Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 16.01.2023

Nicky und Liam

Alles außer dir

Klappentext
Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?

Klappentext
Hältst du an etwas fest, das du gehen lassen solltest?
Nach einer gescheiterten Beziehung will Nicky von vorne anfangen. Sie zieht von Brooklyn in die Hamptons, wo das Meer nie weit entfernt und das Leben ganz anders ist. Eine neue Liebe hat für sie keine Priorität, doch dann trifft sie Liam. Er ist charmant, attraktiv, einnehmend – und man kann ihm nicht trauen. Dennoch ist sie sofort in seinen Bann gezogen und lässt sich auf ein Spiel ein, bei dem nie klar ist, was Täuschung und was bitterer Ernst ist.

„Alles außer dir“ ist der Auftakt zur Geschichte von Nicky & Liam. Teil 2 heißt „Alles außer uns“.

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover und die farbliche Gestaltung ist super gelungen. Es ist auch nicht mein erstes Buch von Nina und ich liebe ihren Schreibstil sehr, er ist voller Gefühl und so toll.

Fazit und Inhalt
Wie schon gesagt, ich bin normalerweise mehr als begeistert von ihren Werken aber dieses hat mich leider nicht überzeugen können. Aber dies lag einfach an mir und dem Thema mit dem ich einfach nicht klar kam aber nicht nur das, die beiden Protagonisten. Ich habe leider sogar keinen Draht zu ihnen gefunden durch das Thema welches mich komplett null angesprochen hat.
Es tut mir so leid für die Autorin weil ich so sehr mag und ihre Bücher auch, vorallem habe ich River und Lexie so sehr vermisst. Die beiden haben mich restlos begeistert und ich denke dadurch das die beiden so komplett entgegen waren, hat mich noch mal verwirrt.
Die Beziehung der beiden konnte sich nicht gut aufbauen und das hat mich auch echt etwas gestört.
Aber das Setting ist so toll und hat mich echt positiv überrascht. Die Freundschaften zwischen den Lehrern war auch echt toll und war richtig schön mit an zu sehen.
Ich fand die Abschluss Szene auch echt schwierig und die Reaktion von Nicky war nicht wirklich gut. Ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil lesen werde weil es so viele Dinge gab die mich gestört haben.
Ich danke Lovelybooks und Nina Miller für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Claudia und Artemis

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Klappentext
Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun und es steckt viel mehr dahinter. Zum Beispiel Claudias verbotene Beziehung mit dem ältesten Bruder Artemis, dem „Eisberg“.

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und obwohl ich Menschen auf dem Titelbild nicht so ist es hier so toll gemacht. Die farbliche Gestaltung ist super toll gemacht. Ich fand den Schreibstil angenehm, es gab allerdings beim Schreibstil ein paar Dinge die mich gestört haben. Bei jedem Namen war ein Strich und ich denke, dass war irgendwie ein Übersetzungsproblem.
Es gab sowieso ein paar Übersetzungsschwierigkeiten, ein paar Sätze die nicht so viel Sinn machten und eher nicht zum Rest passt.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und dies war kein Problem. Der erste Band Spiel parallel und ich fand es auch sehr interessant weil ich irgendwie gerne wüsste wie das mit den beiden ausgeht.
Ich fand das Buch leider nicht so gut, es gab mehrere Szenen die mich haben den Kopf schütteln lassen. Es war solche frauenfeindliche Aussagen, die mich so sehr gestört haben. Ja, Claudia hat ihm ordentlich den Kopf gewaschen aber sie hat es ja doch irgendwie akzeptiert. Ich möchte nicht zu viel verraten aber wenn Claudia nicht mal mit anderen Männern reden kann ohne das er ausflippe, ist alles nur nicht romantisch.
Und sowas zieht sich die ganze Zeit durch das Buch und sowas stört mich so massiv. Wie gesagt, er macht es nur bei Claudia und da haben wir wieder die Eine. Das ist auch eine Sache, die ich nicht so toll finde.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Abschlussband

Rixton Falls - Goals

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover aber das ist beim Lyx Verlag auch nicht wirklich verwunderlich. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Dies ist der Abschlussband der Reihe und die Cover passen super zusammen. Die beiden anderen Bänden haben mich nicht vollständig überzeugen können aber ich war so gespannt auf Delilah deswegen wollte ich den Band lesen.

Fazit und Inhalt
Ich fange ja gerne mit dem Fazit an und hier mache ich es auch nicht anders. Dieser Band hat mich leider auch nicht wirklich überzeugt, in diesem Band ging es viel um S*x. Was mich nicht stört wenn die Gespräche und die Tiefe nicht verloren geht, was hier leider der Fall ist.
Mir fehlt die Tiefe bei den Protagonisten und der Zuganz zu ihnen. Die einzige die mir sympathisch geworden ist war Delilah und ihre Zwillingsschwester. Aber Zane war mir leider auch etwas unsympathisch und mit ihm kam ich gar nicht zurecht.
Es war leider einfach kein guter Abschluss für die Reihe.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Wicked Valentine

Devon und Monroe
Ein Buch welches am Ende mehr Fragen als Antworten hat.
Zuerst einmal danke ich dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.
Ich mochte die ersten Seiten in der Leseprobe so gerne. Es gab ...

Devon und Monroe
Ein Buch welches am Ende mehr Fragen als Antworten hat.
Zuerst einmal danke ich dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.
Ich mochte die ersten Seiten in der Leseprobe so gerne. Es gab knistern, einen heißen Mann, eine Frau mit einer großen Klappe und es versprach spannend zu werden. Ich kam gut in die Geschichte rein weil der Schreibstil sehr angenehm zu lesen war.
Es geht um Devon und Monroe die sich näher kommen. Es wurden die Kapitel aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben, was ich eigentlich sehr mag. Aber die Autorin hat sich bei den Gedanken von Monroe etwas verstrickt. Es gab ab und zu mal einen Logikfehler, ich vermute durch die ganzen Gedanken und Selbstgespräche von Monroe.
Es ist allerdings auch teilweise sehr schwer für mich nachvollziehbar wieso was warum Devon macht. Zum Beispiel ist sie einmal zu ihm gefahren und wollte ihr zur Rede stellen, dann ist sie unterwürfiger wieder raus gekommen. Klar, sie hat so eine Ader aber sonst zeigt sie die doch auch nur im Bett, da war ich doch etwas verwirrt.
Es war leider nicht überzeugen und hat mich nur am Anfang gut unterhalten, weshalb ich auch 3 Sterne gebe.
Das Cover war auch ein Grund warum ich es trotzdem noch recht gut bewertet habe.
Es gab für mich von der Autorin deutlich bessere Bücher, die mir mehr Spaß gemacht haben.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Leider nicht mein Buch

Wild Creek Love

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Es passt für mich perfekt zur Story. Der Schreibstil ist gut, was mich allerdings gestört hat ist, dass die Autorin kaum einen Unterschied zwischen den Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten macht.

Inhalt
Es geht um eine Ranch, eine Frau, einen Mann, Liebe, verbrochene Träume und so vieles mehr. Der Anfang war so vielversprechend und dann hat die gesamte Geschichte nachgelassen. Ich habe kaum einen Draht zu Elli oder Sam aufbauen können, eher zu Holly und Josh. Ob das so gewollt war wage ich zu bezweiflen.
Die Settings waren echt gut und dann war es das auch schon leider.
Ich wusste immer was als nächstes passiert, es war einfach zu offensichtlich. Aber wenn der Weg dahin gut gemacht ist, habe ich mit altbewährten Themen kein Problem.
Dann hat mich Elli nur noch genervt, weil sie die ganze Zeit so devot war aber eher ich mach es allen recht als sexy. Sam hat viel zu schnell und ohne das er sie kennen gelernt hat, geliebt und seine Gedanken waren oft nicht so schlüssig für mich.
Alles in allem leider ein Buch welches so gar nicht überzeugen konnte.
Ich danke trotzdem dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.