geht um Amelia und Justin, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich vor Jahren getrennt haben. Es gab viel unausgesprochenes und das merkt man Anfang. Justin hasst sie und ist mehr als gemein zu ihr. Da kommen wir dann auch zu ein paar Dingen, die mich echt gestört haben. Er beleidigt sie schon häufiger und sie lässt sich das einfach gefallen. Es wurde auch viel Drama eingebaut, was echt Unruhe in die Geschichte gebracht hat.
Ich habe das Buch zu Ende gelesen aber nur weil es echt tolle Punkte gibt, wie die Entwicklung von Justin und eine kleine Hummel.

Fazit
Ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte und auch ein paar Kritikpunkte hat. Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Kein Thrillwe

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen

Cover und Schreibstil
Das Cover findet ich ganz gut allerdings packt es mich nicht wirklich. Es passt für mich auch nicht so ganz zu dem Ambiente.
Der Schreibstil ist angenehm um in die Geschichte rein zu kommen und am Anfang war er auch mehr als spannend.

Inhalt
Ein wirklich starker Anfang, der nach Hinten raus leider nachlässt.
Die Geschichte tröpfelt dann nur noch so vor sich hin. Das war für mich dann besten Falls ein Krimi.
Die Wendungen waren vorhersehbar und nicht wirklich spannend.
Ich mochte es trotzdem weil es für mich ein Krimi war, der mich packen konnte.

Fazit
Leider auf gar keinen Fall ein Thriller für einen Krimi aber gar nicht schlecht.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Leider nur Durchschnitt

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Klappentext:

Klappentext:

Los Angeles, die Stadt der Träume: Kathy "Think" Lipinski ist eine brillante Psychotherapeutin. Doch sie hat mit inneren Dämonen zu kämpfen, denn bei ihrem letzten Patienten beging sie einen schweren Fehler. Jetzt arbeitet sie als Bewährungshelferin. Der Job scheint wie für Think gemacht. Denn eine ebenso bahnbrechende wie umstrittene neue Technologie ermöglicht es der Regierung, die Gedanken von Straftätern auf Bewährung zu überwachen.

Think kann dadurch die Gedanken ihrer "Schützlinge" in ihrem Kopf hören. Aber während sich der Konflikt um die neue Technologie immer weiter zuspitzt, muss sich Think fragen, wem sie noch vertrauen kann - sich selbst eingeschlossen ...

Über diese Folge:

Think erhält einen neuen Fall: ein Kleinkrimineller namens Clay, der nach der Entlassung bei seiner Schwester unterkommt. Bald wird diese ermordet aufgefunden - und Clay ist flüchtig. Doch Think weiß: Er hält sich für unschuldig. Sie muss nicht nur ihn, sondern auch den wahren Täter finden. Oder ist es möglich, einen Mord zu begehen, ohne daran zu denken?

Cover:

Ich finde das Cover passt ganz gut zur Story und es ist auch nicht schlecht gemacht, was mich etwas stört ist, dass man es schnell vergessen kann. Es geht etwas in der Masse der Cover unter.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist gut und man kommt immer wieder gut in die Geschichte rein. Aber auch hier hat mir etwas die Einzigartigkeit gefehlt.

Der Klappentext hat sich sehr spannend gelesen und auch die Leseprobe war gut aber das was der Triller dort versprochen hat, konnte er leider nicht halten.
Es gab teilweise Kapitel, wo ich immer noch nicht weiß warum es diese überhaupt gibt. Es waren besten Falls Lückenhüller mehr aber auch nicht.
Sie haben nichts zur Story beigetragen und es auch nicht spannender gemacht.
Die Grundidee fand ich auch wirklich gut aber an der Umsetzung ist es dann gescheitert.
Ich wurde kaum warm mit den Figuren ( wie auch bei kaum 200 Seiten) und das Ende war nicht schlüssig und auch nicht spannend.

Fazit:

Leider konnte das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden, ich habe mir mehr erhofft und kann das Buch nicht wirklich weiterempfehlen weil es an Tiefe der Figuren gefehlt hat und auch ein spannendes Ende ausblieb.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.02.2024

Schwer und verwirrt

Mutternichts

Hier wird auf ca 170 Seiten eine Verbindung zwischen Mutter und Tochter beschrieben, die nicht wirklich eine ist. Es ist sind lose Beschreibungen von Erlebnissen mit ihrer Mutter oder auch poetische, ich habe mich nicht so richtig berührt hat. Es war mir oft auch ein bisschen zu wirr und ohne wirklichen roten Faden, was ja vielleicht so gewollte ist weil wir nicht immer einen roten Faden haben. Aber ich habe keine Beziehung aufbauen können und mich hat der Schreibstil oft etwas ratlos zurück gelassen. Kurz um es war nicht mein Buch und ich kann es auch nicht empfehlen. Was nicht heißen soll, dass andere Lesende es nicht wunderschön finden werden und sich in den kurzen Erzählung wieder finden. Das Cover war allerdings dafür sehr passend und schön dazu weil genau das was im Buch transportiert werden soll, auf dem Cover stattfindet. Die farbliche Gestaltung hat für mich auch gepasst und somit ist das Buch rund. Es tut mir wirklich leid, dass die Autorin mich mit dem Buch nicht abholen kann. Ich danke dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.