Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider nicht mein Fall

Seoulmates - Always have and always will

Klappentext
Band 1 der Reihe "Seoulmates"
Übersetzt von Anne-Sophie Ritscher

Er ist der größte K-Drama-Star der Welt. Sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben!

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres ...

Klappentext
Band 1 der Reihe "Seoulmates"
Übersetzt von Anne-Sophie Ritscher

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jakob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Korea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er zurück in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich wieder so stark ist wie nie zuvor, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover, es passt meiner Meinung nach zum Thema und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Story drin.

Fazit und Inhalt
Ich muss sagen, dieses Buch war leider nicht mein Buch. Ich kann leider nicht wirklich in die Geschichte rein weil mich ein bisschen was gestört hat. Aber fangen wir beim Setting an, dieses hat gut gepasst und hat bei mir auch Fernweh geweckt.
Aber kommen wir zu Hannah, zu ihr habe leider keinen Draht gefunden. Es fing echt sehr vielversprechend an aber ihre Gedanken drehten sich viel um ihren Ex Freund, der sich ein nur unmöglich benommen hat. Ich hatte ihn hinterher echt nicht zurück gewinnen wollen. Es werden hier auch unglaublich viele Themen angesprochen, die sehr wichtig sind aber nicht so gut umgesetzt.
Jacob's Gedanken waren mir da schon viel sympathischer, zu ihm habe ich auch einen Draht gefunden.
Mich hat wirklich sehr gestört, dass es noch so lange um Nate den Ex ging. Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Jacob konnte sich so kaum entwickeln. Was sehr schade ist weil das Potential hatte. Alles in allem ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte obwohl so viel Potential vorhanden war.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Leider nicht meine Story

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Klappentext
*Teil 2 der spannenden Romantasy-Dilogie*Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg. Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem ersten Teil. Die farbliche Gestaltung ist auch wieder richtig toll. Der Schreibstil ist etwas verwirrend und auch hier finde ich wird nicht alles aufgelöst, was im ersten Teil angefangen wurde.

Fazit und Inhalt
Der zweite Teil konnte es leider nicht gut machen, was mich am ersten Teil gestört hat. Was ich hier positiv anmerken möchte ist, dass Ty und Helena eine gute Entwicklung genommen haben. Aber nicht nur ihre Charaktere haben sich gut entwickelt, Em und Didre waren auch so toll Protagonisten.
Was mich wieder gestört hat, dass es so unübersichtlich ist. Die vielen Perspektiven sind so verwirrend, ich bin auch am Ende nicht aus allem schlau geworden. Es gab Wendungen die mich noch ratloser zurück gelassen haben. Aber da ich niemanden den Lesespaß nehmen möchte werde ich nicht zu viel verraten.
Es gab zu viele Erzählstränge die nicht bis kaum zusammen gepasst haben. Ich habe auch echt lange gebraucht bis ich mich durch das Buch gequält habe. Es tut mir wirklich leid weil ich es so gerne mögen wollte. Die Grundidee war so spannend aber es ist leider für mich nicht so gut umgesetzt. Aber dies ist meine persönliche Meinung und es gibt bestimmt ganze viele die es richtig toll fanden.
Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Leider nicht mein Buch

Rescue Heroes – Rescue my Love

Klappentext
Für Kyra zählt nur ihre Karriere als Ärztin, bis sie bei der Hochzeit ihres Bruders den Bodyguard Leon trifft, der im Sturm ihr Herz erobert. Viel zu schnell lässt sie sich auf ihn ein.
Bereits ...

Klappentext
Bereits nach kurzer Zeit bemerkt Kyra jedoch, dass Leon etwas vor ihr verbirgt. Sein seltsames Verhalten weckt ihr Misstrauen, und als er ein ganzes Wochenende verschwunden bleibt, sucht sie nach ihm. Dabei macht sie einen schwerwiegenden Fehler und gerät in die Gewalt eines Drogensyndikats.
Um Kyra zu retten, nimmt Leon den Kampf mit einem mächtigen und unberechenbaren Gegner auf. Die rasante Verfolgungsjagd führt ihn in die exotische Inselwelt der Bahamas.

Band 2 der spannend romantischen Rescue-Heroes-Reihe von Lia Harding.
Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe. Der Roman ist zuvor bereits unter dem Titel "Jagd im Paradies" erschienen.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich bin echt gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, obwohl es echt gut zu dem Buch passt. Die farbliche Gestaltung ist dazu passend und gefällt mir gut.

Fazit und Inhalt
Ich muss leider sagen, dass das Buch mich nicht wirklich überzeugt hat. Es ist voller Klischees und leider so gar nicht meins. Ich möchte hier ganz klar sagen, dass dies eine sehr persönliche Meinung ist und es bestimmt viele Leser:innen gibt die das Buch gut finden.
Ich vergebe für das Buch 2 Sterne weil die Landschaft in mir sehr viel Fernweh geweckt hat und die Protagonisten sympathisch waren.
Es war leider nicht nur voller Klischees, es ging um das Frauenbild was hier verbreitet wurde sondern auch das es sehr vorhersehbar war.
Ich fand das echt schade weil Potential vorhanden war aber Kyra war zeitweise so eifersüchtig und das war echt nicht so einfach.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und das war ok, ich habe schnell in das Buch rein gefunden.
Wenn ihr euch nicht auf die anderen Paare spoilern wollte sollte ihr die Bücher aber in der richtigen Reihenfolge lesen.
Ich danke der Bloggerjury für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Nihal und Saad

Die Guten und die Toten

Ein Ritt durch die düstere Berliner Schattenwelt

Ein Ritt durch die düstere Berliner Schattenwelt
Saad und seine kleine Tochter Leila leben unterm Radar in Berlin. Saad verdient sein Geld als Wächter in einem Charlottenburger Parkhaus, aus gutem Grund in der Nachtschicht.
In diesem Parkhaus steht auch der Luxusschlitten des Staatssekretärs Brasch, der mit dem Waffenhändler Müller und undurchsichtigen Saudis fiese Geschäfte macht. Als Brasch betrunken und zugekokst einen Verkehrsunfall baut und man zu seiner Überraschung eine Leiche in seinem Kofferraum findet, ist das ein Fall für die junge Kriminalkommissarin Nihal Khigarian.
Die hatte Saad schon ein paar Tage vorher zufällig kennengelernt, als sie ihm und Leila bei einer Schlägerei mit wüsten Pöblern geholfen hat. Leila ist sofort zu Nihal hingezogen, und auch Nihal und Saad ahnen, dass da mehr sein wird als eine flüchtige Bekanntschaft. Dabei muss Saad doch unbedingt unsichtbar bleiben, denn er weiß, dass gnadenlose Typen aus seinem früheren Leben hinter ihm her sind.
Und tatsächlich haben es die beiden bald mit Killern zu tun, mit Waffendealern, aufgebrachten Saudis, Drogenmafiosi, ein paar Toten ‒ und noch ein paar mehr … und einem epischen Showdown in der Hasch-Plantage auf dem Dach des Parkhauses, an dessen Ende es heiß »Macht ihr so was öfter?«

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde den Schreibstil hier leider nicht so überzeugend weil ich eine gewisse Zeit gebraucht habe um rein zu kommen. Die Sätze sind abgehackt und wenn sie miteinander reden, ist es nicht so gut gekennzeichnet. Das hat mich etwas gestört und hat mich im Lesefluss gestört. Als ich mich daran gewöhnt habe, war es gut aber komplett überzeugt hat er mich nicht.
Das Cover war gut und hat auch zur Geschichte gepasst, die dunkeln Farben haben zum Thriller gepasst.
In dem Buch gab es viele Sichtweise aus denen die Autorin die Geschichte erzählt hat. Das war mir manchmal etwas zu viel und hat leider auch etwas Unruhe reingebracht.
Die Spannung hat sich für mich auch nicht so in dem Maße aufgebaut wie ich es mir gewünscht hätte. Das Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt aber die Charakter waren wirklich sehr schön ausgearbeitet. Ich mochte Saad und Leila sehr gerne, aber auch Nihal war echt stark.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Nicky und Liam

Alles außer dir

Klappentext
Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?

Klappentext
Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?
Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend – und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinen Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, bei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist.

„Alles außer dir“ ist der Auftakt zur Geschichte von Nicky & Liam. Teil 2 heißt „Alles außer uns“.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover und die farbliche Gestaltung ist super gelungen. Es ist auch nicht mein erstes Buch von Nina und ich liebe ihren Schreibstil sehr, er ist voller Gefühl und so toll.

Fazit und Inhalt
Wie schon gesagt, ich bin normalerweise mehr als begeistert von ihren Werken aber dieses hat mich leider nicht überzeugen können. Aber dies lag einfach an mir und dem Thema mit dem ich einfach nicht klar kam aber nicht nur das, die beiden Protagonisten. Ich habe leider sogar keinen Draht zu ihnen gefunden durch das Thema welches mich komplett null angesprochen hat.
Es tut mir so leid für die Autorin weil ich so sehr mag und ihre Bücher auch, vorallem habe ich River und Lexie so sehr vermisst. Die beiden haben mich restlos begeistert und ich denke dadurch das die beiden so komplett entgegen waren, hat mich noch mal verwirrt.
Die Beziehung der beiden konnte sich nicht gut aufbauen und das hat mich auch echt etwas gestört.
Aber das Setting ist so toll und hat mich echt positiv überrascht. Die Freundschaften zwischen den Lehrern war auch echt toll und war richtig schön mit an zu sehen.
Ich fand die Abschluss Szene auch echt schwierig und die Reaktion von Nicky war nicht wirklich gut. Ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil lesen werde weil es so viele Dinge gab die mich gestört haben.
Ich danke Lovelybooks und Nina Miller für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.