Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 08.10.2023

Der zweite Teil

Tintenwelt 2. Tintenblut

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenwelt steckt voller Zauber und Gefahren.

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenwelt steckt voller Zauber und Gefahren.

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit.

Achtung die Rezensionen kann Spoiler für den ersten Teil enthalten wenn ihr den noch nicht gelesen habt, dann lest jetzt nicht weiter. 😊

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bin wieder in der Tintenwelt eingetaucht und habe es sehr geliebt. Die Geschichte schafft es jedes Mal, dass ich mich in ihr verliere. Dieses Mal spielt sie fast ausschließlich in der Tintenwelt und hier entdecke ich so vieles. Die ganzen Feen und anderen Tiere oder das ganze bunte Volk. Das Cover passt wieder super zu der Geschichte und ich bin auch darin sehr verliebt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil von der Autorin ist auch wieder perfekt, er passt zu jedem Charakter. Wenn ich aus der Sicht von Staubfinger lese habe ich jedes Mal das Gefühl, seine Stimme zu hören und seine Wortwahl passt auch. Ebenso bei Meggie oder Farid, es ist wirklich ein Fest in der Geschichte zu versinken.
Es wird wieder so spannend auf eine andere Weise als im ersten Teil und ganz viele alt Bekannte treffe ich wieder. Aber auch viele die ich aus der Geschichte kenne aber die sich noch nicht kennen gelernt haben. Puh, das Ende ist gemein und ich bin froh den dritten Teil auf meinem SuB liegen zu haben.
Es gab wirklich viele Momente, die mir an Herz gegangen sind und es mir auch gebrochen haben. Es war so voller Emotionen und Spannung aber auch voller Lichtblicke.
Es kann es wirklich nur empfehlen und die Kapitelanfänge waren wieder mit Bücherzitaten geschmückt, dass hat mein Bücherherz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Mag und Flynn

A Place to Belong

Der dritte Teil der Cherry Hill Reihe und ich habe mich so gefreut wieder zurück zu reisen. Ich liebe die Farm sehr und jetzt lernen wir eine neue Schwester kennen. Flynn kenne ich ja schon aus den anderen Bänden aber hier wird es auch wieder hochemtional und voller Liebe.
Das Cover ist wunderschön und farblich wieder so passend zum Cherry Hill und den Schwestern, der Schreibstil ist wieder so toll und ich bin so komplett in der Geschichte versunken.
Ich freu mich auch auf die letzte Geschichte von Poppy und dann muss ich mich von Cherry Hill verabschieden. Das wird mir sehr das Herz brechen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Aven und Hayes

Infinity Falling - Mess Me Up

Klappentext
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Cover und Schreibstil
Ach, ich bin so verliebt in das wunderschöne Cover. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich auch super zum Thema und auch zu Aven und Hayes. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist so unfassbar toll, ich verliere mich in ihren Geschichten so sehr und auch hier bin ich wieder so versunken.

Fazit und Inhalt
Hier hat Sarah wieder eine so wunderschön und sanfte Geschichte hingelegt, ich habe wirklich alles an der Geschichte geliebt. Aber fangen wir bei dem Setting an, dass hat mich wieder sehr begeistert. Es geht hier um Hollywood und die beiden drehen einen Film, es ist bestimmt nicht alles wie in Echt aber für mich kam vieles schon sehr nah ran. Aber nicht nur das es war die Beziehung zwischen den beiden die mich begeistern hat, Sarah hat es geschafft den Schmerz von früher mit einzubeziehen und auch die Rückblicke waren toll. Aber auch die Gedanken von Aven und Hayes waren sehr interessant und beide haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.
Ich verrate nicht zu viel aber die Autorin schafft es das alles sehr real darzustellen und kaum Klischees einzubauen.
Hier wird etwas von ein anderen Seite beleuchtet und unter welchem Druck die Stars stehen, dass es nicht immer alles nur super ist.
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, ich hätte mir eine Aussprache mit Avens Eltern gewünscht. Das hat mir echt gefehlt und ihr Verhalten war sehr kritisch.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Vi und Xaden

Fourth Wing – Flammengeküsst

Klappentext
Die Drachenreiter – nur wer auserwählt wird, kann überlebenViolets Traum, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Kommandantin am Auswahlverfahren der Drachenreiterakademie teilnehmen muss. 100 Drachen sind auf der Suche nach neuen Reitern, 300 Bewerber stehen bereit. Das erste Lehrjahr wird nicht einmal die Hälfte von ihnen überleben.Violet wird dem Geschwader des mysteriösen Xaden zugeteilt, Sohn eines hingerichteten Staatsfeindes. Und doch – zwischen Xaden und Violet entwickeln sich zunächst widerwilliger Respekt und schließlich eine ungewollte Partnerschaft. Violet kann die Anziehungskraft zwischen ihr und Xaden nicht leugnen … aber wird das ausreichen oder wird Xadens größtes Geheimnis für immer zwischen ihnen stehen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so fesselnde und da es nicht mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich worauf ich mich einlasse. Die vielen Seiten haben mich etwas abgeschreckt aber sie war einfach nur perfekt für die Geschichte. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt. Die Kapitelanfänge und auch die Enden waren so wundervoll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich so fertig gemacht, es ist ein Jahreshighlight. Es ist so unfassbar gut, es hat mich so gepackt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die ganze Welt die hier erschaffen wurde, ich kann den zweiten Teil kaum erwarten aber so so gut. Aber fangen wir bei Violet an, sie ist alles was eine Heldin, die keine seine möchte. Sie ist voller Liebe, so klug und hat einen Sturkopf. Ihre Unterhaltung mit Xaden und den anderen waren echt Highlights, sie ist so wunderbar in Zusammenhänge erkennen.
Dain war mir leider von Anfang an nicht so sympathisch, er hat es hinter der Fassade ich meine es nur gut versteckt aber er hat sie nur klein gehalten. Aber sie durchschaut es ja aber Xaden noch viel eher.
Xaden ist grausam aber trotzdem so vielschichtig, ich versuche nicht zu viel zu verraten weil ihr ihn kennen lernen sollte. Aber er ist nicht was er auf den ersten Blick erscheint und er überrascht mich die ganze Zeit.
Die ganze Welt war einfach nur Atemberaubende und voller Gefahren aber auch voller Lichtblicke. Die Freundschaften die sich entwickelt haben und noch so vieles mehr. Wie gesagt es war ein Jahreshighlight weil hier wirklich alles gestimmt hat, es gibt nichts was mich gestört hat und ich werde das Buch auf jeden Fall noch mal lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Sander und Norah

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Klappentext
Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes Cover, es passt für mich zum Keks Prinzen und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die Gestaltung des Buches passt für mich auch zu Norwegen. Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, ich habe schon die Vielleicht Reihe gelesen und auch Sander hat mich gepackt.

Fazit und Inhalt
Ich habe das Buch echt sehr geliebt, die Landschaft von Norwegen ist so wunderschön. Die Thematik ist super umgesetzt und Norah hat mein Herz im Sturm erobert aber auch Sander hat einen Platz in meinen Herz. Aber fangen wir am Anfang an, Norah ist ein sehr sympathischer und vielschichtiger Charakter. Ihre Gedanken sind noch viel von ihren Eltern voll und wie die Autorin, dass umgesetzt hat ist so schön. Es gab so viele Szenen die mich wirklich berührt hat und auch ihre Beziehung zu ihren Großeltern hat mich sehr berührt.
Aber auch Sanders Gedanken sind voll von Gefühlen die mich sehr berührt haben, wie seine Familie ihn behandelt hat. Obwohl er Unterstützung gebraucht hätte, ist nicht so gelaufen wie er sich das gewünscht hätte.
Die Wanderung war echt schön, wie sie sich kennen lernen und die Beziehung langsam entwickelt.
Es gibt auch ein paar sehr unerwartet Wendungen, die mich sehr überrascht aber auch berührt haben.
Ich verrate nicht zu viel damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Die Schwester von Sander ist ein bisschen mein heimlicher Favorit gewesen, sie war so toll zu ihm und hat trotzdem zu ihm gehalten. Ich freu mich auf die anderen Bände und hoffe wieder auf mehr Norwegen. 😂